Was sind das nur für Zeiten, in denen man sich Atletico als Gegner wünscht.
Das ist die dreckigste und unfairste Truppe Europas mit El Loco als Vortänzer. Dagegen sind wir viel zu brav. Wenn es da eng hergeht, werden die alle Register ziehen. Davor habe ich am meisten Sorge, weniger wegen ihrer fussballerischen Qualität. In dem Bereich sind wir überlegen. Wenn wirs auf den Platz kriegen…
Ob Leverkusen da viel „sauberer und fairer“ ist, wage ich mittlerweile sehr zu bezweifeln.
Sehe den FCB in der aktuellen Form gegen beide als leichten Außenseiter, aber bis zum 04./05. März kann sich auch wieder viel verändern in diesem schnelllebigen Geschäft.
Also beim letzten Aufeinandertreffen, war Leverkusen in Madrid haushoch überlegen, aber dort wurde ihnen mal so richtig der Schneid abgekauft. Ja, super unsportlich. Aber am Ende hat Atletico tatsächlich gewonnen.
De Paul hatte in dem ganzen Spiel keinen anderen Auftrag als Wirtz zu bearbeiten und zu provozieren. Mit Erfolg. Kurz und knapp - gegen diese Truppe sind die Leverkusener Waisenknaben.
Ich hätte keine Lust auf ein deutsches Duell in der CL. Also her mit den spanischen Rabauken.
Wie fair die beiden potenziellen Gegner sind, finde ich jetzt nicht so relevant.
Was ich in den letzten Wochen auf meinem matschigen indischen Stream so gesehen habe, zeigt mir, dass es auf alle Fälle einer ganz massiven Leistungssteigerung bedarf um ein Duell gegen einen der beiden für sich zu entscheiden.
Würde uns gegen Leverkusen nicht als Favoriten sehen und gegen Atlético als Team natürlich schon, aber nicht, in Sachen Erfahrenheit in der Gestaltung zweier solcher Partien. Dass da nicht zwingend die fußballerisch bessere Mannschaft weiterkommt ist klar.
Das macht Hoffnung, denn die „fußballerisch bessere Mannschaft“ stellt der FCB zumindest in den letzten Wochen nicht.
Da muss man schon auf einen Formanstieg hoffen, wie ich finde.
Jetzt aber 2 überzeugende Auftritte gegen die Topteams Frankfurt und Stuttgart und man geht mit breiter Brust ins Achtelfinale. Egal wer da als Gegner kommt
Das „Finale Dahoam“ bzw. wie der CEO es nannte „Titel Dahoam“ wird nochmal extra Schub geben.
Schön, dass du da so optimistisch bist, was die beiden Spiele angeht. Es sind auf alle Fälle die idealen Gegner wie ich finde. Da muss man Leistung bringen um Punkte mitzunehmen. Da kann man sich das Team schon finden für die nächse CL Aufgabe.
Ich weiß einfach nicht, woran es liegt, dass die Spieler aktuell nicht das zeigen, was sie im Köcher hätten.
Hast du deren Spiel gegen Leverkusen gesehen? Die kombinieren ihre Aggressivität mit jeder Menge fußballerischer Qualität.
Ganz grundsätzlich finde ich Spiele gegen Mannschaften aus dem eigenen Land bei internationalen Wettbewerben nicht so toll.
Mit Bayern gegen Leverkusen und dem Madrid Derby gäbe es gleich zwei. Von daher „hoffe“ ich auf Madrid. Leichter ist dies nicht, nur anders.
Und Leverkusen könnte ja zeigen, ob Ihr Spiel auch gegen Real funktioniert. Ich meine, die beste Mannschaft Deutschlands…
Leverkusen könnte Real Madrid tatsächlich weh tun. Defensiv halte ich sie nicht für super-stabil. Alleine schon wegen den ganzen Verletzten.
Offensiv allerdings. Puh. Das ist schon Weltklasse. Rodrygo, Vini Junior, Bellingham und Mbappé. Da ist jeder gefährlich. Jeder kann Tore machen.
Das ist schon eine andere Hausnummer als der Rest der Welt. Hoffentlich bekommen die nicht noch Wirtz.
Aber Leverkusen könnte Real auch wehtun. Und zwar richtig. Die werden eher nicht so wie Stuttgart das Spiel dominieren und dann ausgekontert.

De Paul hatte in dem ganzen Spiel keinen anderen Auftrag als Wirtz zu bearbeiten und zu provozieren. Mit Erfolg.
Vielleicht sollte man auch manchmal etwas „dreckiger“ spielen und nicht wie ein Knabenchor. Es geht um viel, es ist Profisport.
Bei Leverkusen sind mehrere Spieler gelb vorbelastet und wären bei der nächsten gelben Karte fürs darauffolgende Spiel gesperrt (u.a. Wirtz, Xhaka und Frimpong).
Heutige Losfee in Nyon: Giovane Elber!
Real Madrid - Atletico
FCB - Leverkusen
Leverkusen. Ich hasse es jetzt schon.
CL-Achtelfinale:
Club Brugge - Aston Villa
Dortmund - OSC Lille
Atletico - Real Madrid
FCB - Leverkusen
Arsenal - Eindhoven
Inter - Rotterdam
PSG - Liverpool
Benfica - Barcelona
Und in Madrid werden sich auch alle ärgern. So ein Sch…, dass es nationale Begegnungen schon im AF gibt.
Viertelfinale dann gegen Rotterdam oder Inter.
Entweder Bayern kann die endgültige Machtablösung abwenden oder Leverkusen wird jedenfalls für eine kurze Zeit die neue Nummer 1 in Deutschland.
Erinnert irgendwie an die Saison 12/13 wo man oft auf den BVB getroffen ist.
Bin gespannt ob VK und die Mannschaft was optimieren kann.
Irgendwie haben wir solange nicht gegen LEV gewonnen, irgendwann und irgendwie müssen wir ja wiedermal gewinnen.