UEFA Champions League 2023/2024

Gab damals nicht wenige, die ihn für überschätzt hielten. Kann ich nicht beurteilen, vielleicht wird er ja noch. Aber bisher scheinen sich die kritischen Behauptungen zu bewahrheiten.

Aber so oder so: Frankfurt hat mit der Nummer den Transfer der letzten Jahre perfekt gewuppt, muss man sagen :wink: .

1 „Gefällt mir“

Wurde bei uns ja auch heiß diskutiert. Angeblich wären wir auch mit dran gewesen. Sollte das so sein, kann man nur sagen: Alles richtig gemacht.

und leider wieder ein Denkfehler:
wir wissen doch gar nicht, wie er sich bei uns entwickelt hätte…

das einzige, was man mit Gewissheit sagen kann:
bisher klappt es für ihn bei Paris nicht…

Eine Garantie, dass ein Spieler funktioniert hat man natürlich nie.

Bei Kane, war die Chance dass es klappt, schon relativ groß. Er war eben schon ein gestandener Spieler, der viele Spiele auf höchstem Niveau gespielt hat. Dafür natürlich schon relativ „alt“.

Kolo Muani wäre ein bisschen gewagter gewesen. Er hatte bisher nur eine große Saison, die auch „nur“ in Frankfurt. Dafür wäre er natürlich um einiges jünger als Kane gewesen.

Im Nachhinein alles richtig gemacht. Kane ist ja viel, viel mehr als der blanke Torjäger. Ich würde ihm nächstes Jahr auch die Binde geben.

2 „Gefällt mir“

Aber wir wissen, wie Harry Kane performt, seit er hier ist; und mir fehlt die Phantasie, dass Kolo Muani jetzt eine auch nur annähernd so tragende Rolle (als Gesamtpaket Stürmer / Mittelfeldspieler / Persönlichkeit) wie Kane einnehmen könnte. Obwohl er ja dem Vernehmen nach ähnlich viel gekostet hat …

1 „Gefällt mir“

Mit der Kohle, die die Bienchen dieses Jahr in der CL eingenommen haben, sind sie nächste Saison wieder ein ernsthafter Konkurrent!! Sancho sollten sie jetzt locker halten können und noch mal werden sie auch nicht so ne schlechte Buli-Saisoon spielen…
Läuft nächstes Jahr auf einen Vierkampf raus: Bayer, Bayern, BVB, Leipzig …
Der VfB, denke ich, wird die laufende Saison nicht bestätigen können.

2 „Gefällt mir“

@Spitzs:
Wie kommst du (und andere, die ähnlich denken) darauf, dass wir KLAR besser sind als die Bienen??
Ich glaube leider sogar, dass sie in einem Finale gegen uns sogar wesentlich giftiger sein würden als wir :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kohle kommt auch noch von der Club-WM dazu, natürlich erst nächstes Jahr, aber perspektivisch ist das schon ein recht warmer Regen für die.

Eigentlich ganz einfach. Wir sind auf ziemlich jeder Position besser besetzt. Sogar recht deutlich. Und giftig sollten wir in einem Finale auch sein.

Außerdem haben sie ihr Glück gestern aufgebraucht. :wink:

Das Problem ist nur, wir haben heute das schwerste Stadion und den größten Verein der Welt vor der Brust. Auch wir werden heute eine Portion Glück brauchen, dass gehört halt auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es eh schon immer irgendwie seltsam, einem Torhüter die Kapitänsbinde zu geben, der ist doch immer ziemlich weit entfernt vom Spielgeschehen. Mir ist aber natürlich auch klar, dass das in einer Mannschaft am ehesten die Position ist, auf der immer der selbe spielt, daher steht er dann auch meistens aufm dem Feld. Trotzdem gehört für mich die Binde zu einem Feldspieler und das wäre aktuell für mich definitiv Kane.

Gott hab ich Schiss vor heute Abend… Da werd ich einige Bierchen reinschütten müssen…

2 „Gefällt mir“

Eher nicht so gut, wie der den wir stattdessen gekauft haben. Oder glaubst du nicht?

„… Wir sind auf ziemlich jeder Position besser besetzt. Sogar recht deutlich. Und giftig sollten wir in einem Finale auch sein…“
Das wäre schön, sehe ich (aktuell) aber leider anders. WENN jeder unserer Spieler bei 100% wäre bzw. jeder sein Potenzial abrufen würden, DANN würde ich dir annähernd zustimmen. Aber leider schlägt Form oft Klasse… Ein Finale gegen die Bienen wäre für mich ein 50:50-Spiel.
Sancho, Malen, Adeyemi, Bynoe-Gittens und Brandt wären mit ihrem Speed schon ne Herausforderung für unsere Defensive…

Aber wie du schon sagst: erstmal müssen uns nach Wembley mogeln!!!

Ach und: Gegen Real würden die Bienchen verlieren. Da würde auch gute Form nicht helfen!

Trotz Alutreffern wirkte PSG recht hilflos. Mit der Geschwindigkeit und Intensität hatten sie Probleme. Ein richtiger Mittelstürmer fehlt Ihnen auch. Mbappe und noch mehr Dembele wirkten zahnlos. Habe von Dembele nicht mehr viele Spiele gesehen, seit er den BVB verlassen hat. Die paar Spiele von ihm, die ich gesehen habe, waren allesamt wenig beeindruckend.

DAS ist ja auch eine vollkommen andere Aussage…

das ist nicht die Frage… es geht nicht um den Vergleich zwischen Kane jetzt bei uns (eine Garantie hatte man auch bei ihm nicht - die Chance war sicherlich gut, dass er auch hier funktioniert) und ihm bei Paris sondern um die generelle Aussage, dass wir auf Grund seiner Leistung in Paris Glück gehabt habe ihn nicht zu holen…

wie viele Spieler (auch auf Top-Niveau) hat man schon erlebt, bei denen es nach einem Wechsel ganz anderes lief als zuvor - und zwar in beide Richtungen…

1 „Gefällt mir“

mittlerweile muss ich ja sagen:

SOLLTEN wir NICHT ins Finale kommen, hoffe ich so hart auf einen Sieg Dortmunds - nicht nur für die Bundesliga sondern vor allem als Denkzettel für die peinliche und überhebliche Arroganz vieler hier gegenüber der Dortmunder Mannschaft und dem, was sie in dieser CL-Saison leisten!

kommen wir ins Finale sieht das naturgemäß etwas anders aus… :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ne, da wäre ich das erste und vielleicht einzige Mal im Leben Real Fan…

Auch wenn ich die Leistung des BVB anerkenne.

4 „Gefällt mir“

Dito, my friend. Dito…

8 „Gefällt mir“

Der Sieger der heutigen Partie wird den Henkelpott hochheben.

Das war eine azssergewöhnliche Leistung gegen PSG aber auch mit azssergewöhnlichem Glück. Das ist Fußball natürlich auch.

abwarten und Bier trinken… :beers: