UEFA Champions League 2024/2025

Ja, leider. Nicht zu verhindern.

Ich war fuer Liverpool. Damit waere die ungefaehrlichere Mannschaft weiter gekommen. Naja, mal sehen. Mit Paris kann sich dann Real im Halbfinale beschaeftigen.

Mit Inter und Barcelona zwei Vereine weiter, die unter die ersten acht gekommen sind und mit Bayern und PSG zwei Vereine, die durch die Playoffs mussten.

1 „Gefällt mir“

Meine Sympathien liegen zwar klar bei Liverpool, aber verdient hat das Weiterkommen nur Paris. Nach beiden Begegnungen: Liverpool (1,98xG) zu Paris (5,33xG). Paris sowieso mit einem enorm beeindruckendem Kader. Außer dem fehlenden Top-Mittelstürmer, sind die überall exzellent besetzt.

5 „Gefällt mir“

Donnaruma. Wahnsinn.
Ein Titelfavorit raus.
Aber dieses PSG wird schwer zu schlagen sein.

2 „Gefällt mir“

Langsam wird aus PSG eine klasse Mannschaft und nicht nur mehr ein Starensemble. Die sind echt auf einem guten Weg.

Dembelé hat scheinbar auch seine Heimat gefunden.

2 „Gefällt mir“

Wie kann man denn Nunez nen Elfer schießen lassen? Dass der verschießt, hab ich meinem Bruder schon bei seiner ersten Einblendung gesagt (und hätte gerne im Unrecht gelegen).

1 „Gefällt mir“

Schon mal keine 500.000 Engländer in München, die die Schwarzmarktpreise in schwindelerregende Höhen treiben.

Trotzdem gilt für mich Real als klarer Favorit auf den Champions League Titel. Real ist in der Champions League wie Thanos eben inevitable.

Puuuh…also gegen PSG möchte ich aktuell nicht spielen müssen!
Die werden besser und besser seit Beginn der Saison!
Und Donnaruma gestern mit einem Wahnsinsspiel…sein Bestes im PSG-Trikot, mit Abstand!
Ansonsten mal abwarten wie sich Real heute schlägt…im Metropolitano musst Finance erstmal ein Unentschieden holen. Das wird ganz heiß!

1 „Gefällt mir“

Drei Beobachtungen aus dem Spiel Liverpool - PSG:

1. Desire Doue ist ein zukünftiger Superstar. Schade, dass er so kurz davor war, im Bayern-Trikot zu spielen.

2. Kwara für 70 Mio. ist ein unglaubliches Schnäppchen. In einer Welt, in der wir 50 Mio. für Joao und 30 Mio. für Ito zahlen, wurde es enttäuschend wenn wir nicht einmal einen linken Flügelspieler von Weltklasse in Betracht gezogen haben. Und sein Gehalt ist nicht einmal in unseren Top 10 (11 Mio).

3. PSG ist weniger erfahren, defensiv durch Kane und Musiala leichter zu manipulieren und für uns leichter zu schlagen als Liverpool. Sie haben auch bessere Chancen, Real Madrid auszuschalten als Liverpool.

3 „Gefällt mir“

Beim FCB stehen in der CL jetzt leider ziemlich viele Spieler vor einer Gelbsperre.
Bei der nächsten Gelben fehlen würde:

• Goretzka
  • Laimer
  • Coman
  • Gnabry
  • Sané

Umso wichtiger, dass jetzt in den kommenden Wochen keine weiteren Ausfälle dazukommen.

Aber ein Ausfall dieser fünf würde mich aktuell nur bei Goretzka schmerzen, weil Pavlo nicht fit ist. Sonst sind alle 1:1 zu ersetzen. Laimer vllt nicht ganz, aber Stanisic hats gestern mMn gut gemacht.
Coman, Gnabry, Sané sollten sich natürlich nicht alle im nächsten Spiel die Gelbe holen.^^

Werden die Gelben nach dem VF gelöscht?

Ja, nach dem Viertelfinale wird gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Liverpool - PSG

Da war auch das Rückspiel ein Spektakel. Hätte auch 7:7 ausgehen können.

1 „Gefällt mir“

Jetzt durfte man monatelang lesen, wie chancenlos wir gegen Liverpool wären.
Tja, das ist eben Fußball. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1899721042479771692

„Der FC Bayern München erreichte als einziges Team seit 2019/20 in jeder Saison das Viertelfinale der Champions League.“

Konstanz ist Klasse.

4 „Gefällt mir“

Arne Slot ist not amused

2 „Gefällt mir“

Wobei der schlechteste Elfer von Vitinha kam und der war trotzdem drin. Das war ganz mies von Alisson.

Er meckert über das Format?

Der souveräne Tabellenführer der besten Liga der Welt müsste doch ein Team aus der französischen „Farmers League“ locker wegputzen?

Slot scheint wohl auch was das Jammern nach Niederlagen angeht der perfekte Nachfolger von Klopp zu sein.

5 „Gefällt mir“