UEFA Champions League 2024/2025

Besser Hansi und Barcelona als Carlo und Madrid. :upside_down_face:

Ohne Witz, ich hatte letzt schon einmal den Gedanken, wenn Bellingham im Mai den Drogba macht und wir einen neuen 2012-Moment erleben - aber aus den Verarbeitungswegen würde dann immerhin die deutsche Alkoholindustrie profitieren.

I wanted us to play Leverkusen and now IF we keep our key players fit am confident we will beat them :confetti_ball::raised_hands::sparkling_heart::tada:

Zuerst wollte ich Rodrygo, dann Alvarez. Wie auch immer, das ist schon individuelle Klasse auf höchstem Level.

3 „Gefällt mir“

An Julian Alvarez war man ja schon mal dran, sogar mehrmals. Zu diesem Zeitpunkt wäre er aber wohl am günstigsten gewesen.

2 „Gefällt mir“

Na, da hätte die Marita mal lieber Bayern als Köln empfehlen sollen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es war damals die letzte Saison von Lewandowski und in der nächsten Saison wollte/hat man ja sogar ohne Stürmer gespielt. Deswegen hat man da wohl auch nicht ernst gemacht.

Brahim Diaz wäre übrigens auch nicht schlecht

Ach, es sind so viele. :smirk:

Aber das Tor war bestimmt nicht gewollt, der stolpert doch fast… :sweat_smile:

Bei diesem Spiel schwanke ich die ganze Zeit hin- und her. Bin mir nicht sicher, welche Mannschaft ich weniger kacke finde.

Sie wollten den Ausgleich, sie haben ihn bekommen.
Dortmund wie es leibt und lebt.

4 „Gefällt mir“

Bei den beiden Teams bin ich recht gelassen. Einer scheidet auf jeden Fall aus.
Immerhin muss ich so nicht einen siegenden BVB begutachten. :poop:

Oh, muss ich jetzt doch umschalten. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall Top-Fußball auf Top-Niveau mit Top-Spielern.

2 „Gefällt mir“

Dieser angebliche Schiri-Experte Lutz Wagner ist wie immer der Knaller.
Es könnte Platzverweis sein, es könnte aber auch nicht sein.
Das kriegt Mutter Suurbier auch hin, ohne Expertin zu sein.

2 „Gefällt mir“

Und er bekommt von Prime Geld dafür. Das ist das eigentlich Alberne.

Arsenal hat die PSV aber auch ordentlich auseinander genommen. Und dabei haben sie noch nicht einmal mit einem echten Stürmer gespielt.

Kann mir jemand erklären, wie man aus 1,97 xG 7 Tore erzielen kann? Das ist ja schon eine unfassbare Differenz :open_mouth:

Fotmob bietet auch die Statistik xGOT an, also den xG nach dem der Schuss abgegeben wurde. Da hat Arsenal laut Fotmob schonmal einen xGOT von 3,6.

Dazu würde ich aber noch sagen, dass Tor 1 und 2 einen Recht niedrigen xG Wert haben für die aus dem Fernsehen her betrachtet doch große Chancen.

Ich habe schon während der Übertragung gesagt, dass sich das nach dem Spiel vielleicht lächerlich anhört, aber als PSV Fan würde ich mich verschaukelt fühlen: Beim Stand von 2:0 hätte es zwingend eine Gelb-Rote Karte für Arsenal geben müssen, das hätte ggf. das Spiel deutlich verändert. Und das 3:0 war für mich Abseits, keine Ahnung wie man da auf eine andere Auslegung kommt (wurde in der Konferenz auch nicht erklärt). Nach einem 1:7 klingt das natürlich billig und irrelevant, ich glaube aber, dass das Spiel eine andere Wendung genommen hätte.

Madrid gegen Madrid war teilweise natürlich krasser Fußball. Ob Bayer gegen Bayern da auch nur annähernd mithalten kann? Und ob Bayer und Bayern gegen die beiden Clubs hätten mithalten können? Spannende Fragen.

1 „Gefällt mir“

Madrid gegen Man City war schon krasser Fußball. Man hat immer das Gefühl, dass wir absolut nicht auf deren Niveau sind, insbesondere im Offensivspiel.

1 „Gefällt mir“