UEFA Champions League 2024/2025

Aber es wäre noch besser, wenn es nur ein Spiel gäbe.

1 „Gefällt mir“

In der Relegation zwischen 2. und 3.Liga steht es 12-4 für die Drittligisten.

Man kann für alles eine Statistik finden, die einem genehm ist.

4 „Gefällt mir“

stell meine meinungslastige Aussage doch nicht mit Fakten ins Abseits… :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Die Platzierung in der Hauprunde nimmt ja direkten Einfluss auf deinen weiteren Turnierbaum. Jedes Tesm sollte darauf aus sein, in dieser Tabelle so weit oben wie möglich zu stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eher die Teams gemeint, die nicht mehr weiterkommen können.

Aber ob man 5. oder 8. wird ist auch fast egal. Es hängt auch von der Tabelle ab. Wird man lieber 6. und muss gegen z.B. City spielen oder als 8. gegen z.B. Lille?

Ist es wirklich so? Das Achtelfinale wird doch wie bisher ohne Setzung gelost. Daher kann den ersten acht die Platzierung, das finanzielle jetzt Mal ausgeklammert, später doch egal sein. Oder hat sich da was geändert?

Es ist so.

Die besten acht Teams nach der Liga-Phase qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale. Die Teams auf den Plätzen neun bis 16 spielen in K.-o.-Runden-Play-offs - zunächst auswärts - gegen die Teams auf den Plätzen 17 bis 24 um die weiteren acht Achtelfinaltickets. Die Teams auf den Plätzen 25 bis 36 scheiden aus und steigen auch nicht in einen anderen Europapokal-Wettbewerb ab.

Im Achtelfinale treffen die acht direkt qualifizierten Teams - zunächst auswärts - auf die Gewinner der K.-o.-Runden-Play-offs.

Für die gesamte K.-o.-Runde gibt es schon im Vorfeld einen festen Turnierbaum und damit keine klassische Auslosung mehr. Stattdessen werden je zwei Tabellennachbarn der 24 Teams, die die Liga-Phase überstanden haben, ein Paar bilden - also der Tabellenerste mit dem -zweiten, der -dritte mit dem -vierten usw. Diese Paare werden dann jeweils den unterschiedlichen Turnierhälften zugelost, sodass etwa der Tabellenerste frühestens im Finale auf den -zweiten treffen kann.

Bis auf das Finale werden alle Runden in Hin- und Rückspielen ausgetragen. Schon ab den K.-o.-Runden-Play-offs können Teams aus derselben Liga aufeinandertreffen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch mal nachgerechnet und ich sehe 5 Teams, die realistischerweise vor dem FCB mit 18 Punkten stehen werden. Das sollten Liverpool, Inter, Barcelona, Dortmund und Arsenal. Lille spielt gerade unentschieden, aber falls sie noch gewinnen können sie auch noch realistisch 19 Punkte erhalten. Und dann stellt sich die Frage noch bei Leverkusen und Aston Villa. Leverkusen spielt noch gegen Atletico und Aston Villa gegen Monaco.

Oder Interhaching???
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn BVB-Barca in den dritten Programmen laufen würde, hieße die Partie „Biene, Graugans & Co.“

4 „Gefällt mir“

Nübel übrigens mit dem nächsten Patzer, der scheint aktuell wieder total von der Rolle zu sein.

Als Nachfolger können wir den (glaube ich) auch nicht gebrauchen.

2 „Gefällt mir“

Das hat mit glauben (das ist zuletzt noch ne schlimmere Parade des Schreckens wie bei Neuer!) leider längst nix mehr zu tun.

Ich hoffe nur mal schwer die 10 Mios im Jahr, die zuletzt die Runde gemacht, dass wir ihm im Jahr zahlen waren mal wieder ein BS Gerücht!

Sonst ist das wieder ein weiter Grund warum Brazzo zu Recht gehen musste :scream:

Seine Werte haben noch in keiner einzigen Saison (wenn man genauer hinschaut nicht mal der letzten als es eigentlich lief für Stuttgart) nahelegt, dass er das Ding zum Neuer Nachfolger haben könnte und heuer (kaum ist mal CL Druck da…) ist es wirklich nur noch katastrophal…

1 „Gefällt mir“

Haching oder Mailand, Hauptsache Italien :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Von den 10 Mio zahlt Stuttgart ja auch seinen (kleineren) Anteil.
Unabhängig davon ist die Causa Nübel bisher unter finanziellen Aspekten ein einziges Fiasko. Wir haben den Spieler bisher (Stand 6/25) fünf Jahre unter Vertrag. Er hat in dem Zeitraum für uns vier bedeutungslose Spiele absolviert. Dafür haben wir einen namhaften zweistelligen Millionenbetrag ausgegeben. Konservativ geschätzt 30 Mio, vielleicht eher Richtung 40 Mio.
Gemessen an Aufwand/Ertrag könnte das einer der teuersten Spieler der FCB-Geschichte sein.
Wie schon mal erwähnt. Sollte Nübel hier nicht nächstes oder übernächstes Jahr den mehrjährigen Stammtorhüter geben, war das einer der größen Transferflops unserer Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Der Transfer an sich war aber nicht wirklich das Problem. Ablösefrei und dann erstmal so 2-3 Mios im Jahr wenn Recht in Erinnerung.

Aber dann ohne jeden Erfolgsnachweis eine Verlängerung mit 10 Mios im Jahr?

Wenn das wirklich stimmt der nächste Schildbürger Streich der Extraklasse…

Ortega hätte den gehalten!

Handgeld, Beraterkosten. Und dann mit ca. 6 Mio € Gehalt eingestiegen.
Man muss sich mal bewusst machen. Nübel gehört, seit er bei uns ist, zu den bestbezahlten Torhütern der Welt.
Mit dem neuen Vertrag ist er wahrscheinlich locker Top Ten. Alex Nübel? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Aber sehr schöner Treffer von Führich. Und schlauer Freistoßtrick

Nö! Absolut nicht!!!

Kobel wollen wir jetzt auch nicht mehr?