Yamal ist schon echt krass. Nochmal n Ticken besser im Dribbling als Musiala.
Aber 18 ist 18. Du kannst den nicht zum Mittelpunkt des Vereins machen, aber das ist eigentlich schon passiert. Könnte durchaus sein, dass der etwas stagniert, weil das einfach zuviel wird.
Hat man ja auch gesehen gerade. Die besten Offensivaktionen alle von ihm, aber gerade gegen Ende hin war da viel Verzweiflung dabei.
Nicht auszudenken wenn der Deal geklappt hätte nach Olise. (Ohne Diaz Leistungen schmälern zu wollen, aber ein junger Kerl von der Qualität ist halt echt ein wahres Asset, so wie Olise)
Gebt mir bitte mal kurz Nachhilfe - dieser Arne Slot ist doch der fantastische Konzept-Trainer, wegen dem Florian Wirtz nicht zu Bayern, sondern zu Liverpool gewechselt ist !?
Aber bist du sicher, dass es mit Alonso direkt besser laufen würde? Denn wenn du Slot entlässt, muss der nächste Trainer funktionieren oder ansonsten wird auch derjenige fliegen, der den Trainer geholt hat und auch Topstars gehen nicht mehr nach Liverpool.
Alonso bringt fast alles mit. Er weiß welche Stellschrauben er im Kader drehen muss, damit er erfolgreich arbeiten kann. Er weiß wie er Flo Wirtz einsetzen muss. Er ist dazu eine Klublegende.
Es spricht wenig dagegen und viel dafür.
Aber war das bei Real nicht auch so. Ich hätte mir zum Beispiel schon vorstellen können, dass die Stars von Real auf Alsonso hören, aber sie haben es nicht getan. Ob Alonso zu streng war, ist natürlich schwer zu beurteilen, aber ich finde dass er eigentlich nicht so streng gewesen sein kann, dass es für die Spieler unverhältnismäßig war. Und wenn er dann jetzt zu Liverpool geht, wo die Spieler glaube ich ein ähnliches Standing von sich haben, müsste Alonso den richtigen Ansatz finden um nicht wieder auf die Nase zu fliegen. Ich würde ihm eigentlich empfehlen erstmal wieder einen Schritt zurück zu machen und wieder Selbstbewusstsein und -vertrauen aufzubauen.
Alonso ist daran gescheitert, dass er keine Rückendeckung für seinen Kurs hatte. Er hatte Vinicius und andere gegen sich. Der Präsident hat nicht an ihn geglaubt. Die wollten gar nicht einen Trainer der so arbeitet wie Alonso.
Ich würde Liverpool nicht mit Real Madrid vergleichen.
Liverpool ist natürlich weniger divenhaft als Real und am Anfang hätte Alonso als Vereinslegende natürlich auch eine große Unterstützung. Aber sobald die Ergebnisse nicht stimmen, wäre es glaube ich ziemlich schnell vorbei mit der Rückendeckung. Man hat ja zum Beispiel auch bei Lampard gesehen, dass insbesondere die Presse kein Erbarmen kennt und sich für nichts zu schade ist. Und wenn Liverpool dann wie vorgesehen wieder mehrere hundert Millionen ausgibt, ist halt auch der finanzielle Druck nicht klein bei fast 1 Milliarde Transferausgaben in zwei Jahren.
Vielleicht war’s auch eher das Wirtz-Alonso-Konzept, dass überzeugt hat: 1. Saison sch*** spielen, Slot & Alonso werden entlassen. 2. Saison Wiedervereinigung in Liverpool. Dann wär’s aber eher ein Masterplan
Das sehe ich nicht so. Die Liverpool Besitzer gehen mit dem Trainer Thema sehr bedacht um.
Das ist nicht Nottingham Forest oder Chelsea. Der Vergleich mit Lampert hinkt gewaltig. Der war vorher kurz Trainer bei Derby County und hatte auch danach wenig Erfolg. Man kann das nicht vergleichen. Alonso ist nicht als erstes Klublegende sondern ein herausragender Trainer. Das hat er eindrucksvoll in Leverkusen bewiesen. Nicht umsonst wollten wir ihn unbedingt verpflichten.
Es scheint wirklich so, als ob Liverpool durch diese vielen Transfers, den Kader irgendwie durcheinander gebracht hat. Die hätten gestern auch gut und gerne 5:0 verlieren können.
Luis Diaz, Darwin Nunez, Trent Alexander-Arnold waren offensichtlich wichtiger als gedacht. Dazu kommt noch, Mohamed Salah ist plötzlich gealtert, hat merklich an Speed verloren.
Glaube nicht, dass die jetzt heute oder morgen den Trainer rausschmeißen, aber viele Niederlagen darf er sich nicht mehr erlauben.
Das ging aber schnell.
Der Mann hatte letzte Saison noch unfassbare 47 (!) Scorer allein in der Liga.
Seine Rolle wurde durch die vielen und teuren Neuzugänge verändert, die ganze Struktur im Kader durcheinandergebracht, wie Du ja oben auch ansprichst. Es passt spielerisch nicht mehr so zusammen und sein Ego wurde da auch angekratzt.
Das hat meiner Ansicht nach aber eher nichts mit einer plötzlichen Blitz-Alterung von Salah zu tun.
Der Kaufrausch der Fenway Sports Group im vergangenen Sommer hat viel Unruhe in diese geölte Maschine LFC gebracht.
Alonso wird da wahrscheinlich spätestens zur neuen Saison übernehmen und nach seinem Gusto umbauen.