UEFA Champions League 2025/2026

Was ist denn in Brügge los?

Brügge ägert Barca… :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wirklich schön gemacht von Foden

2 „Gefällt mir“

Bei Barca und Flick läuft es auch nicht mehr so, wenn man das bei DAZN gerade so hört. Neuntes Spiel in Folge mit Gegentor

ist halt Flicke zweite Saison… :man_shrugging:t3:

5 „Gefällt mir“

Beim BVB dürften Erinnerungen an die erste Halbzeit in München aufgekommen sein.
Gut, City hat noch einen Treffer mehr draufgelegt.
Bin gespannt, ob sie nochmal ins Spiel finden.

Foden und der BVB werden heute keine Freunde mehr. Und wieder top gemacht.

2 „Gefällt mir“

Mit einem pass kann Barcelona ausgehebelt werden. Absurd wie die verteidigen auf dem niveau.
Bin gespannt wann da mal die Kritik an flick wächst oder aufkommt…

2 „Gefällt mir“

BVB mit Viererwechsel. Jetzt kommt die Wende

Immerhin. 1:3. Anton knackt City.

Mit Dortmund muss man immer rechnen. Leider

Wieso wurde das Tor in Marseille nicht zurückgenommen? Verstehe ich nicht.

Und Barca liegt schon wieder zurück

Handspiel Regel halt. Jede Woche anders

2 „Gefällt mir“

Nachdem Inter nur 2-1 gewonnen hat, gibt es somit gegen Arsenal am 26 November das nächste Spitzenspiel mit 1. gegen 2.

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon Kritik an Flick und der Spielweise.
Die wird momentan schon recht häufig in Frage gestellt und Flick wird von der Presse regelmäßig nach einer Veränderung gefragt.

2 „Gefällt mir“

Gegen PSG den „Thron“ erobert und gegen Arsenal dann verteidigt. Das wird uns dann für diese Saison als den Topfavoriten zementieren.

Gab es so mMn seit ner Weile nicht.

Ist ja auch statistisch bestimmt extrem unwahrscheinlich, dass in einer 38Liga, in dem jedem nur 8 Gegner zugelost werden, von denen wiederum nur 2 aus dem „höchsten“ Regal sind, 2x hintereinander der 1. gegen den 2. spielt. Krass. Krass, oder mit dem aktuellen Modus einhergehend: 3 Punkte weniger, und du bist nicht mehr unter den ersten 8. Kann nach einer Niederlage also gleich ein paar Plätze runter gehen. Aktuell sehe ich aber keine Mannschaft, die mich in der CL mehr überzeugt als der FCB.

Das war schon wieder Wahnsinn gestern: Dem Amsterdam-Spieler springt der Ball vom Knie/Oberschenkel in hoher Geschwindigkeit an den Arm (der in natürlicher „Laufbewegung“ war): Elfmeter. In Marseille verschafft sich der Atalanta Spieler mit dem abgespreizten Arm den Vorteil, dass der ball ihm nicht zu weit wegspringt (so dass Aubameyang dazwischen gehen kann): Kein Elfmeter. Auch geil der Elfmeter, den Atalanta bekommen hat. Mehr aktives „Einfädeln“ des Stürmers geht doch nicht. Klar kann man immer sagen: Wenn der der Torwart so hechtet und der Stürmer einfach weiterläuft gibt’s den Kontakt und Elfer und wenn er springt ist er der Depp, weil er selbst den Kontakt verhindert. Aber der war ja schon drüber, hätte locker landen/weiterlaufen können…mies.

Hab die Szene leider nicht gesehen, aber grundsätzlich: bei Fouls, also auch bei Elfmeter-würdigen, ist ja laut Regel schon der Versuch strafbar. Also wenn sich z.B. der Torwart in den Laufweg des Stürmers wirft, ohne an den Ball zu kommen, müsste theoretisch der Schiri Elfmeter geben, auch wenn der Stürmer drüber springt. Macht natürlich keiner (hab ich zumindest noch nie gesehen), also formt der geneigte Stürmer das szenisch so aus, dass er den Elfer bekommt.

Im Schweizer System hätte man das ständig! :star_struck:
Ist halt wegen Terminfindung und Rücksichtnahme auf Auswärtsfahrer leider unpraktikabel, aber grundsätzlich fand ich es sehr gut, dass die UEFA im Zuge der Reform zumindest darüber nachgedacht hat.