Oh ja, wir sind ein echter Angstgegner für Real.
Ich brauch Tickets für das Spiel in Bergamo. Wenn wer welche hat, bitte melden.
Bergamo passt, aber der weitere Turnierbaum gefällt natürlich nicht. Für einen CL-Sieg stehen da zu viele Schwergewichte im Weg.
ich nehme mal deine Aussage exemplarisch - geht also nicht gegen dich persönlich ![]()
ich kann diese Geheule jedes Jahr nicht ertragen… oh… wir müssen gegen die „Großen“ spielen… ja was denn sonst?
es heißt CHAMPIONS LEAGUE und nicht mit (Auslosungs)Glück duseln wir uns zum Pokal…
das ganze Ding ist doch eh vollkommen verwässert! ich will spätstens ab den KO-Spielen nur noch die Knaller haben - sonst ist der ganze Pokal doch nur die Hälfte wert!
wir sind der FC BAYERN - entweder packen wir das oder wir haben da nichts verloren!
bei solchen Auslosungen mutieren wir regelmäßig zur Dortmunder-Heulsusen-Fraktion… fürchterlich!
ATTACKE - auf zum Pokal!
ich freue mich jetzt erstmal, dass es Bergamo geworden ist. Glaube, wir sind nicht so dämlich wie der BVB. Sollte doch klappen.
Ja und danach, bin ich gespannt. Für mich ist Arsenal, die klar beste Mannschaft in Europa, denen sind wir immerhin aus dem Weg gegangen. Real ist auch nicht mehr das Ancelotti-Real, City ist nicht mehr das City vor ein paar Jahren.
Wichtig wird sein, dass die richtigen Spieler gesund bleiben und ihre Form halten können. Angst müssen wir vor niemanden haben. In der CL braucht man aber hin- und wieder auch ein bisschen Spielglück.
Arsenal war sowieso nicht möglich aufgrund von Platz 2.
Also dahingehend ist das schon ne harte Auslosung
Genau so!!!
Bravo !
Ich finde jetzt nicht wirklich, dass das mit Gewinsel zu tun hat, wenn man sich den blauen Pfad gewünscht hätte. Der ist nun mal deutlich angenehmer. Und so gern ich den CL-Titel habe. Halbfinale oder Finale sind auch recht lohnenswerte Ziele.
In unserem silbernen Pfad haben wir jetzt:
AF: Atalanta → das müssen wir lösen.
VF: Chelsea, Real oder City → da kann man schon mal ausscheiden
HF: voraussichtlich Paris oder Liverpool → da erst recht
Wir haben also in unserem Pfad reihenweise vormalige CL-Sieger.
Arsenal im blauen Pfad liest sich deutlich “angenehmer”
AF: Leverkusen → mehr als machbar
VF: Glimt oder Sporting → mehr als machbar
HF: Newcastle, Barca, Atleti oder Tottenham → auch machbar
Klar muss man alle schlagen, wenn man den Henkelpott haben will. Aber für’s Renommee sind Top 8 oder Halbfinale auch was wert. Und das hat Arsenal wenn es nicht ganz schräg läuft ziemlich sicher auf dem Briefkopf.
Viertelfinal-Prognose:
Silber:
Paris - Liverpool
Real - Bayern
Blau:
Barca - Atleti
Sporting - Arsenal
Das Halbfinale hat dann nur noch einen Premier League-Vertreter.
Im Bayernsandwich muss Bergamo übrigens noch zu Inter reisen.
City müsste im VF zwischendrin zu Chelsea und danach gegen Arsenal ran.
Über Real brauchen wir nicht reden, ich empfinde LaLiga als Lachnummer.
Glaubst du als deutscher wird man reingelassen? Ich glaube Bergamo wird versuchen noch strengere Zugangskontrollen ermöglichen, hat ja bisher sehr gut gegen Frankfurt und Dortmund funktioniert.
Woher sollen die wissen, dass ich Deutscher bin?
Ich gehe als Italiener durch
auch in rot-weiss? ![]()
Indem sie deinen Ausweis/Pass kontrollieren?
Eben wie es @LinkHawk beschreibt. Personen wurden ja bereits in Deutschland von der Polizei kontrolliert und zum Teil festgehalten, wenn die Polizei der Meinung war, dass diese Personen Fans von Dortmund waren und ausreisen wollten (insbesondere nach Italien).
ich komme ja nicht aus Deutschland. Ich komme nicht mal mit einem deutschen PKW.
Und vielleicht hat man auch noch einen anderen Ausweis als einen Deutschen.
Ich brauche einfach Tickets. Natürlich bewerbe ich mich beim FC Bayern. Aber die Chancen sind eher mau.
Ich wollte eigentlich auch gar nicht so hart reagieren. Mir hat die Situation der Dortmunder Fans eben nur gezeigt, dass Atalanta offensichtlich kein Interesse daran hat, dass Auswärtsfans kommen. Und deswegen hatte mich interessiert, welche Wege du dir überlegt hast um trotzdem anzukommen.
Bin auch der Meinung, dass es für die anderen Mannschaften in unserem Zweig nicht schlimmer kommen hätte können.
Wunderbar! Schade, dass man keine Smilies vergeben kann. ![]()
Ich bin noch nie in einer Gruppe irgendwo hingefahren. Das ist nicht mein Ding. Nie gewesen.
Egal wo ich schon war, ich komme individuell.
Es ist so, dass diese Auswärtsfahrten immer schwieriger werden. Das wiederum kreide ich (meine persönliche Meinung) nicht nur den Verantwortlichen vor Ort an. Das liegt daran, dass sich die Fans auswärts sehr oft nicht benehmen können. Alles voll sprühen. Randalieren etc. Ich habe mich oft geschämt, was ich da auswärts gesehen habe.
Ich war im Frühling in Bergamo bei Patti Smith, hat mir super gut gefallen. Habe damals das Auto lustigerweise direkt vor dem Stadion geparkt (wusste ich vorher gar nicht, dass das Stadion da mitten drin ist). Mir hat Bergamo gut gefallen und es ist ein Stadion in dem ich noch nie war in Italien. Darum hab ich einfach Bock drauf. Notfalls geh ich da ohne Ticket hin und schau was geht. Ich persönlich muss nicht in Fanmontur ins Stadion. Ich mache ich selten. Einen Schal gerne, aber diese Vollmontur ist nicht so mein Ding. Ich bin nicht so sozalisiert. Aber klar würde ich das weglassen, wenn ich vom FC Bayern kein Ticket bekomme.
Das ist natürlich nicht schön, wie sich Teile der Auswärtsfans benehmen. Aber dieser Teil der Auswärtsfans ist meiner Meinung nach nicht besonders groß, leider nur sehr laut. Deswegen ist es ja auch ein Problem, dass als Konsequenz es für alle Fans schwieriger zu machen. Außerdem beruhigen solche harten Maßnahmen die Fans eher selten.