UEFA Champions League 2023/2024

Die CL kehrt nach Hamburg zurück. Der HSV darf natürlich nur zusehen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Ansturm auf Tickets ist auf jeden Fall groß

1 „Gefällt mir“

Jede CL-Auslosung muss mit dieser Schlagzeile eingeleitet werden.
Beendet wird sie mit der Schlagzeile: Wieder Bayerndusel bei der Auslosung!

10 „Gefällt mir“

Das hat sich zumindest letztes Jahr auch nicht der windigste Clickbaitingonlinejournalist getraut. Da kam die Hammergruppe aber auch tatsächlich zustande.

Entspricht ungefähr:

  • Dem FCB drohen 34 unbequeme Bundesliga-Spiele
  • Im DFB-Pokal könnte jede Runde das Aus bringen

Zumindest ist die Range der möglichen Gegner diesmal besonders groß.

Hard:
Bayern
Real
Milan
Newcastle

Easy:
Bayern
Porto
Young Boys Bern
Royal Antwerp

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre natürlich Donezk aus Topf 3. Dann gäbe es endlich mal wieder ein Spiel im Volkspark.

11 „Gefällt mir“

Gerne mal wieder United und Milan

Längere Nachspielzeiten wie z.B. jüngst bei der Damen-WM soll es wohl in der kommenden CL-Saison nicht gegeben.

2 „Gefällt mir“

Auch eine „Alpengruppe“ wäre denkbar:
FCB, Inter, Salzburg, YB Bern.
Ob geringer Reisekosten würde der Schatzmeister nach den Kane-Millionen wieder etwas gelöster gucken…

1 „Gefällt mir“

Group A
Bayern
Internazionale
København
Lens

Group B
Feyenoord
Real Madrid
Crvena zvezda
Young Boys

Group C
Man City
Leipzig
Salzburg
Real Sociedad

Group D
Benfica
Atlético
Lazio
Newcastle

Group E
Barcelona
Dortmund
PSV
Galatasaray

Group F
Paris
Porto
Milan
Union Berlin

Group G
Sevilla
Man United
Braga
Antwerp

Group H
Napoli
Arsenal
Shakhtar
Celtic

Ich tippe auf einen Killer- und zwei einfachere Gegner. Hier mein Ergebnis des Draw Simulators:

draw-20230831074013428

Für Dortmund und Union sieht es nicht rosig aus.

2 „Gefällt mir“

Ich will eine schwere Gruppe mit zwei guten Mannschaften. Das Team muss zusammenfinden und braucht dazu Herausforderungen die bei Bestehen dem Team zeigen, dass sie auf einem richtigen Weg sind.

Wenn man sich gegen Salzburg und Young Boys durchsetzt, weiß doch am Ende der Gruppenphase keiner wo man steht.

Klar ist der Frühling immer etwas anderes (haben wir jetzt oft genug gesehen). Aber in der aktuellen Phase braucht das Team auch richtige Erfolgserlebnisse. Die kann man sich nicht gegen Kopenhagen etc. holen. Das sind Pflichtsiege, mehr nicht.

5 „Gefällt mir“

Der moderne Fußball mit seinen Lostöpfen wird uns schon die nächste Runde bringen, gemeinsam mit der Mannschaft aus dem zweiten Topf.

Früher war es natürlich besser.
Bayern - Jeunesse Esch in der 1. Runde des Europapokals der Landesmeister vor 8000 Zuschauern im Oly. Im Achtelfinale gegen Malmö kamen dann immerhin 47000.

Es wird die letzte Saison mit den Gruppenspielen sein. Nächste Saison wird es wieder ganz anders.

5 „Gefällt mir“

Ich denke auch etwas Herausforderung wäre nicht verkehrt.
Real wäre vielleicht nicht schlecht. In der Gruppenphase sind die meist relativ verwundbar. Und ohne Benzema und noch ohne Mbappe? Da könnte man ggf. Selbstvertrauen aufbauen.
Ansonsten nehme ich Eindhoven mit Malik Tillman und Antwerpen mit Bayernlegende van Bommel. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Wenn Du nur einen starke Mannschaft hast, dann wird die Herausforderung klein. Da es ja egal ist, ob man Erster oder Zweiter wird. Das führt dann oftmals dazu, dass es im letzten Gruppenspiel um nichts mehr geht und bei Real - Bayern die zweite Garnitur antritt.

1 „Gefällt mir“

„Meine“ Auslosung ergab die folgende Konstellation. Würde ich glatt nehmen. :slight_smile:

„Hammergruppe“ F, für die deutschen „Mitbewerber“ BVB und RB auch keine leichten Vorrundengegner. Union wird es aus Lostopf 4 so oder so recht schwer haben.

1 „Gefällt mir“

Gleich geht’s los, bin gespannt!

Me too! Letzte Saison war es Barca , diesmal wird` s vielleicht einer aus Madrid

:scream: