UEFA Champions League 2024/2025

Heimrecht im Rückspiel im Halbfinale! Läuft :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Definitiv gegen Rotterdam, denn die Hälfte von Mailand hat Rotterdam ja schon eingenommen.

I am delighted with that draw, didn’t want ‚dark arts‘ Madrid
Even better, they have a realistic chance of beating Real
For us another chance to beat Leverkusen, and as long as Kane is fit, we take it this time
Even without Kane we have a good chance

1 „Gefällt mir“

Dieses Schwarz-Weiß mag ich nicht.

Ich denke die Mannschaften bewegen sich auf ähnlichen Niveau.

Ich mag den neuen Modus nicht.

Zuviele Top-Mannschaften die fliegen.
Zuviele Außenseiter die weiterkommen.

1 „Gefällt mir“

Wird spannend sein, wie Leverkusen das Hinspiel angeht. Wenn ich die wäre, würde ich den Ansatz aus dem eigenen BL Heimspiel wählen und Druck ausüben. Wäre fast gut für uns, wenn sie wieder ihren Defensivmodus auspacken.

I also like the QF, about as good as we can realistically hope for, we can definitely beat either team
I hope we get Feyenoord and then am confident of more revenge in this competition :grin:

1 „Gefällt mir“

Ganz schwierig. Am Ende wird Kompany bei negativem Ausgang dafür leider auf die Mütze bekommen. Ich hoffe, er lässt wieder mehr spielen wie in der Hinrunde.
Btw: vielleicht mal Palhinha Spielzeit gönnen bis dahin?

Natürlich ist das nicht alles schwarz-weiß. Aber wenn Leverkusen uns nachdem sie uns im Pokal und in der Bundesliga besiegt haben (in verschiedenen Saisons) auch noch in der Champions League besiegen, wäre Leverkusen jedenfalls für kurze Zeit an uns vorbeigezogen, insbesondere international gesehen.

3 „Gefällt mir“

True, but I’m looking on the bright side :grinning:
We are going to establish ourselves as once more German number one, and maybe, just maybe Real go out

2 „Gefällt mir“

Was für, sorry, scheiss Partien, ich freue mich das ganze Jahr auf die Champions League und jetzt so ein Mist. Könnte gerade :face_vomiting:.

Nochmal sorry, für die Ausdrucksweise. Aber so fühl ich gerade.

6 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher welcher Ansatz für uns besser wäre. Denn wenn sie tief verteidigen kommen wir vielleicht in die nähe ihres Tores, aber in dieser Saison hat das auch nicht geholfen viele Chancen zu kreieren. Außerdem bestände dabei wieder die Gefahr ausgekontert zu werden. Aber so ein Spiel wie vom letzten Samstag würden wir wahrscheinlich auch nicht noch einmal gewinnen.

Versteh ich nicht, finde da sind zumindest drei richtig geile Partien dabei, bei denen normalerweise doch jedem Fußballfan das Herz aufgeht.
Ob die jetzt schon im März oder dann Ende April stattfinden, ist mir eigentlich egal.

FCB - LEV
PSG - LIV
Real - ATM

:fire:
Besser geht nich Männer, besser geht nich!

3 „Gefällt mir“

Wie sagte doch der perfide Klopp vor Wembley 2013. „Wir können den Bayern in einem Spiel die ganze Saison kaputt machen.“
Genauso wird es diesmal wieder aussehen. Ein Ausscheiden gegen Bayer würdest du nicht mehr gutmachen können.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hat man halt 2,5 Wochen um eine entsprechende Form aufzubauen.
Mit den Leistungen aus den ersten beiden Spielen dieser Saison, wäre ich optimistisch.
Wenn ich an das letzte Aufeinandertreffen denke. dann wird mir bange.

Trainer und Mannschaft sind am Zug. Oft wecken solche Emporkömmlinge das nötige Feuer im Verein.

Dafür ist aber in erster Linie nicht der Modus verantwortlich, sondern die Teams, die in der Ligaphase schlecht gespielt haben: real, wir, City…

Das wird sich nächste Saison selbst regulieren, nachdem alle Top-Teams realisiert haben, dass sie Vollgas geben müssen.

Ansonsten finde ich ein paar Überraschungen ganz gut. In den letzten Jahren waren doch fast immer die selben Teams in VF und HF - auch langweilig.

10 „Gefällt mir“

Ich denke Kompany würde auf jeden Fall gerne wieder spielen lassen wie in der Hinrunde, aber die Spieler scheinen mental/physisch nicht fit genug dafür zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube tatsächlich das von den Bayern nicht viel erwartet wird. Warum auch nach den letzten Partien ?

Komischerweise sehe ich das total entspannt.

2013 war komplett anders.

Also ich finde es schön, dass mehr kleine Mannschaften weiterkommen, macht die ganze Sache wieder ein bisschen abwechslungsreicher. Außerdem finde ich es toll, dass die UEFA den Modus geändert hat um den Topteams zu helfen, aber damit jedenfalls in dieser Saison den kleineren Teams hilft.

2 „Gefällt mir“

I think if Kane is fit we will get to the semi finals, and after that who knows

1 „Gefällt mir“