UEFA Champions League 2021/2022

Gefühlt würde ich sogar sagen, dass das Leipzigspiel ein Vorteil ist. Die Konzentration muss hochgehalten werden. Gegen Bielefeld wären 50% der Spieler schon mit dem Kopf in Barcelona. Ein Erfolgserlebnis gibt Vertrauen und ein Ausrutscher kann gleich wieder gutgemacht werden. Daher meine Sicht, aber selbstverständlich fangen beide Spiele bei 0-0 an und ein Spiel dauert 90 Minuten + Nachspielzeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass die Jungs noch ein Spiel nach der Länderpause haben, um sich wieder einspielen zu können. Bei Leipzig läuft es auch noch nicht so rund, und selbst wenn das schief gehen würde, ist ja noch lange nichts verloren in der Meisterschaft. Gegen Barcelona darf man dann gerne ein deutliches Zeichen an die europäische Konkurrenz senden.
Jetzt zu Saisonbeginn wiegt die Belastung vermutlich auch noch nicht so schwer, bzw. hilft den Spielern sogar wieder in den Rhythmus zu kommen und Matchfitness aufzubauen. Abzüglich Verletzungen natürlich, aber die können halt immer passieren, auch im Training.

Aber die DFL hatte das Spiel doch zuerst angesetzt? Hätte die UEFA das halt anders legen sollen :woman_shrugging:

Find es eh ungeschickt, wenn die Mannschaften aus Topf 1 und 2 jeweils am 1. und 6. Spieltag der Gruppe gegeneinander spielen. Im Dezember sind dann womöglich beide wieder mal längst sicher im Achtelfinale und es wird ein besseres Freundschaftspiel zwischen zwei B-Mannschaften.
Letzte Saison war es der 1. und 5. Spieltag, davor der 2. und 6. Spieltag.
Lässt die UEFA die beiden am 3. und 4. Spieltag gegeneinander spielen, wär doch direkt mehr Feuer drin und man hätte zwei Topspiele.

Ok, jetzt hab ich doch noch mal eben nachgeschaut, diese Konstellation mit dem Duell Topf 1 gegen Topf 2 am 3. und 4. Spieltag gibt es nur in 2 von 8 Gruppen (Atlético/Liverpool, Lille/Sevilla). Bei uns ist es auch ewig her, dass das vorkam. Müsste wohl Arsenal in der Saison 15/16 gewesen sein.

Hoppala, Brügge schafft es nicht PSG zu schlagen.
Da haben sich die Investitionen der Pariser ja schon ausgezahlt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

Real - Chelsea ist das wahrscheinlichste Spiel

War erst erschrocken, als ich das rote Feld bei Chelsea gesehen habe. Aber es gibt ja mindestens drei Mannschaften, wo die Chance besser oder genauso hoch liegt, auf die Blauen zu treffen. Real - Chelsea wäre natürlich wunderbar.

3 „Gefällt mir“

Außer Chelsea und PSG ist im AF eigentlich alles egal

Von solchen Simulationen halte ich exakt 00,00%. Dass Chelsea bei vier nicht möglichen Losen sonst überall erhöhte Quoten hat, ist ja eine Binse.

Gibts denn Statistiken zu den Trefferquoten vergangener Trockenübungen?
MMn ist das reines clickbaiting.

Es ist keine Simulation sondern eine Kalkulation von Wahrscheinlichkeiten verschiedener Auslosungen ausgedrückt in%.

1 „Gefällt mir“

Die Wahrscheinlichkeiten ergeben sich alle zwangsläufig aus der Anzahl an Gegnern, die eine Mannschaft jeweils ziehen kann. Real-Chelsea ist so wahrscheinlich, weil sie die Erst- und Zweitplatzierten mit den wenigsten Optionen sind. Ansonsten stellt es ja keine Vorhersage irgendwelcher spezieller Paarungen dar - das wäre auch wenig sinnvoll, weil a priori sehr viele davon gleich wahrscheinlich sind, und sich die Quoten in der Ziehung dann durch jede schon feststehende Paarung verschieben.

1 „Gefällt mir“

Mir würde Inter gut gefallen. Sportlich attraktiv, aber machbar und die Begegnung gab es schon länger nicht.

1 „Gefällt mir“

Chelsea oder PSG wären ärgerlich. Die Wahrscheinlichkeit liegt leider bei über einem Drittel, dass wir auf einen der beiden treffen.
Gegen alle anderen wären wir Favorit, teilweise ziemlich klar.
Salzburg, Villareal oder Sporting wären meine Wahl. Das AF müssen wir auf jeden Fall überstehen, sonst wirft das einen recht bösen Schatten über die Saison.

2 „Gefällt mir“

Perfekt wäre

FCB - Sporting
Chelsea - Real
Liverpool- PSG
ManCity- Atlético
ManUnited- Inter
Ajax - Villareal
Salzburg- Juve
Benfica- Lille

2 „Gefällt mir“

Na das würde ich kaufen :sunglasses:

Wie bereits angemerkt, ist Chelsea der jeweils wahrscheinlichste Gegner für Ajax, Real, FCB und Lille.
Nun ja…
„Im STERN stand „Rudi Carrell: Ich glaube, ich bin einmalig.“ Dieses habe ich nie behauptet, aber statistisch stimmt es“. (Rudi Carrell)

Am wichtigsten ist immer welches standing wir haben. Keiner von denen, auch PSG und Chelsea haben sicherlich ein gesteigertes Bedürfnis gegen uns anzutreten.
Und das ist das wichtigste, denn es gab Zeiten wo man weniger relaxed vor Auslosungen war.

Pardon, so wars auch gemeint: Wir sprechen da von Rechensimulationen oder -modellen.

1 „Gefällt mir“

Genau das war mein Punkt.

Heute wird ausgelost!
Musste ja Atlético werden!
Zumindest Chelsea und PSG vermieden.

Benfica - Real
Villareal - ManCity
Atlético - FCB
RBS - Liverpool
Inter - Ajax
Sporting - Juve
Chelsea - Lille
PSG - ManUnited

2 „Gefällt mir“

Atletico! Schaffbar, hätte aber auch einfachere Gegner gegeben

Alles relativ mit klaren Favoritenrollen. Psg vs ManU ist wohl der Kracher