UEFA Champions League 2023/2024

Bei 6:1 tät ich auch nicht meckern. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Der Pokal soll bitte an den FCS gehen. Der FCB sollte am Ende sagen können, dass man gegen den späteren Gewinner ausgeschieden ist. Außerdem soll der Drittligist dann international spielen.

5 „Gefällt mir“

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass sie absteigen und es dann ein Viertligist wird. :grinning:

Ne, beide Finals gewinnen D/FCB knapp, die fette Klatsche für den Gegner gibt es doch traditionell (13/14, im Viertelfinale wie 2020 wäre aber auch ok :rofl:) im Halbfinale…

„Wir scheißen auf die Meisterschaft,
wir scheißen auf die Schale,
wir sind der FC Bayern
und wir holen zwei Pokale!“

Nee nee, nie wieder :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Gerade live das Spiel Lazio-Roma gesehen.

Behaupte mal die sind schwächer als jeder unserer Gruppengegner. Sollte kein Problem sein. Unsere Offensivspieler dürfen sich freuen

Ps
Sollte nicht unerwähnt bleiben

Ranking s

2 „Gefällt mir“

Die Verletzten (Gnabry, Coman, Davies) sind jetzt wo es langsam zur Crunch Time kommt das eine Problem. Das andere ist die Formdelle von Kane, Musiala und Sane aktuell. Alles zur gleichen Zeit.
Da hast als Trainer dann auch so schon schlechte Karten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

2 „Gefällt mir“

Heute geht es endlich wieder in der CL weiter.

  • FC Kopenhagen vs. ManCity
  • RB Leipzig vs. Real Madrid

Bei beiden Spielen ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt, eine Überraschung ist da nur schwer vorstellbar…

1 „Gefällt mir“

Werde mir heute Abend ganz entspannt Leipzig gegen Real reinziehen. Freue mich auf einen entspannten Fußballabend.

Ein paar interessante Stars zum CL Ko Auftakt

Key insights on the physical intensity of the 2022/2023 #UEFAChampionsLeague ahead of the first knockout stage matches tonight 📊 Physical intensity increased last season as the competition progressed from qualification through to the knockout stages. Across all position groups there was a 10% increase in the number of high intensity actions required by a player in the knockout stages compared to group matches.


Image

Was the increased intensity in the #UCL knockout stage last season driven by teams on the losing side trying get themselves back into a game? The increase in high intensity actions in the knockout matches vs. qualification and group stages applied to teams regardless of match outcome (win, loss, draw). Being able to control and dominate matches under increased physical intensity was key to Champions League success in 2022/23.


Image

https://x.com/SkillCorner/status/1757445941798322338?s=20

1 „Gefällt mir“

Nur zur Erinnerung: Leipzig-Real gibts live auf Amazon heute.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erinnerung. Werde ich auf jeden Fall anschauen. Ich habe auch ein gutes Gefühl, dass RB sogar was reissen kann heute abend. Hoffe auf Xavi und Olmo.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gute aufgeräumte PK von Tuchel.

1 „Gefällt mir“

Opta

1 „Gefällt mir“

Lässt sich nicht reizen- sehr cool

1 „Gefällt mir“

Also Leipzig führt nach einer Minute schon mit 1:0. Ich weiß nicht, wieso das Abseits gewesen sein sollte.

Henrichs steht hinter dem Torwart, aber beim Kopfball von Sesko behindert er ihn doch überhaupt nicht.

Das war ein klares Tor. Danach hatten sie auch gleich noch eine 100%-ige.

Sattelfest sieht das von Real nicht aus.

1 „Gefällt mir“