das brauch man gar nicht spitzeln - einfach eine llare Regel einführen:
wer Dauerkarten nicht über einen offiziellen Zweitmarkt (egal ob Verkauf zum Originalpreis oder kostenlose weitergabe an Freunde) des Vereins weitergibt (wenn man sie nicht selbst nutzen kann oder will) - Entzug der Dauerkarte!
Es ist ja verboten, aber wo es ein Verbot gibt, gibt es auch Personen die das ausnutzen wollen. Und ich bin IT-Mäßig auch nicht so stark bewandert, dass ich sagen kann, wie man das am besten regeln kann. Zudem muss man ja auch sagen, dass Frankfurt ja weiterhin will, dass Dauerkarten gekauft werden und wenn sie das Gefühl haben, dass so eine Maßnahme den Absatz senken würde, ist es in gewisser Weise auch verständlich, dass sie es nicht streng durchsetzen.
Würde ich ausflippen, wenn wir gegen Gala spielen würden und in der AA sitzen um mich rum statt der bekannten Gesichter plötzlich Orange-Rote Trikots. Alle Jahreskartenbesitzer die ich persönlich kenne, sind zum Glück diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben.
Pfiffe: Ja, das nervt bei denen immer. Aber ich habe mir gestern abend auch gedacht (bzw. das zu meinen Kumpels gesagt): Wenn alle, die jetzt immer wegen Cucurella pfeifen auch mal die eigene Mannschaft anfeuern würden, wäre es enorm laut in der AA. Diese Pfeiferei, egal wann und gegen wen, werde ich eh nie verstehen. Aber dass es so viele Leute gibt, die sonst support-technisch den Mund nie aufkriegen, aber dafür haben sie Muße und Energie, das geht mir auf den Sack. Und führt mich zu der Vermutung: Das sind dann auch genau die, die einen eigenen Spieler auspfeifen, wenn’s „genehm“ ist.
Ich kann ein kurzzeitiges Gepfeife verstehen, wenn ein Spieler nen Elfer herbeigeschwalbt hat oder irgendwie sowas. Der darf das dann schon mal 5-10 Minuten lang spüren, dass das kacke war.
Ansonsten verstehe ich das auch nicht, da für mich Pfeifen immer negativ ist und man eigentlich die eigene Mannschaft anfeuern und nicht die gegnerische auspfeifen sollte.
ich würde es so zusammenfassen (schaue auch nur die Konferenz) - man merkt schon, dass Leverkusen gefühlt 40 neue Spieler hat und zwei neue Trainer seit Juni/Juli…
recht langsam, unkreativ - wenn Kopenhagen mal Fehler anbietet kommt ein bissel was…
aber grundsätzlich ist der Rückstand voll ok würde ich meinen…