UEFA Champions League 2021/2022

Ok, ich bin als Glücksbringer raus … :see_no_evil:

Ich würd sagen, passt für Bayern. Für die anderen Deutschen Clubs dagegen… :see_no_evil:

draw-20210826163320251

PSG dürfte jetzt schon raus sein für uns, oder? Lille in der gleichen Hälfte wie Bayern heißt PSG kann nur A-D sein…

Barca is eigentlich ok… Sevilla wäre mir zwar lieber gewesen aber da waren ganz andere Kaliber dabei.

Barca-Sehr schöne Spiele
Sevilla oder ManUnited wäre komplizierter gewesen
Porto vermieden dafür Benfica das ist okay
Dynamo musste nicht sein

Aber alles gut- Sollten wir too abschließen können

Die Dosen haben bis jetzt ne richtige Hammergruppe.

Dortmund dafür ne Art Freilosgruppe…

Barca, geil, Benfica und Kiew, naja. Eigentlich muss man die Gruppe aber gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Dortmund ist doch ne absolute Überraschungstruppe, die können wirklich gegen jeden gewinnen und verlieren. Auf dem Papier sind sie definitiv Favorit aber in Wirklichkeit… Mal sehen.

Wolfsburg hat ne Gruppe, in der sie weiterkommen können.

Leipzig hat richtig die Arschkarte gezogen.

Und für uns sieht es eigentlich ganz gut aus. Barca hat mittlerweile eh Angst vor uns und die anderen beiden müssen zwei Mal besiegt werden, fertig

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg hat auch an sich eine machbare Gruppe.

Bin ganz zufrieden. Eine Gruppe die sich nach was anhört. Mannschaften die nach Fußball und CL klingen.
Gleichzeitig aber natürlich absolut machbar. Wenn man gegen Barca spielen muss, ist das wohl der beste Moment der letzten 10, 20 Jahre. Aber natürlich trotzdem immer noch mit einigem an Potential, also wahrlich nicht zu unterschätzen.
Ein richtiges Freispiel ist nicht dabei, da wird in jedem Spiel seriös rangegangen werden müssen.
Aber Ziel kann nur Platz 1 in der Gruppe sein.

Sporting, BxB, Ajax, Besiktas … das ist doch diese neue Conference League, oder?

3 „Gefällt mir“

Dann hatten „wir“ ja Recht…Barcelona wird auf jeden Fall motiviert sein, davon kann man ausgehen.

Laut SZ haben Bayern und BVB „attraktive Gegner“…

Die Gruppen A und B sind ja mal „sportlich“ - hat RB das verdient? :wink:

Unsere Gruppe: Super! Barca liegt uns momentan noch mehr, als Real in der Bestia Negra-Zeit. Werden schöne Spiele werden.

Trotzdem mit Benfica und Dynamo noch zwei Teams, von denen keines Fallobst sein wird. Ein richtig schwaches Team wäre mir lieber gewesen.

Gilt auch für die Gruppe G - wären für uns 6 Freispiele…

Und Jorginho Europas Fußballer des Jahres.
Das wird für einige Verblüffung sorgen, wenn in 10 oder 20 Jahren die Leute die Liste der Titelträger studieren und sich fragen wer denn um Himmels Willen dieser Jorginho war. :wink:

:joy: Ging mir genauso. Aber besser, als die olle Messi- / Ronaldo-Show. Und Lewa hat halt international leider nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel zwischen Sevilla und Barca am Samstag ist wegen des Abstellungsstreits um die südamerikanischen Nationalspieler verschoben worden.
D.h. Barca muss erst wieder gegen uns am Dienstag ran.
Vorteil oder Nachteil? Spontan fühlt es sich eher wie ein Nachteil für uns an.

1 „Gefällt mir“

Ein klarer Vorteil für Barca und vielen Dank an die DFL für die wieder mal sensible Ansetzung des Spitzenspiels in Leipzig.