mE hätten wir 2010 (ok, noch nicht. Obwohl Inter nicht überlegener, jedoch smarter war) bis 2017 tatsächlich 4-5 Henkelpötte verdient. Seis drum. Individuelle grobe Fehler auf dem Platz und Bank (Trainer).
Ich bin einer der wenigen die nicht von Pep sich begeistern lies.
Und nicht zu vergessen die klaren Abseitstore von CR7 etc etc. in der Zeit, wo wir oft gegen Real den kürzeren gezogen haben. Denke ungern daran zurück und würde mich tierisch freuen, wenn wir sie dieses Jahr mal weghauen würden.
Aber auch schade, dass Dir dieser Fußball und diese Dominanz anscheinend nicht gefallen hat.
Klar hätte man mehr Titel gewinnen können. Vielleicht lag es einen Ticken am Trainer, vielleicht lag es auch einen Ticken an der Mannschaft, an Verletzungen, vielleicht hat manchmal zum wichtigen Zeitpunkt die Form nicht ganz gepasst etc. pp.
Aber so ist es eben. Wir sind nicht Real Madrid. Ich möchte die Pep Jahre nicht missen. Wenn ich an das erste Spiel gegen City denke und die sind wie die Hasen dem Ball hinterher gerannt ohne ihn zu bekommen. Wir haben meist ganz Europa vor uns hergespielt. Es war großartig.
Ich hab schlicht ein Problem mit oldschool schwarz-weiss denken. Sturheit und keine Anpassungsfähigkeit. „Mit dem Kopf durch die Wand“. Keine Einsicht Fehler zuzugeben, sondern mit Narrativen sich zu verteidigen und mit solchen Maßnahmen die Verantwortung von sich zu weisen. Insofern passt das Schema zum Patron.
Ich habe noch nie Gefallen am spanischen Stil gefunden…. 70% Ballbesitz +, unattraktiv ohne begeisternde Aktionen, aber am Ende 1-0 oder 2-1 zu gewinnen. Gäähhhhn wie langweilig.
Leider hat niemand ein Gegenmittel gefunden 2008-2012.
2006 fand ich Spanien super! Relativire ergo das „nie“.
Wirklich gute Trainer erkennen irgendwann dass das präferierte System mit dem Material (Kader) nicht umsetzbar ist und passen das System dem zur Verfügung stehenden Material an.
Absolute top Trainer gelingt es dem Management zu verklickern, welche Art von Spielern dem System hinzugefügt resp integriert werden müssen. (Schafft kaum einer)
Abgesehen vom ignoranten Mis-Micromanagement verstehe ich gefühlt 90%+ der Fans nicht, weshalb sie das Material (ich benutze extra diesen Begriff) im positivsten wie auch negativsten Emotionscocktail für ihr individuelles Befinden benutzen, jedoch manisch (nicht alle natürlich) die wahrlichen Ursachen ignorieren, wo der Hund begraben liegt
4-5 sehe ich nicht. Aber 2012 und 2016 hätte es passieren müssen. Über ersteres rede ich nicht und 2016 gegen Atletico war es aberwitzig, dass wir da ausgeschieden sind.
Real Madrid vs. ManCity
Bodö Glimt vs. Sporting
PSG vs. Chelsea
Newcastle vs. Barca
Galatasaray vs. Liverpool
Atletico vs. Tottenham
Bergamo vs. FCB
Leverkusen vs. Arsenal
Naja…
Dass allerspätestens ab dem Viertelfinale in der Champions League die ganz großen Kaliber kommen können, sollte doch keinen überraschen.
U.a. deshalb schaut man doch die CL und freut sich auf solche Duelle
Aber erstmal muss man sowieso das Achtelfinale überstehen…
Hahaha, ja stimmt! Irgendso ein Team mit Anfangsbuchstaben G halt und kürzer als Galatasaray. Soviel dazu, dass im Viertelfinale sowieso immer Schwergewichte warten.