UEFA Champions League 2024/2025

Einerseits schreibst Du anderen Foristen Wunschträume bzw. Arroganz zu, andererseits mahnst Du Demut an. Gehts auch irgendwo dazwischen, oder fehlt es Dir an Aufmerksamkeit und Aufnahmefähigkeit für differenzierte Analysen?

Hier im Forum und in Justins Beiträgen wurde sehr differenziert auf den Unterschied verwiesen, den 3 verletzte Schlüsselspieler in jedem Team der Welt machen würden. Nirgends wurde behauptet, dass der FCB Inter mit voller Kapelle abgefertigt hätte. Zumindest ich für meinen Teil habe das nirgends gelesen.

Ich finde es ausgesprochen anstrengend, wenn Foristen andere Ansichten negativ konnotieren, nur um ihre eigenen Punkte umso entschiedener zu platzieren.

Wenn Du natürlich ernsthaft denkst, dass Musiala, Davies, Upa und auch Pavlo gegen Inter keinen Unterschied gemacht hätten, sei Dir das unbenommen. Da kommen wir dann nicht zusammen.

12 „Gefällt mir“

Ja, diese beiden semantsichen Felder „Wir haben Fehler gemacht und sind deshalb ausgeschieden“ und „Uns fehlten 3-4 Unterschiedspieler“ haben beide Ihre Berechtigung - ich möchte behaupten, es sind zwei Seiten einer Medaille, und zwar der Medaille „FC Bayern“ - es treffen ja beide Felder in gleichem Maße zu.
Das Orwell’sche Doppeldenk würde vielleicht weiterhelfen : - )

Die Kritiker sind halt leider ein wenig im Vorteil, weil „Fehler und Ausscheiden“ evident ist, und „Fehlen von 3-4 Unterschiedsspielern“ eben „nur“ Spekulation - wenn auch eine sehr wahrscheinliche.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe keine Äußerung von Kompany oder dem Team wahrgenommen, dass das Ausscheiden gegen Milan lediglich auf die Verletztenmisere zurückzuführen sei. Und trotzdem verstehe ich es, dass man außerhalb des Teams darauf zumindest verweist (ohne es als einzige Erklärung herzunehmen): Das ist dann kein Mimimi, sondern der Versuch einer sachlichen Einordnung der Leistungsfähigkeit des Teams, wenn nicht wenige wichtige Eckpfeiler in der entscheidenden Saisonphase wegbrechen (was anderen Teams natürlich auch passieren kann).

Aus meiner Sicht haben sich die Bayern durchaus gut geschlagen nach der CL-Gruppenphase. Das darf man natürlich gerne auch anders sehen. Ich bin aber prinzipiell eher so im Team Optimismus verortet, und halte auch die Bundesliga nicht nur für schlecht :smirk:.

7 „Gefällt mir“

Xavis vs Flick
Die Zukunft des spanischen Fussballs wird echt ein wahres Fussballfest

1 „Gefällt mir“

Arsenal gibt ganz schön Gas …

Vorallem hoffe ich auch, dass Xabi die Egos in den Griff bekommt. Ancelotti lässt ihnen ja alle Freiheiten. Ich bin gespannt wie Xabi dann reagiert wenn Mbappe und co. nicht gegen den Ball mitarbeiten.

NAch der Saison wird er - vorerst - etliche Freiheiten haben, denke ich.

Ach gottchen ist da jemand angepisselt wegen nem Bildchen :rofl:

Erklärungen, Entschuldigungen und Ausreden hören sich zwar oft ziemlich gleich an, sind aber grundsätzlich völlig unterschiedliche Dinge.

Und ein Wahnsinns-Reflex von Donna nach dem Oedegard-Schuss!
Ich hab den zeit meines Lebens immer unterschätzt - wegen seines etwas gutmütig-tapsigen Eindrucks auf den oberflächlich ersten Blick. Ein absoluter Weltklasse-Torhüter - schon gegen Atlético ne Wand!

Na ja, mitunter ist schon auch Kreisklasse dabei, aber meist schon Weltklasse.

Pfosten gerade von PSG.

… ach, wie schön war das 2:0 gegen Italien :joy:

2 „Gefällt mir“

15 Minuten nix zu sehen von der PSG-Herrlichkeit des Hinspiels - und dann aus heiterem Himmel Rumms!

Arsenal mit gutem Zweikampfverhalten - gefällt mir gut.
Trotzdem glaube ich, das PSG das routiniert durchzieht.
Ja, 1:0. Wird nix mehr.

Ich muss Dich jetzt leider melden und unbefristet sperren lassen: Inter mit Milan zu verwechseln, das bedeutet mindestens unbefristetes Einreiseverbot nach Italien. :wink:

9 „Gefällt mir“

Ach, egal, Hauptsache Spanien : - )
(Frei nach Herrn Möller)

2 „Gefällt mir“

Nun… Was soll ich sagen: ich gehe freiwillig ins Exil, shame on me.

2 „Gefällt mir“

In Kalabrien ist denen das egal.
Alles Polentonis.

Watt n schwacher Elfer!
Noch 20 Minuten für die Gunners und zwei nötige Tore…
Zwei Minuten später macht PSG den Deckel drauf. 2:0 - das schaffen die Roten nicht mehr.

Finale PSG gegen Inter.
In unsa Arena…

Drei Minuten später: oder doch nicht?
Anschlusstreffer von Arsenal - noch 15 Minuten to go…

Die Messe is jelesen, denke ich.

Und dann verkackt Saka die 1000%ige in der 80sten…