UEFA Champions League 2025/2026

Wann wären denn diese Zeiten gewesen?
Muss vor meiner Fanzeit gewesen sein und die ist mittlerweile 50 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Kommt das nur mir so vor, oder hat Juve da nen echten Fliegenfänger hinten drin? 4 Tore gegen die Bienen sind schon übel. Mindestens 2 der Schüsse sahen nicht unhaltbar aus.

1 „Gefällt mir“

Dortmund sah in der zweiten Halbzeit schon ganz gut aus. Juve fand ich enttäuschend. Ich sehe wirklich nur sehr wenig italienischen Fußball, aber wenn, dann finde ich das meist ziemlich überschaubar.

2 „Gefällt mir“

Wer soll das sein? Du sprichst über mehr als 10 mio Menschen.

Worauf basiert deine Einschätzung? Persönlicher Bekanntenkreis, Social Media, …?

Bei ersterem habe ich in meinem Bekanntenkreis einen durchmischten Eindruck: manche drücken uns die Daumen, andere eher nicht. Selten gibt es (ernst gemeinte) Häme.

Social Media kann ich nicht ernst nehmen… da schreien eh nur die lautesten.

Für mich ist das ne Einstellungssache: Entweder hält man zu den anderen BL-Clubs, es ist einem egal oder man überträgt die Antipathie aus der BL auf die EC-Ebene.

Bin eher der erste Typ, wobei bei großer Antipathie (z.B. Rasenball) kann es mir auch mal egal sein.

3 „Gefällt mir“

Ich finde sowohl Dortmund als auch Juventus waren nicht gut. Beide Teams haben keine wirklich guten Offensivaktionen oder -statistiken, und wenn man sich anschaut. Dortmund hatte zwei gute Abschlüsse und einen weniger guten, eher haltbaren Abschluss und den Elfmeter. Juventus hatte ein Traumtore, einen Konter und zwei sehr späte Tore nach Flanken. Normalerweise fallen in so einem Spiel maximal 2 Tore pro Team und wahrscheinlich wäre ein 2-1 für Juventus das gerechteste Ergebnis gewesen.

Dortmund ist in der CL meist stark unterwegs. Auch in schwachen Spielen sind sie nicht leicht zu besiegen. Holen gefühlt mehr aus der Mannschaft raus, als drin steckt. Auch eine Qualität.
Ich werde mir aber nie ein Spiel von denen ansehen, weil ich Schmerzen bekomme wenn ich die jubeln sehe. Selbst die Spiele gegen uns. Das sehe ich mir nachher an. Wenn wir gewonnen haben.
@WunderVonGetafe , tolle Einstellung von dir. Aber ich drücke schon seit Kindheitstagen nur den Bayern die Daumen. Der Hype um die anderen Mannschaften wird mir schnell zu groß. Tut mir leid, aber beim Fußball gönne ich den anderen nix.Nationalelf schaue ich erst, wenn mindestens 6 Bayern Spieler in der Startelf stehen.

4 „Gefällt mir“

Es gibt vereinzelte Spiele, bei denen ich mich für deutsche Mannschaften freue, vor Allem wenn sie dann nicht im selben Wettbewerb unterwegs sind wie wir.

Frankfurt gegen Barca z.B., da hab ich mich wirklich richtig für die Frankfurter gefreut.

Ist das objektiv? Natürlich nicht, darum geht’s aber auch nicht, bin ja Fan, da geht’s hauptsächlich um Emotionen :wink:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist das so. Aber das spielt in einem solchen Spiel dann gar keine Rolle mehr. So eine wilde Achterbahnfahrt, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern nach dem Elfmeter, in der 88 Minute ins Bett.

Hab mir gerade die Tore nochmal angeschaut, meine Güte. :see_no_evil_monkey:

Ich denke dass man beim BVB hauptsächlich kritisieren muss, dass man sowohl gegen Pauli als auch gegen Juventus spät 2-Tore-Führungen aus der Hand gegeben hat. Davon abgesehen, ist die Defensive besser als sie gestern ausgesehen hat aber der Angriff durchschnittlich auch nicht so gut wie gestern.

1 „Gefällt mir“

+1. Wobei ich es bis in die 92. Minuten rausgezögert habe und dann mit voller Überzeugung („da passiert heute nichts mehr“) ins Bett gegangen bin. Ist allerdings ein Running Gag zwischen meinem Sohn und mir. Er war gestern gar nicht da, aber hat mir eine „du bist gestern bestimmt wieder…“ WhatsApp geschrieben, die mir heute früh erst den Hinweis gegeben hat, dass da doch noch was passiert ist… Ich Depp, die paar Minuten hätte ich auch noch durchhalten können.

Zur Qualität:

• Beim TW von Juve stimme ich zu, der sah echt nicht gut aus gestern
  • Juve insgesamt vielleicht auch nicht super, aber Yildiz und Vlahovic sind Granaten aus meiner Sicht. Ich wollte letzteren ja gerne hier sehen, wenn mich auch die Gerüchte um ihn („trotziges Aussitzen des hoch dotierten Vertrags“) und die Tatsache, dass er dort nicht (mehr) gesetzt ist, Zweifel gesät haben. Aber wenn ich mir im Vergleich den hier auch immer mal wieder gehandelten vollkommen wirkungslosen David anschaue…
  • BVB: Das fand ich für ein Auswärtsspiel in Turin über weite Strecken schon recht ordentlich. Kein Grund, die Leistung jetzt mies zu reden. Oder für die absehbare Kovac-Häme. Aber natürlich selten doof, solche 2 Tore zu kassieren hintenraus.
2 „Gefällt mir“

Gestern war wieder ein Beweis dass David keiner für uns war/ist. Der Abgang von Yildiz ist sehr bitter.
Ich meine mich zu erinnern dass die Verhandlungen damals an 2Mio scheiterten. Weiß da jemand was genaueres?

Habe auf die schnelle nichts gefunden, besonders groß war die Summe aber sicherlich nicht.

@JOP Ich denke, dass bei Vlahovic auch seine politische Gesinnung als Serbe möglicherweise eine Rolle spielt, warum er (immer noch) in Turin spielt.

Vielleicht aber auch, weil er bei Juventus Topverdiener ist, sein Vertrag im Sommer ausläuft und er ständig mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Sicher spielen die Finanzen auch eine Rolle. Ich glaube nur, dass Vlahovic jetzt nicht besonders an Juventus hängt.

Stimmungstechnisch wird das heute Abend in Frankfurt sehr wahrscheinlich richtig krass werden. Die Gala Fans werden versuchen das selbe zu machen, was die Frankfurter damals im Camp Nou mit den Tickets gemacht haben, das wird richtig RICHTIG laut werden.

2 „Gefällt mir“

Etienne von Bohndesliga hat auch erzählt, dass sehr viele Frankfurt Dauerkarten-Besitzer ihre Tickets auf dem Zweitmarkt verkaufen woll(t)en da teilweise 4-stellige Summen dafür gezahlt werden würden. Aber Frankfurt hat dazu ausgerufen die Fans zu bespitzeln und zu verpfeifen, welche das tun wollen. Er hat gemeint, dass es da schon fast stasimäßige Verhältnisse gegeben hätte.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, da würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn mir da jemand mal so locker flockig 1500€ oder so für ein Spiel anbietet.

Wenn ich mich richtig erinnere waren deren Fans ja auch in der Allianz Arena verdammt laut, als wir im November 2023 gegen sie gespielt haben.

2 „Gefällt mir“

Na hoffentlich fällt den Gala-Fans mal was anderes ein als zu pfeifen. :face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ähnlich schlimm war es damals nur noch als Schalke 2018 gegen Galatasaray gespielt hat. Damals gab es auch einen ziemlich großen Anlauf auf die Tickets, aber Galatasaray wurde damals von Schalke Zuhause auch richtig eingenordet