UEFA Champions League 2023/2024

Dortmund wird ins Finale einziehen.
So wie PSG spielt habe ich nicht den Eindruck das sie ein Tor schiessen.
Mbappe bekommt die Ball fast nur in ungefährlichen Situationen und Dembele seine halbgaren Flanken sind auch Nix Wert.
Dortmund gefällt mir besser, sieht potentiell gefährlicher aus.

2 „Gefällt mir“

Sollen sie weiterkommen. Ist schließlich eine Bundesligamannschaft.
Finale verlieren sie eh. Passt.

Uff. Die Bienen im Finale.

Und wenn man alles bedenkt, dann wären die wohl glücklicher, auf uns zu treffen. Heißt: Wir müssen morgen alles daran setzen ein deutsches Finale zu bekommen.

Dortmund im Finale zu besiegen würde diese Saison ziemlich retten und alle könnten durchatmen, womöglich sogar diverse Verträge neu strukturieren bzw. das Aufheben aufheben…

2 „Gefällt mir“

Phew - wie oft war das jetzt Alu? Würde Manu morgen auch gern nehmen!

• Gegen Real raus und der BVB ist in der CL besser als wir?
  • Am Ende gewinnt der BVB sogar?
  • Oder wir verlieren im Finale gegen die?

Deutscher Verein und so - schon klar. Aber Schlotterbeck als CL-Sieger? Ich weiß nicht.

1 „Gefällt mir“

Alter: 6x Alu in Hin- und Rückspiel für PSG und 42 zu 21 Torschüsse…aber NULL Tore​:rofl::rofl::rofl:
Die Scheichs haben auch kein Glück verdient!!!:+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Nein, Dortmund wird das Finale nicht gewinnen. Auf keinen Fall. Weder gegen uns noch gegen Real.

Allah interessiert sich nicht für Fußball, so scheint es. (Duck und weg)

1 „Gefällt mir“

Es darf viel passieren in Fußball. Man kann viel üble Dinge ertragen, wenn es sein muss. Aber das ist wohl das was definitiv nie, niemals, never passieren darf.

1 „Gefällt mir“

5 zu 1 Großchancen…3,22 zu 0,77 xG,

Das ist halt Fußball…

2 „Gefällt mir“

So haben 2012 vor dem Finale dahoam wohl auch viele gedacht (v.a. nach den beiden zweiten Plätzen in den Vorwochen).
Aber dann hat man aus dem Unfassbaren doch wieder Motivation gezogen.
Lebbe geht weida…

Motivation, um nächste Saison dann das finale dahoam zu gewinnen.

Beim Tor von Hummels musste ich an das WM-Viertelfinale 2014 gegen Frankreich denken.

Überhaupt: Mats Hummels in beiden Spielen Man of the match. Respekt!

5 „Gefällt mir“

Eigentlich müsste dieses Spiel von gestern nochmal richtig Motivation für heute Abend geben. Wenn wir das Finale erreichen sollten, gewinnen wir das Ding. Wir sind klar besser als der BVB und Wembley ist eh rot.

Das Problem ist nur - wir haben das wahrscheinlich schwerste Auswärtsspiel der Welt vor uns. Aber wenn wir heute Abend im Bernabéu überleben sollten, holen wir den Pott.

7 „Gefällt mir“

PSG gegen deutsche Teams in der KO-Runde nimmt immer absurdere Züge an. Angefangen vom CL-Finale 2020 blieb Paris in 5 Spielen gegen Bayern und 2 Spielen gegen den BVB 6mal ohne eigenen Treffer, obwohl sie in jedem dieser Spiele entweder enorm viele bzw. extrem klare Chancen hatten.
Das einzige Spiel bei dem sie trafen war der 3:2 Sieg in München 2021, bei dem sie aber wiederum im Nachhinein wohl selber nicht verstehen, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern das Spiel gesehen und fand das weiterkommen von Dortmund gerecht. PSG hat natürlich sehr viele Alu-Treffer in Hin und Rückspiel, aber so blöd sich das anhört, im Rückspiel viele 100% haben die sich nicht erspielt.

Mich hat das Spiel teilweise von Bayern gegen Chelsea erinnert 2011/12. Da war halt auch immer noch ein Mann dazwischen.

Der BVB stand gestern in seiner defensiven Ordnung stabil, hat eigentlich wenig gefährliche Situationen zugelassen (Ich weiß es hört sich blöd an nach den vielen Alu-Treffern). Nach vorne haben Sie das gemacht was notwendig war und Sancho sowie Adeyemi in gute Positionen gebracht.

Ich weiß nicht ob ich diesen xG Wert richtig verstehe, aber gerade gestern summieren sich aus meiner Sicht so viele 0,2 oder 0,3 Chancen zu 3,22 das es nach viel ausschaut.

Ich persönlich halte die Leistung, wenn ich mir hier manche Beiträge anschaue für unterschätzt. Der BVB hat 2x die 0 gehalten, ich würde eher drauf Wetten das wir nach 2 Spielen mit 3 Gegentoren rausgehen, und dann ist die Frage wieviel wir vorne machen.

Der BVB ist im Finale ein sehr unangenehmer Gegner, ich weiß nicht ob ich auf die treffen will im Finale…

5 „Gefällt mir“

Viele der Alutreffer waren ja Distanzschüsse.

Ich hab mich in der Summe an ein Auswärtsspiel aus der Saison 23/24 des BVB in der Allianz-Arena zurückerinnern (müssen).

Also auch nicht nur Spielglück sondern ein Plan der erfolgreich umgesetzt wurde.

Das ist ja das, was viele BVB-Fans Terzic vorwerfen. Er stehe für Underdog-Fußball.
Wenn du dann tatsächlich der Underdog bist, mag es die richtige Strategie sein.

2 „Gefällt mir“

Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren , wenn sie nur 100 schaffen" …

1 „Gefällt mir“

Ein gewisser Randal Kolo Muani ist ja letzten Sommer für angeblich 95 Mio. € Ablöse von Frankfurt zu PSG gewechselt.
Er war für Luis Enrique gestern keine Wechseloption, trotz Rückstand.
Und wer seinen Kurzauftritt beim Hinspiel gesehen hat, dürfte darüber kaum überrascht gewesen sein.

1 „Gefällt mir“