UEFA Champions League 2024/2025

Meine damalige Einschätzung im Podcast, von der ich mich noch selbst überzeugen musste, dass Leverkusen das bessere Los war, altert von Tag zu Tag besser.

6 „Gefällt mir“

Das ist doch schon wieder komplette Verarsche.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nix gesehen bei dem Elfer.
Was nicht passt, wird passend gemacht

Real Madrid macht wieder Real Madrid Dinge. Wow. Na jetzt marschieren sie auch, wie immer, durch.

Ich kann diese Kacknasen nicht mehr sehen … Von mir aus kann sogar der Scheich-Verein Paris sie rausschmeißen.

4 „Gefällt mir“

Phew, Real mal wieder. Hat Atlético gegen Real in der CL überhaupt schon einen Vergleich gewonnen?

Wie immer. Einfach unfassbar oder (nicht) real. Gute Nacht

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1j9x85g/julián_alvarez_disallowed_penalty_frame_by_frame/

Komplett lächerlich einfach. Als ob der VAR eine Zeitlupenwiederholung mit Lupe hat.

3 „Gefällt mir“

Es war das Sechste Aufeinandertreffen - in der Tat immer Real weitergekommen/gewonnen:

Zwei davon Finals und 4 der 6 Vergleiche in den Jahren 14-17, davor nur noch einmal in 1959…

Damals gab’s sogar 3 Halbfinals:

4 „Gefällt mir“

Und genau deshalb ist es ja gut, dass man nicht gegen einen BVB spielt, für den das Spiel sozusagen ein letztes Highlight der Saison wäre bzw. die letzte Chance, den eigenen Fans noch etwas Großes zu bieten. So lange ist der letzte BVB-Sieg in München noch nicht her.

Puh, hab mir gerade mal die Zusammenfassung angeschaut.

Erstmal, keine andere Mannschaft übersteht so ein Spiel in diesem Hexenkessel. Da muss man schon den Hut ziehen.

Aber sonst, so auszuscheiden ist schon bitter. Das der Elfmeter nicht gezählt hat, ist wahrscheinlich regeltechnisch völlig korrekt, aber eben auch unfassbar bitter. Der hat sich ja null Vorteile verschafft, im Gegenteil.

Wenn das uns passiert wäre, hätte ich wieder die halbe Nacht nicht schlafen können.

Der BVB hat da mMn schon Chancen aufs Weiterkommen.
Sie waren letzte Saison im Finale und haben auf dem Weg dorthin u.a. PSG und Atletico ausgeschaltet. Auch da waren sie in der Bundesliga nicht gut unterwegs.

Außerdem spielten sie bereits vor Weihnachten in der Ligaphase gegen Barca, das war ein am Ende knapper 3:2-Auswärtssieg für Barca.

Dortmund fühlt sich sehr wohl in der Außenseiterrolle und die werden sie gegen Barcelona sicher haben. Wenn Kovac den gesamten Kader zur Verfügung hat, sehe ich durchaus eine Gefahr für Barca und keineswegs ein Freilos.

1 „Gefällt mir“

Gegen Arsenal ist für Real Schluss, wenn bis dahin das Niveau beider Teams gleich bleibt. Das hoffe ich zumindest.

2 „Gefällt mir“

Für mich sind die Königlichen Favorit. Sie sind das beste Team der letzten Jahre mit viel Erfahrung. Sie können enge Spiele für sich entscheiden.

Arsenal spielt viel schöneren Fußball, begeistert mehr. Aber auf dem allerhöchsten Niveau in Europa haben sie noch nicht gezeigt, dass sie da mithalten können.

Es ist alles möglich. Aber ich würde Real Madrid schon favorisieren.

Bei den Wettanbietern ist übrigens Barceona Titelfavorit gefolgt von PSG

2 „Gefällt mir“

Mit der Meinung kannst du ja laut der Quoten sehr viel Geld gewinnen. :smiley:

Dortmund bringt echt seit letzter Saison diese raetselhaften und urploetzlichen Minimalleistungen in der CL. Mit einer deftigen Portion Glueck und einem Adeyemi der dann auch mal Bock hat fuer sein Gehalt Fussball zu spielen.

Bin nach wie vor ueberzeugt, dass es fuer die gegen Barcelona nur das Ziel sein kann, eventuell eine Abreibung zu verhindern.

Niemals. Und das sage ich als ausgewiesener Arsenal Liebhaber.

Erstmal, es sind die letzten 8 Mannschaft, bis auf den BVB, sind nur noch Top-Mannschaften dabei.

Meine Tipps wären mal so.

• PSG - Aston Villa
    Paris wahrscheinlich die Mannschaft der Stunde, die haben einen Lauf. Aber auch Aston Villa hat sich mit Rushford und Asensio toll verstärkt. Die darf man nicht unterschätzen. Dennoch. PSG machts.

• Arsenal - Real Madrid
    Klar, Arsenal ist richtig stark, aber Real kann unwahrscheinlich leiden und wird für sie in zwei Spielen nicht zu knacken sein. Das Rückspiel dazu im Bernabeu. Real kommt weiter.

• Barca - BVB
    Bin immer für die deutschen Mannschaften, wichtig wird sein, nicht schon im Hinspiel total unter die Räder zu kommen. Ehrlich gesagt, fehlt mir jede Fantasie, wie der BVB Yamal, Olmo, Raphinha, Pedri und Lewa verteidigen wollen. Barca wird klar weiterkommen.

• Bayern - Inter
    Kann ich natürlich nicht neutral sehen. Inter steht super stabil, wie es sich für eine italienische Mannschaft gehört, aber trotzdem, das ist irgendwie wie so eine alte Bundesliga-Allstar-Mannschaft. Mit Sommer, Pavard, Calhanoglu, Mkhitaryan und Thuram rennen dort viele alte Bekannte rum. Übrigens mit Bisseck auch ein Deutscher. Bayern kommt weiter.

4 „Gefällt mir“

Inter ist glaube ich die einzige Mannschaft hier die ich schon lange nicht mehr verfolgt habe.

Bin ich bei „all“ deinen Einschätzungen bei dir. Außer bei BVB - Barca: Sollten die Bienen mit 'nem Heimspiel-Sieg nach Barcelona reisen, ist was für sie drin.
Dortmund hat doch vor allem Probleme mit tief stehenden Teams und wenn sie selbst das Spiel machen müssen. Gegen Barca ist das aber nicht gefragt und mit ihren schnellen Wingern ist im Rückspiel (wie gesagt mit 'nem Heimspiel-Sieg im Gepäck) auf alle Fälle was drin…

Generell finde ich eh, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn man zuerst zuhause spielt und mit einem Sieg im Rückspiel auswärts antritt. Ich sehe den einzigen Vorteil, das Rückspiel im heimischen Stadion austragen zu können, nur darin, dass man dann eine evtl. Verlängerung vor lautstarker Kulisse der eigenen Fans spielen kann.
Aber sollte man das Heimspiel gewinnen, so wie wir gegen Kusen, und kann dann mit kontrollierter Offensive agieren, finde ich das, je nach Gegner, wesentlich angenehmer, als wenn man zuhause einen Rückstand drehen muss!

Barca hat auch noch Titelkampf während sich der BVB eher auf CL konzentrieren kann.