UEFA Champions League 2021/2022

Die Saison nimmt langsam Fahrt auf und morgen steht schon die Auslosung für die Gruppenphase zur CL an.
Wenn man sich die Lostöpfe so anschaut, könnte die alljährliche Schlagzeile „Bayern droht Hammergruppe“ diesmal tatsächlich Wirklichkeit werden.
Jedenfalls sollte es genügend Stoff für Diskussionen geben.

Ja das könnte eine interessante Auslosung werden.

Bayern, Real, Ajax, AC Mailand?
Oder
Bayern, Sevilla, St. Petersburg, Malmö?

Diesmal ist vor allem im Topf 2 richtig Musik drin.

1 „Gefällt mir“

Kimmich wünscht sich PSG. Habe auch so ein Gefühl das es die wieder werden.

Kennt ihr schon diese Seite bezüglich der Round 16 & für die „was passiert wenn …“ Kalkulation: CL R16 Draw Probabilities

Weiß jemand, obs das für 21/22 gibt?

https://draw.inker.one/#/cl/gs

1 „Gefällt mir“

Ach perfekt, vielen Dank!

Es gibt wirklich alles von grausam bis leicht
Zuletzt
FCB Sevilla Salzburg Brugge
Wie @Jo_1 schon sagte aber auch
Real Porto Milan

Porto in Topf3 sollten wir vermeiden

Ja, umso öfter man einmal Probeauslosungen macht, umso mehr Varianten schwirren einem durch den Kopf. Etwas „Losglück“ fänd ich angenehm :wink:

1 „Gefällt mir“

Topf 2 ist zwar sehr stark besetzt, aber so richtig Angst macht mir da trotzdem niemand. Die hab ich alle lieber in der Gruppe als ManCity und Chelsea :wink:

Aus Topf 2 wirst du fast sicher einen Kracher ziehen. Entscheidend ob Losglück oder nicht wird vsl. Topf 3.

Chancen mal nur halb betrachtet, was wäre eurer Meinung nach ein gutes & was ein schlechtes Los?

Das Tool ist ja geil…bescherte mir eine Gruppe mit Barca, Zenit und Milan …gut machbare Gruppe :nerd_face:

Hab’s jetzt diverse Male getestet. Aus Topf 2 wurde es IMMER Barca

draw-20210825214400388

Nehm ich :slight_smile: Interessante Gruppe für uns. Machbare Gruppen für RBL und Dortmund

Normalerweise je einfacher desto besser. Aber da die BL nach zwei Spieltagen fast schon wieder entschieden aussieht wäre eine kleine Herausforderung auch nicht schlecht.
PSG mit Messi klingt recht nett :grinning:

Screenshot 2021-08-26 at 10.55.18

Würde ich so glaub auch nehmen :slight_smile:

Ich bin auf jeden Fall auch für Paris. Wäre richtig schön dem neuen Super Dreamteam mal richtig die Grenzen aufzuzeigen :grin:
Und wenn die anderen Mannschaften der Gruppe machbar sind, ist auch das Risiko nicht zu groß.
Ich würde mich auf auf jeden Fall richtig auf die Spiele freuen, schon alleine weil wir aus dem letzten Jahr noch ne Rechnung offen haben :muscle:

1 „Gefällt mir“

Endlich mal schwere Gegner für den BVB :rofl: