UEFA Champions League 2024/2025

Die Tabelle nach den ersten beiden Spieltagen ist tatsächlich überraschend.
Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschung am Ende
Bayern, Barca, Real, Milan, Inter, PSG, Arsenal nicht unter den Top 8…

1 „Gefällt mir“

Diese Simulation würde darauf hindeuten.

https://www.instagram.com/p/DAo7K-uombM/?hl=de

1 „Gefällt mir“

Spannende Ausgang wäre das auf jeden Fall

Hast du die lächerliche rote Karte für den Torhüter gesehen??

https://www.facebook.com/share/r/qGGsKJPJ2WpWyroE/?mibextid=UalRPS

BVB und Bayer vorne. Ich lache jetzt noch. Insta made my day. :wink:

Für uns wird es tatsächlich schwer - jetzt kommen mit Barca und PSG zwei Teams, die auch schon Druck haben.

Trotzdem sollte Leipzig in Überzahl nicht zwei Tore kassieren.

Der CL- und der EL-Finalist! Wenn die nicht favorisiert sind. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Spannende Tabelle/Simulation!

Aber auch eher „dumme“ Simulation fürchte ich. Denn sie scheint zwar ja schon die Spielstärke der Mannschaften zu berücksichtigen. Aber viel zu unzureichend für meinen Geschmack:

Daß zb der BVB grob doppelt so sicher wie wir in die Top 8 es schaffen soll - ja da fließt wohl extrem stark auch die Finalteilnahme letztes Jahr ein und daß wir dort nicht vertreten waren.

Aber sorry - trotz der 3 Punkte mehr jetzt für den BVB. Ich weiß halt zB auch (anders als dieses System wohl) wie unfassbar glücklich das gelaufen ist letztes Jahr für den BVB mit Auslosung und wie knapp wir da gescheitert sind am späteren Titelträger.

Und ich würde weiter klar eher auf uns wetten, daß es in die Top 8 im Januar schaffen werden als auf den BVB!

1 „Gefällt mir“

Nun - für die ersten 8 wird man wohl die 18 Punkte brauchen. Und wenn man sich in den ersten 2 Spielen eine Niederlage holt und bisher nur 2 Teams aus Pot 3 und 4 als Gegner hatte, 2 Gegner aus Pot 1 und 2 aber noch folgen, dann ist diese Spekulation ja gar nicht so hanebüchen. Dortmund und Leverkusen profitieren momenan von ihren 2 komfortablen Siegen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man noch mit Niederlagen gegen PSG und Barca rechnet und einem Unentschieden gegen Benefica, dann wird man nicht in den Top 8 landen. Und solche Ergebnisse sind ja jetzt auch nicht weit hergeholt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da würde ich hoffen dass klar unter 50% Wahrscheinlichkeit für gibt…

Das wäre ohne Frage enttäuschend?

1 „Gefällt mir“

Ich meine gar nicht unsere Position - da sehe ich die Top 8 tatsächlich auch gefährdet.

Ich gehe aber stark davon aus, daß weder Bayer, noch der BVB unter den Top 8 landen werden. Guter Start von beiden, aber es kommen noch schwere Partien. Real und City werden sicher vorbeiziehen; hoffentlich wir auch.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ein worst case-Szenario, das Kompany in große Schwierigkeiten bringen würde. Aus diesen 3 Spielen müssen mindestens 5 Punkte her.

1 „Gefällt mir“

Der BVB spielt zuhause gegen Graz, Barca und Shaktar - auswärts gegen Real, Zagreb und Bologna. Kann gut sein, dass sie davon nur eines oder zwei verlieren und 4 gewinnen.

Ja, das hängt wohl exklusiv davon ab ob den BL (da selbst heuer wieder auf knappen Kurs ob überhaupt für CL Quali reichen wird und mit Hängen und Würgen nur das Torverhältnis im Plus) oder den CL BVB der letzten 12 Monate dort sehen im weiteren.

Ist denke ich total offen…

Das muss man dem BVB zugute halten. In der CL hat er in der letzten Zeit deutlich zuverlässiger geliefert als in der BL.
Die Spiele die sie gewinnen müssen, gewinnen sie in der Regel. Und an und zu auch ein paar andere.
Mit den bisherigen Punkten und den Spielen die noch ausstehen, haben sie wirklich gute Chancen unter die Top 8 zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da gehe ich mit.

Weiter eher schlechtere als wir aber immer noch ziemlich gute (>50%) für BVB Verhältnisse, richtig…

1 „Gefällt mir“

Ganz unrealistisch wären diese Ergebnisse ja nicht und ich denke dass der Grund dann eher die kurze Zeit von Kompany bei Bayern ist, als seine Kompetenz als Trainer. Da wird es dann darauf ankommen, ob der Verein Kompany weiterhin vertraut.

1 „Gefällt mir“

Da hätte ich in der Vorrunde bei Freunderl tatsächlich noch null Bedenken.

Auch wenn sich die Presse noch so aufgeilen würde am VK vom Himmel in die Jauche zu schreiben :wink:

Ich denke da auch nicht an Freunderl, eher an andere Akteure im Klub.

1 „Gefällt mir“