Schade!! Ich hatte mir Arsenal : Barca gewünscht und bekomme PSG : Inter. Vielleicht habe ich ja zu viel Glück im realen Leben!?!? ![]()
Na gut, ein freier Samstag mehr im Kalender. Dieses Finale ist mir egal.
Schade!! Ich hatte mir Arsenal : Barca gewünscht und bekomme PSG : Inter. Vielleicht habe ich ja zu viel Glück im realen Leben!?!? ![]()
Na gut, ein freier Samstag mehr im Kalender. Dieses Finale ist mir egal.
Ich hatte mir Bayern - Dortmund gewünscht.
Datt Leben is halt kein Wunschkonzert.
Und n Kinderjeburtstach schon lange nicht!
Hansi kann’s bestätigen!
Ich finds wie verrückt wie er Barcelona wieder zum Leben erweckt hat.
Vor dem Trainer flick zu ich alle Hüte, Wahnsinn.
Der Typ flick hat bei mir immer noch einen Beigeschmack bezüglich seines Abganges bei uns damals aber seis drum.
Meine Frage wäre eigentlich, welche handwerklichen Fehler er beim dfb gemacht hatte, bin da als Österreicher nicht jedes Spiel nah dran am dfb deswegen würds mich echt mal interessieren was da schief lief.
Danke schon mal für die Antwort…
Damit steht das CL Finale 2025 wohl fest. Also so gut wie.
Inter Mailand - Paris Saint-Germain
Weiß noch nicht was ich damit anfangen soll. Ich mag den Verein Inter Mailand, liegt wahrscheinlich noch an meinem Bibione-Urlaub 1989, hab ein Matthäus-Trikot bekommen und geliebt. Allerdings gefällt mir der aktuelle Fußball den sie spielen gar nicht.
Ja und PSG. Da gefällt mir zwar der Fußball, diese junge, hungrige, schnelle Mannschaft macht doch echt Spaß. Aber, es ist halt immer noch Kack-PSG. Die mag ich seit ihrer Zirkus-Truppe mit Neymar und Co. nicht.
Da wäre mir doch Arsenal am liebsten gewesen, die haben in den letzten Jahren einiges richtig gemacht.
Wahrscheinlich wird mir das Finale egal sein. ![]()
Ich hatte mir Bayern - Barca/Arsenal gewünscht. FC Qatar braucht kein Mensch.
Wird wahrscheinlich so sein.
Inter gegen PSG? Das klingelt bei mir nicht so richtig durch.
Mir ging es um die Aussagen und Annahmen einiger Foristen hier.
Und um die These, dass wenn Bayern nicht so viele Verletzte hätte, hätte man gegen Inter eventuell gewonnen. Auch geht es um die These der Leistungs-Interpolation, die hier einige vertreten haben, dass man in Anbetracht der Tatsache, wie gut Bayern gegen Inter gegen gehalten hat (trotz der vielen Verletzten) und die Duelle (Halbfinals) zum Vergleich ziehen, Bayern leistungsmäßig gar nicht so hinten anstehen würde. Dass man so die Leistungsfähigkeit der Bayern realistisch einschätzen könne.
Um es kurz zu fassen: das ist natürlich Quatsch, denn man kann es nicht beweisen.
Das kann man als Fan natürlich machen, das Ausscheiden im Nachhinein besser zu reden bzw. das eigene Team aufzuwerten. Das ist menschlich. Aber der Sport ist hart. Speziell wenn man gegeneinander spielt. Speziell im Fußball. Hier gewinnt nicht immer die vermeintlich bessere Mannschaft, auch wenn sämtliche Statistiken für sie sprechen.
Solche Aussagen drücken die Sehnsucht aus, in der Zukunft gegen solche Teams bestehen zu können. Und um das Team stark zu reden.
Leistung ist nunmal keine These. Leistung ist auch kein Gedankenspiel. Leistung ist kein Wunschtraum. Denn am Ende zählt das Ergebnis. Da ist der Sport tatsächlich schwarz-weiß. Wer gewinnt, war einfach besser. Klingt hart, ist es auch.
PS: ich finde auch, dass das Viertelfinale der Bayern ein Erfolg ist.
PPS: Paris holt den Pokal
Ich finde das Finale zwar auch nicht besonders großartig und hätte mir andere Gegner gewünscht, aber mindestens bei Inter muss ich sagen, dass man sie schon mögen kann, wenn man den Sieg gegen Bayern ausblendet. Sie haben jetzt nicht so wie klassische italienische Mannschaften nur 0-0 und 1-0 gespielt und es damit ins Champions League Finale geschafft. Sie besitzen immer noch die klassischen italienischen Tugenden, haben aber einiges oben draufgepackt im Spiel mit dem Ball und der offensiven Durchschlagskraft. Der Post mit Flick und Inzaghi sollte zwar Flick schlecht dastehenen lassen, aber ich finde, dass man da schon auch rauslesen kann was für ein Taktik- und Trainergenie Inzaghi ist. Wie schon einmal angesprochen, bin ich im Finale auf jeden Fall für Inter.
Interessant ist bei Inter Mailand, dass sie seit Lukaku alles sehr überschaubare Transfers getätigt haben. In den letzten 5 Jahren war kein Transfer über 45 Millionen dabei, sondern der Großteil im Bereich von 15 bis 30 Millionen. Seit 2021-22 hat man in Summe nie mehr als 80 Millionen ausgegeben, wenn die Zahlen auf Transfermarkt.de stimmen. Ich will damit nicht sagen, dass ich mir diese Philosophie und Kaderzusammenstellung beim FC Bayern wünsche, ganz im Gegenteil, ich hoffe wir holen diesen Sommer Wirtz. Aber es gebührt Respekt, dass sie mit ihrem Plan 2 Mal das Champions League Finale in so kurzer Zeit erreicht haben und dazu noch einmal italienischer Meister geworden sind. Sehr viele Vereine hätten diese Möglichkeit, auch in Deutschland. Es scheint ein Konzept dahinter zu sein, mit Konstanz auf der Trainerposition seit dem oben erwähnten Zeitraum 2021 bis heute.
Bingo! Du hast den Stein der Weisen entdeckt. Jetzt müsste das bloß noch der Aufsichtsrat des FC Bayern nachmachen ![]()
Prima - dann können wir das Forum direkt schließen, jegliche Diskussion ist überflüssig. Lasst uns nach einem Spiel im Internet gemeinsam das Ergebnis lesen, dann wissen wir Bescheid, wer „besser“ war …
Falls Du das wirklich ernst meinst, ist das ein überaus undifferenziertes Weltbild (mindestens bezüglich Fußball), mit dem ich nichts anfangen kann.
Es wurde doch hier schon zigmal diskutiert, dass Fußball ein Low-Scoring Game ist und damit zwangsläufig dem Zufall ein großer Anteil an der Torerzielung und damit der Entscheidungsfindung gehört. Dadurch kommt es bei Unentschieden und bei knappen Resultaten (insbesondere Siege / Niederlagen mit nur einem Tor Unterschied) öfter zu dem Effekt, dass ein Team zwar das Spielgeschehen deutlich dominiert und auch viel mehr Torchancen hat, aber durch einen Glückstreffer (abgefälschter Schuss, fragwürdiger Elfmeter etc.) am Ende verliert.
Jetzt kann man das natürlich alles mit der normativen Kraft des Faktischen wegbügeln und sagen, für Titel und Pokale zählt nur das Ergebnis … aber für die Erwartungshaltung für die Zukunft (und für die eventuellen Maßnahmen, die die Verantwortlichen im Klub ableiten) macht es eine Riesenunterschied, ob man in Bestbesetzung strukturell unterlegen war und völlig „verdient“ verloren hat - oder ob man stark ersatzgeschwächt auf Augenhöhe agiert hat und nur knapp unterlegen ist.
Im ersten Fall müsste man alles hinterfragen (Taktik, Kader, Trainer), im zweiten klopft man sich den Staub von den Schuhen, hofft auf die Rückkehr der Verletzten und kann dabei guten Gewissens zuversichtlich sein, dass man dann in der nächsten Saison bei Fortführung der bisherigen Strategie wieder konkurrenzfähig sein wird.
Ums mit Gary Lineker zu sagen:
„Fußball ist ein einfaches Spiel; 22 Männer jagen 90 Minuten hinter einem Ball her und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Den besseren Fussball spielte Deutschland 2014 im Halbfinale. Aber im Finale…? Oder gegen Algerien?
Ich denke, die kundigeren Kollegen hier können Dir @TBS76 sofort Dutzende an Listen von Spielen aus den Statistik-Foren zaubern, in denen die spielerisch schwächere Mannschaft am Ende gewann. Allein der DFB-Pokal singt ohne Ende Lieder davon.
Deshalb lieben wir alle den Fußball so sehr - wegen des Unerwarteten, des Nicht Vorhersehbaren. Weil Kommentatoren beim Stand von 3:0 in der Siebzigsten immer noch raunen: „Ein Tor nur, und schon ham wer wieder ein Spiel!“
Aber ich verstehe deine Antipathie gegen das nachträgliche Durchspielen alternativer Spielverläufe. Das Spiel ist gelaufen, der Drops ist gelutscht, alles weitere Diskutieren ist müßige Zeitverschwendung. Fahrradkette halt…
Völlig richtich. Datt is, watt Fans nach m Spiel machen - ihrer Sehnsucht auf eine bessere Zukunft argumentativ Nachdruck verleihen. Stirbt die Hoffnung, stirbt die Seele. Zumindest bei Fußballfans ist datt so. Frag mal in Köln oder beim HSV nach. Die kennen sich da aus.
Bis Minute 2:24 geht’s um Fußballfans - wie ich finde, unübertroffen. Aber Carolin Kebekus ist halt Göttin. Oder zumindest demnächst Päbstin.
Also - verstehen kann ich dich schon.
Nur hat @anon83403225 auch recht mit der Frage: Watt solln wir denn von Samstag 17:15 bis Samstag 15:30 mit unserer Zeit denn anstellen? Wenn wir nicht mehr jede Sekunde des Spiels durchanalysieren dürfen, Dutzende alternativer Aufstellungsmöglichkeiten graphisch posten können und vor allem das Ganze mit den Tausenden der vorangegangenen Ausstellungen und Spiele vergleichen werden?
Und mit dem Einzug computer-gestützter Datenbanken in unsere taktischen Abwägungen fliegen unsere Spielanalysen inzwischen bis Alpha Centauri - und mit Merzens Raumfahrtministerium demnächst sogar darüber hinaus.
Datt Problem des gemeinen Fußballfans , lieber @TBS76 , ist nicht das Fußballspiel selbst. Datt läuft einfach ab mit „Nein!!!“ „Wow“ „Um Gottes Willen!“ und „Sch…“. Anschließend fliegt der Fernseher aus m Fenster, und schon wieder is’ kein Bier mehr im Kühlschrank. Watt sonst noch nach m Spiel aus m Ruder läuft, datt beschweigen wir jetzt mal lieber geflissentlich…
Nein, das eigentliche Problem is: Watt mach ich zwischen Abpfiff und Anpfiff?
Ich würd ja bekloppt werden, wenn ich da nix anners machen könnte als Waaaarten.
Also erfand der leeve Jott datt MSR-Forum und die Internet-Flatrate. In der Folge ging die Anzahl der Scheidungen in Familien mit Bayern-Fan-Hintergrund dramatisch zurück. Während die Kinder mit der Muddi PlayStation FIFA zocken, ist Vaddern round the clock mit der fußballerischen Fahrradkette beschäftigt. Keiner fragt mehr, ob noch Hausaufgaben zu machen sind; datt Essen kommt von Lieferando und Fernsehen braucht eh kein Mensch mehr - die Glotze liegt ja unten auffem Trottoir.
Die einzigen, die darunter leiden, sind die Umsätze der Familienthetapeuten.
Und Du @TBS76. So recht Du auch hattest.
Dann hätten wir aber immer noch Nagelsmann an der Backe und würden uns im Höchstfall mit Dortmund und Freiburg einen Kampf um den letzten Champions-League-Platz liefern. Vermutlich würden wir im Niemandsland rumdümpeln und darauf hoffen, dass die große Strategie endlich greift.
Konstanz auf der Trainerposition kann auch ganz schnell in düstere Zeiten führen.
Das glaube ich nie und nimmer. Mir gefällt zwar Kompany auch besser als Nagelsmann, weil er nicht dessen extremen Narzissmus besitzt und nicht ständig mit anderen taktischen Ansätzen experimentiert, aber JN ist ja lern- und entwicklungsfähig, der hätte mit der Qualität des Bayern-Kaders auf jeden Fall auch die Top-Position in der Bundesliga geschafft.
(Der einzige, der das seit längerem nicht geschafft hat, war Tuchel …)
Der Rest von Carolines Statements hat auch noch Inhalt. Super
Konstanz um der Konstanz Willen ist schlecht, aber wenn man von einem Trainer überzeugt ist, sollte man auch warten können.
Jaaa. Die Pussy des Monats - für mich ne Sternstunde der Comedy.
Ich kuck mir die Folgen von pussyterrortv immer wieder an - kann nicht genug kriegen von der Frau! (Is halt sprachlich meine Heimat, ihr Släng is in meiner DNA verankert. Carolin kütt jebürtich uss Bergisch Gladbach; da bin ich mittem FC Wülfrath jahrelang zu Auswärtsspielen hin)
Als One-Woman-Show hatte Carolin vor zehn Jahren die Durchschlagskraft der gesamten legendären RTL-Samstag-Nacht-Truppe mit Boning, Dittrich, Nontschew und der unvergessenen Esther Schweins. In den 90ern war das der Comedy-Olymp.
Dort thront an meiner Posterwand inzwischen Carolin - the one and only. (Allerdings ist sie mit den Jahren auch braver und leider netter geworden. Ihre ARD-Show findet inzwischen auch ohne meinen Applaus statt. So wie weiland Rummenigge, als er nach Mailand ging…)
Aha, die Show ist ja mittlerweile schon 10 Jahre alt. Sehr ausdrucksstark
Damals hat sie mir viel besser gefallen als heute. In jeder Hinsicht, vor allem aber inhaltlich war sie eine rheinische Granate. Und wie sie gegen Rechts losgeballert hat, fand ich grandios.
Ich könnte euch überschütten mit Clips zu so gut wie jedem Thema. Alles ums Thema Frau/Mann, Feminismus und Rolle der Frau finde ich göttlich. Aber ich denke, datt is hier dä falsche Thread für ein Kebekus-Denkmal.
Vielleicht sollte mer dett auch den Fans vom Eff Zeh Kölle überlasse. Die hamm ja sonst nix ze lache.