UEFA Champions League 2025/2026

Aber wenn der VERSUCHT hat, den Ball zu spielen, hat er ja nicht VERSUCHT, ihn zu foulen. Schwierig.

Paphos ist auch in den letzten vier Spielen, mit Ausnahme gegen uns, immer ohne Gegentor geblieben

1 „Gefällt mir“

Tja, deswegen gehört es ja zur Grundausbildung des Stürmers, dem Schiri die Entscheidungsfindung zu vereinfachen, indem er lernt, in solchen Fällen so zu stürzen, dass es aussieht, als wäre der Sturz unvermeidbar gewesen, im Idealfall aber ohne dabei zu überziehen … wie schmal da der Grat zwischen scheinbar klarem Foul und dreister Schwalbe ist, davon kann z.B. ein gewisser Arjen Robben ein Lied singen :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich bei Ajax los?

Verfolge die nicht, aber die waren doch eigentlich immer ganz gut dabei. In der CL die Letzten und auch in der Liga nur 4.

Wunderbar formuliert, made my day!

1 „Gefällt mir“

Die haben vor der Saison Hato (AV) an Chelsea verloren, zudem ist Brobbey weg. Das bedeutet, dass, da Neueinkauf Dolberg gerade verletzt ist, Chancentod Weghorst stürmen muss. Der Königstransfer Gloukh für das OM hat bislang überhaupt noch nicht gezündet. Das Supertalent Kenneth Taylor um das das Team eigentlich gebaut ist, ist völlig außer Form und fällt eher durch haarsträubende Ballverluste und Fouls auf. Zudem steht Coach Heitinga, der zuletzt den eigentlichen Stammkeeper entmachtet hat und wieder auf den 41-jährigen Remko Pasveer setzt, wegen seiner Spielidee ziemlich in der Kritik. Spieler haben sich schon in Post-Match-Interviews gegen ihn gewendet. Das ist wohl auch ein bisschen ein Gegen-den-Trainer Spielen. Dauert nicht mehr lange, bis Heitinga weg ist. Ironischerweise ist Ten Haag als Nachfolger wohl der heißeste Kandidat.

4 „Gefällt mir“

Deutschland hat wohl die größten Chancen sich den zweiten Platz für 5 Champions League Teilnehmer zu sichern. Vielleicht ist die Bundesliga also doch nicht so abgeschlagen :blush:

:police_car_light: :england: England and :germany: Germany are now predicted to secure the extra Champions League spots!
:white_check_mark: To Secure the Top 2:
:england: England - 98%
:germany: Germany - 43%
:italy: Italy - 28%
:spain: Spain - 24%
:france: France - 5%
:portugal: Portugal - 1%
:poland: Poland - 1%
(% per @LukaszBoz)

https://x.com/FootRankings/status/1986766113359691965?t=nUC4BJ6xOQtMZxaRxotRLw&s=09

2 „Gefällt mir“

Laut OPTA ist Arsenal der Favorit auf den Titel in der Champions League, aber Bayern ist nicht weit dahinter als zweitwahrscheinlichster Gewinner.

Nach dem Spiel gegen Arsenal wird Bayern auf Platz 1 stehen :wink::innocent:

1 „Gefällt mir“

Diesmal kann es wohl keinen Kids Mistake geben, da Gabriel gegen Bayern verletzt fehlen wird.

Arsenal defender Gabriel Magalhães is set to miss next week’s game against Bayern with initial concerns he will be sidelined for at least 4 weeks following his injury with Brazil [@BBCSport]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1990824168074469703?t=wJQmvh0uUEaPSwmQnXGcbw&s=19

1 „Gefällt mir“

"Bereits in den vergangenen Tagen deutete sich an, dass Gabriel vorerst verletzungsbedingt ausfallen wird (90min berichtete). Nun hat Arteta den Ausfall auch offiziell bestätigt. „Gabi hat sich leider im Nationalteam verletzt und wird mehrere Wochen ausfallen“, so der Gunners-Coach (via Sport1 ). Die Oberschenkelverletzung bezeichnete er als einen „herben Schlag“ für die Mannschaft. Nun müssten die Alternativen in den Fokus rücken, dazu „Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben erfüllen“.

Arteta bestätigt das Aus von Gabriel gegen Bayern.

2 „Gefällt mir“

Wie bereits geschrieben, dieses Mal kein Kids Mistake von ihm .

Für uns positiv, da Gabriel eine Monster Saison bisher spielt. HK wird sich sicher nicht beschweren.

Ajax kriegt ja wirklich nichts mehr auf die Kette… :open_mouth:

Kein Wunder nach Ausverkauf und aktuellen Kader

Adejemi brauchen wir echt nicht bei der WM. Hoffe JN sieht das auch ein :slight_smile: und nimmt Karl mit (!)

Ich weiß nicht mehr was genau der Grund ist, dass Chelsea ohne Brustsponsor spielt, aber das sieht so genial aus.

2x abseits jetzt für die Blues, aber Barca schwimmt.

Leverkusen führt - bisher durchaus aus ein Spieltag des Außenseiter…

Chelsea führt ja bereits…

Ja, nette Konferenz bisher! :+1:t3: