UEFA Champions League 2021/2022

Die Dosen haben bis jetzt ne richtige Hammergruppe.

Dortmund dafür ne Art Freilosgruppe…

Barca, geil, Benfica und Kiew, naja. Eigentlich muss man die Gruppe aber gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Dortmund ist doch ne absolute Überraschungstruppe, die können wirklich gegen jeden gewinnen und verlieren. Auf dem Papier sind sie definitiv Favorit aber in Wirklichkeit… Mal sehen.

Wolfsburg hat ne Gruppe, in der sie weiterkommen können.

Leipzig hat richtig die Arschkarte gezogen.

Und für uns sieht es eigentlich ganz gut aus. Barca hat mittlerweile eh Angst vor uns und die anderen beiden müssen zwei Mal besiegt werden, fertig

1 „Gefällt mir“

Wolfsburg hat auch an sich eine machbare Gruppe.

Bin ganz zufrieden. Eine Gruppe die sich nach was anhört. Mannschaften die nach Fußball und CL klingen.
Gleichzeitig aber natürlich absolut machbar. Wenn man gegen Barca spielen muss, ist das wohl der beste Moment der letzten 10, 20 Jahre. Aber natürlich trotzdem immer noch mit einigem an Potential, also wahrlich nicht zu unterschätzen.
Ein richtiges Freispiel ist nicht dabei, da wird in jedem Spiel seriös rangegangen werden müssen.
Aber Ziel kann nur Platz 1 in der Gruppe sein.

Sporting, BxB, Ajax, Besiktas … das ist doch diese neue Conference League, oder?

3 „Gefällt mir“

Dann hatten „wir“ ja Recht…Barcelona wird auf jeden Fall motiviert sein, davon kann man ausgehen.

Laut SZ haben Bayern und BVB „attraktive Gegner“…

Die Gruppen A und B sind ja mal „sportlich“ - hat RB das verdient? :wink:

Unsere Gruppe: Super! Barca liegt uns momentan noch mehr, als Real in der Bestia Negra-Zeit. Werden schöne Spiele werden.

Trotzdem mit Benfica und Dynamo noch zwei Teams, von denen keines Fallobst sein wird. Ein richtig schwaches Team wäre mir lieber gewesen.

Gilt auch für die Gruppe G - wären für uns 6 Freispiele…

Und Jorginho Europas Fußballer des Jahres.
Das wird für einige Verblüffung sorgen, wenn in 10 oder 20 Jahren die Leute die Liste der Titelträger studieren und sich fragen wer denn um Himmels Willen dieser Jorginho war. :wink:

:joy: Ging mir genauso. Aber besser, als die olle Messi- / Ronaldo-Show. Und Lewa hat halt international leider nichts gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel zwischen Sevilla und Barca am Samstag ist wegen des Abstellungsstreits um die südamerikanischen Nationalspieler verschoben worden.
D.h. Barca muss erst wieder gegen uns am Dienstag ran.
Vorteil oder Nachteil? Spontan fühlt es sich eher wie ein Nachteil für uns an.

1 „Gefällt mir“

Ein klarer Vorteil für Barca und vielen Dank an die DFL für die wieder mal sensible Ansetzung des Spitzenspiels in Leipzig.

Gefühlt würde ich sogar sagen, dass das Leipzigspiel ein Vorteil ist. Die Konzentration muss hochgehalten werden. Gegen Bielefeld wären 50% der Spieler schon mit dem Kopf in Barcelona. Ein Erfolgserlebnis gibt Vertrauen und ein Ausrutscher kann gleich wieder gutgemacht werden. Daher meine Sicht, aber selbstverständlich fangen beide Spiele bei 0-0 an und ein Spiel dauert 90 Minuten + Nachspielzeit :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass die Jungs noch ein Spiel nach der Länderpause haben, um sich wieder einspielen zu können. Bei Leipzig läuft es auch noch nicht so rund, und selbst wenn das schief gehen würde, ist ja noch lange nichts verloren in der Meisterschaft. Gegen Barcelona darf man dann gerne ein deutliches Zeichen an die europäische Konkurrenz senden.
Jetzt zu Saisonbeginn wiegt die Belastung vermutlich auch noch nicht so schwer, bzw. hilft den Spielern sogar wieder in den Rhythmus zu kommen und Matchfitness aufzubauen. Abzüglich Verletzungen natürlich, aber die können halt immer passieren, auch im Training.

Aber die DFL hatte das Spiel doch zuerst angesetzt? Hätte die UEFA das halt anders legen sollen :woman_shrugging:

Find es eh ungeschickt, wenn die Mannschaften aus Topf 1 und 2 jeweils am 1. und 6. Spieltag der Gruppe gegeneinander spielen. Im Dezember sind dann womöglich beide wieder mal längst sicher im Achtelfinale und es wird ein besseres Freundschaftspiel zwischen zwei B-Mannschaften.
Letzte Saison war es der 1. und 5. Spieltag, davor der 2. und 6. Spieltag.
Lässt die UEFA die beiden am 3. und 4. Spieltag gegeneinander spielen, wär doch direkt mehr Feuer drin und man hätte zwei Topspiele.

Ok, jetzt hab ich doch noch mal eben nachgeschaut, diese Konstellation mit dem Duell Topf 1 gegen Topf 2 am 3. und 4. Spieltag gibt es nur in 2 von 8 Gruppen (Atlético/Liverpool, Lille/Sevilla). Bei uns ist es auch ewig her, dass das vorkam. Müsste wohl Arsenal in der Saison 15/16 gewesen sein.

Hoppala, Brügge schafft es nicht PSG zu schlagen.
Da haben sich die Investitionen der Pariser ja schon ausgezahlt. :grinning:

3 „Gefällt mir“

War erst erschrocken, als ich das rote Feld bei Chelsea gesehen habe. Aber es gibt ja mindestens drei Mannschaften, wo die Chance besser oder genauso hoch liegt, auf die Blauen zu treffen. Real - Chelsea wäre natürlich wunderbar.

3 „Gefällt mir“

Von solchen Simulationen halte ich exakt 00,00%. Dass Chelsea bei vier nicht möglichen Losen sonst überall erhöhte Quoten hat, ist ja eine Binse.

Gibts denn Statistiken zu den Trefferquoten vergangener Trockenübungen?
MMn ist das reines clickbaiting.