UEFA Champions League 2024/2025

Damals hat sie mir viel besser gefallen als heute. In jeder Hinsicht, vor allem aber inhaltlich war sie eine rheinische Granate. Und wie sie gegen Rechts losgeballert hat, fand ich grandios.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte euch überschütten mit Clips zu so gut wie jedem Thema. Alles ums Thema Frau/Mann, Feminismus und Rolle der Frau finde ich göttlich. Aber ich denke, datt is hier dä falsche Thread für ein Kebekus-Denkmal.
Vielleicht sollte mer dett auch den Fans vom Eff Zeh Kölle überlasse. Die hamm ja sonst nix ze lache.

1 „Gefällt mir“

Übrigens: So erlebt ein echter Barca-Fan die Reise nach Mailand
(Aitana Bonmatí Conca on Instagram: "Experiència top plena d’emocions donant suport a aquest equip. Un orgull representar aquests colors. Sempre, Barça 💙❤️")

Sempre, Barca :blue_heart::heart:!
(Sempre, Aitana!)

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu wohl vielen anderen meine ich nicht seine eher bizarren Motivationsreden, sondern eher das Kerngeschäft:
Ich erinnere mich (dunkel und ungern), dass ich bezüglich Aufstellung und insbesondere In-Game-Coaching, sprich Wechsel, sehr oft völlig ratlos war, was da in ihn gefahren war.
Ich bitte Dich nur, mich nicht soweit in die alten Zeiten zurückbeamen zu müssen, um Dir konkrete Spiele oder einzelne Aktionen zu nennen. Das hat mir wirklich fast körperliche Schmerzen bereitet… :wink:
Aber ich weiß noch, dass ich mir die Handlungen eben deswegen nicht erklären konnte, weil er bei Bayern sehr lange scheinbar alles richtig machte.

2 „Gefällt mir“

Diese Schmerzen möcht ich dir natürlich ersparen, danke für deine Antwort !

2 „Gefällt mir“

Ich bin da beim Athletic - mir taugt die Finalkombi eigentlich ziemlich gut:

Aus zwei Ländern die anders als die Dauersieger England und vor allem Spanien seit 2010 (!) keinen Titel mehr gewonnen haben - da ist selbst der FC Bayern ja erfolgreicher gewesen :joy:

Und eben zwei Mannschaften, die gerade nicht (mehr bei PSG, jeden Spieler dort hätten wir uns auch allemal leisten können!) total auf Kohlevorteil basieren sondern einerseits guter Einbindung von jüngeren Talenten (damit klappts dann auch mal bei PSG?) oder eben Beständigkeit wie bei Inter - beides eigentlich sympathische Tugenden…

Man kann natürlich über Spieler, Trainer, Aufstellung usw. und baldige Duelle diskutieren. Darum gehts doch gar nicht.

Es geht darum nach Niederlagen zu behaupten: ach wäre die Mannschaft komplett gewesen, wären wir jetzt im Halbfinale und wir hätten genauso gut gespielt wie die anderen Halbfinalsten. Merkst du was? Hätte, hätte… Fahrradkette. Es ist müßig über solche Szenarien (ich nenne sie Träumereien) zu reden. Wenn man es doch tut, dann ist das für mich schlechtes Verlieren.

Und dann zu sagen: es geht um die realistische Einschätzung der Leistung(sfähigkeit), dann ist das einfach nicht mehr seriös.

Entscheidend ist aufn Platz. :wink:

Es haben jetzt mehrere Leute versucht, dir äußerst seriös zu erklären, dass es nicht darum geht, eine Niederlage schönzureden oder zu entschuldigen, auch nicht mit Konjunktiven einen anderen Ausgang herbeizureden, sondern vor allem um eine bessere und passende Zukunftsplanung - die nur dann erfolgen kann, wenn ich meinen Kader richtig einschätze. Verletzte Spieler sind nach deiner Logik quasi nicht existent, denn sie haben ja nicht gespielt, und entscheidend ist auf dem Platz. Für dich spielt es also keine Rolle, ob Davies, Upamecano und Musiala eine Mannschaft mit hinreichender Wahrscheinlichkeit besser machen. Ist ja okay, dein Ding.
Aber die erfolgten Argumentationen, die wirklich vernünftig und sachlich versucht haben, etwas zu erklären, dann immer noch mit Begriffen wie unseriös zu belegen, ist, sorry: fast etwas borniert.

10 „Gefällt mir“

Warum muss es hier eigentlich immer persönlich werden?

Das habe ich nie gesagt oder angedeutet.

Anscheinend reden wir permanent vorbei.
Also jetzt noch mal deutlich: Mir geht es um die Aussagen zu den Halbfinals. Dass Bayern hätte, wäre… alles im Konjunktiv.

Ich wiederhole mich: solche Aussagen im Kontext der Halbfinalspiele zu tätigen ist einfach nicht sportlich. Man kann natürlich aus der Niederlage gegen Inter seine Lehren ziehen, aber bitte doch nicht aus den Halbfinalspielen, an denen Bayern überhaupt nicht beteiligt ist.

Jetzt klar? Meine Güte.

PS: Und es geht hier immer noch um den Meinungsaustausch und nicht um Meinungsüberzeugung. Das wird hier wohl missverstanden. Muss wohl von einigen noch gelernt werden (sorry, die Stichelei musste sein)

EOD. Halbfinals sind vorbei.

3 „Gefällt mir“

Und gönne sie dir von Herzen.
Mir ging’s mit meiner Einlassung darum, Dein Verständnis für die andere Seite (die der Fans, die an der Fahrradkette stricken) zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

PSG hat in den letzten beiden Transferperioden 700 (!) Mio ausgegeben. Das fällt nur nicht mehr so auf, weil sie es nicht mehr für den einen Superstar wegballern.

5 „Gefällt mir“

Muss es nicht. Aber wenn man andere Beiträge, die nicht mal hauptsächlich meinungsorientiert sind, sondern nur versuchen, etwas zu erklären, als Quatsch oder unseriös bezeichnet und seine eigene Meinung als einzig geltende darstellt, muss man sich über ein Echo nicht unbedingt wundern.

Es ist durchaus möglich, sich von guten Argumenten überzeugen zu lassen. Dann hätte man beides.

Ich spüre gerade, wie Jürgen Habermas eine Augenbraue hochzieht.

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn, ja.

Und trotzdem wird unsere Mannschaft nächste Saison inklusive Wirtz wohl sogar wertvoller sein!

Da war halt wirklich offensichtlich ziemlich Resterampe nach dem Abgang der glorreichen 3…

1 „Gefällt mir“

Das war dann wohl vergebene Liebesmüh’ …
Der Kollege vom Jahrgang 1976 (vermutlich) huldigt leider der Talkshow-Methodik der meisten Politiker: wiederhole dein immer gleiches Statement wieder und wieder, ignoriere andere Meinungen und wenn irgendwann ob der Sinnlosigkeit keiner mehr Lust auf Gegenrede hat, gehe fröhlich nach Hause in der Überzeugung, dass du dich mit deinem Statement durchgesetzt hast …:innocent:

2 „Gefällt mir“

Wusstet ihr das?
(Sportflow on Instagram: "The incredible story of Francesco acerbi.")

1 „Gefällt mir“

Wirklich beeindruckend, so einem kann man den Champions League Titel auf jeden Fall gönnen

1 „Gefällt mir“