UEFA Champions League 2024/2025

Doch, hier! :point_up_2:t3:

Kobel find ich super.

Schon interessant wie schnell Barcelona Momentum verloren hat. Vor paar Wochen noch neben Liverpool die beste Mannschaft Europas. Inzwischen ist da nicht mehr so viel zu sehen.

Tjoar, wär das Unentschieden jetzt gut oder schlecht für uns?

Um Himmels Willen… was macht der BVB da? Aus eigenem Eckball sooooo in einen Konter laufen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne Jamal und Yamal!
Auf Jahre hinaus unschlagbar. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Schlotterbeck auch noch verletzt. So langsam wird die Besetzung der IV schwierig

2 „Gefällt mir“

Schon verrückt.
Real auf Platz 20, City auf 22, PSG auf Platz 25.
Da sind die Top 8 schon mal in weiter Ferne.

2 „Gefällt mir“

Unless we get some normal results from Real and Liverpool for example, we could miss out on 18 points in a statistical freak show :scream:

In a statistical freak show PSG and Stuttgart, who are currently not even qualified (25/26th) for the playoffs, could both still manage 3rd place!

To a certain extend this is actually normal 3/4 of the way through a league phase.

But probably not quite as extreme (from bottom third to Top 3 of 36) as this. The midfield is really exceptionally broad and tight this year…

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch die Paraden vom Keeper von Bologna gesehen? Krass…solche würde ich gerne wieder mal von Neuer sehen.

Wann hat City denn das letzte mal in drei aufeinander liegenden Spielen in der Champions League nicht gewonnen? Das Spiel City gegen PSG wird auf jeden Fall ein Spiel der Krisenklubs in der Champions League

2 „Gefällt mir“

Hatte ja an anderer Stelle schon eine Prognose abgegeben:

Da hat sich jetzt noch Lille reingeschoben und Atletico und Milan haben zu unseren 12 Punkten aufgeschlossen. Also nochmal das Spiel…

1. Liverpool, 24 P. (noch gegen Lille, PSV)
  2. Barca, 21 P. (noch gegen Benfica, Atalanta)
  3. Arsenal, 19 P. (noch gegen Zagreb, Girona)
  4. Leverkusen, 19 P. (noch gegen Atletico, Prag) // Kusen gewinnt gg. A.
  5. Villa, 19 P. (noch gegen Monaco, Celtic)
  6. Inter, 19 P. (noch gegen Prag, Monaco)

1. Wir, 18 P. (noch gegen Feyenoord, Bratislava)
  2. BVB, 18 P. (noch gegen Bologna, Schachtar)
  3. Milan, 18. P (noch gegen Girona, Zagreb)

1. Juve, 17. P. (noch gegen Brügge, Benfica)
  2. Brest, 16 P. (noch gegen Schachtar, Real)
  3. Lille, 16 P. (noch gegen Liverpool, Feyenoord)
  4. Atletico, 15 P. (noch gegen Leverkusen, Salzburg) // A. verliert gg. Kusen

Könnte echt auf’s Torverhältnis rauslaufen.

• Brest holt IMO nichts gegen Real, die rutschen noch raus.
  • Atletico könnte noch auf 18 P. gehen, aber dann kann Leverkusen nur auf 16 P. Sprich einer von beiden bleibt hinter uns.
  • Lille hängt an Liverpool und ob die noch Gas geben oder es austrudeln lassen. Da aber die 18 P. keine finale Sicherheit bieten gehe ich davon aus, dass die zuhause gegen Lille mindestens unentschieden spielen. Dann ist auch Lille hinter uns.

Insofern: Wenn’s keine Ausrutscher gibt, sollten wir Tore schießen. Aktuell haben wir das gleiche TV wie der BVB, Milan liegt 6 Tore dahinter. Schau mer mal!

8 „Gefällt mir“

Vorne wird recht konstant gepunktet. Das Unberechenbare könnte sein, dass jetzt erst mal 6 Wochen CL Pause sind. Da könnte von den ersten 13 ja schon noch jemand in ein Formtief fallen und unerwartet verlieren. Hoffentlich nicht wir. Feyenoord wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

Bei Brest gegen Real wird es mMn vor allem darauf ankommen, ob es für Real noch um etwas geht. Wenn sie Platz 24 nach dem 7. Spieltag sicher haben, wird es leichter für Brest. Real wird es eher egal sein, ob sie dann als z.B. 12., 15., 19., 21. oder 24. in die Play-Offs gehen. Und dann möglicherweise ein Spiel an einem regnerischen, windigen Januarabend im Finisterre gegen einen enthusiastischen Gegner mitsamt fanatischen Fans.
Meine größte Hoffnung ist aktuell fast, dass wir den BVB über die Tordifferenz überholen und Leverkusen bei Atletico nicht gewinnt.
Eines habe ich gelernt:
Daumen drücken für deutsche Teams sollte man im neuen Modus zumindest in der Gruppenphase nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Diese Play-Offs können ganz schön gefährlich werden.

Aktuell, sind da einige Brocken dabei.

• Bayern München
  • BVB
  • Atletico Madrid
  • Juve
  • Real Madrid
  • City

Ein bisschen Pech in der Auslosung und man ist draußen.

Ich dachte, da wird nix mehr gelost?

1 „Gefällt mir“

Ach sooo. Wie läuft das denn ab? Spielt der 9. gegen den 24.?

Korrekt.

https://kurve.miasanrot.de/t/uefa-champions-league-2024-2025/6024/428?u=k-dog-41

2 „Gefällt mir“

Eine kleine Auslosung gibt es ja aber schon noch. Es wird noch gelöst, ob der 9 gegen den 23 oder 24 spielen wird.

2 „Gefällt mir“

Quelle: Football meets data:
image

Die Simulation für die Endtabelle:

Das wäre die Auslosung bei aktuellem Tabellenstand:

3 „Gefällt mir“