Denen waren einfach die Begegnungen zu langweilig, jetzt muss halt neu gezogen werden
Der Superleague wäre das nicht passiert! Die UEFA muss jetzt sofort eine neue Reform auf den Weg bringen, die noch mehr Geld in die Kassen spült, damit das in Zukunft nie wieder geschieht
Wär doch eh ne super (typische) Idee: Beginnend mit dem Team mit dem niedrigsten UEFA Koeffizienten im Topf der Gruppenzweiten steigern die Clubs aus Topf 1 in einer Auktion darum, gegen den Gegner zu spielen. Im Ergebnis spielt dann der „Ärmste“ von Topf 1 gegen den schwersten Gegner aus dem Topf 2, weil sich bei den „schlechten“ Gegnern die Superreichen gegenseitig überbieten! Und die Auslosung/Versteigerung wäre als TV Event deutlich aufgewertet! Diese Spannung!
Und das Tollste: Die Uefa kassiert vorab von den Vereinen das Geld, das später wieder als Prämien ausgeschüttet wird!
EDIT: Ein Softwarefehler also… aha aha… Warum bitte braucht man bei 16 Mannschaften, bei denen weder die Gruppengegner noch Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander antreten dürfen überhaupt ne Software? Soooo kompliziert ist das jetzt auch nicht
Witzig (oder mehr: Verschwörungstheorie!!) ja, dass der FCB nach der ERSTEN Auslosung wohl zunächst ein Bild, das Salzburg als Gegner ausgewiesen hat, getwittert hat…
Oh, mein Wunschgegner. Da kann ich natürlich nicht meckern.
Hoffentlich strafen die Jungs mich jetzt nicht Lügen.
Aber das ist genau das Los, das wir brauchen. VF fast garantiert, weitere Einnahmen sicher und der eine oder andere Konkurrent geht auch noch über die Wupper.
die scheinen sich aber gerade noch einmal zu einer starken Leistung aufzuschwingen, wirken sehr souverän zuletzt. Einfach wird es auf jeden Fall nicht für PSG. Und Messi&Neymar gegen Real, das hat was!
Bin da bei @Mehmet68 … habs auch nicht so gern, wenn wir „leichte“ Lose ziehen. Atlético hätt schon gepasst…
Salzburg aber natürlich auch. Besser als Chelsea, etc… Müssen wir einfach machen in zwei Spielen, ohne Diskussion…
Salzburg hat mit Adeyemi und Okafor 2 blitzschnelle Typen mit Knipserinstinkt. Weiss nicht ob der Bayernabwehr ein Haudegen ala Suarez eher gelegen wäre. Aber gut in einem Topf aus dem Inter, Chelsea und PSG hätten kommen können muss man nun nicht das Haar in der Suppe suchen. Entscheidend ist wohl wie bis dahin das Lazarett ausschaut
Stellen wir uns mal vor: Mbappe gibt seinem Wechsel im Januar bekannt. Dann AF gegen Real. Endet natürlich im Elfmeterschießen. Und es tritt an zum letzten und entscheidenden Strafstoß? Na, wer wohl?
Und dann heißt es wieder Geschichten die nur der Fußball schreibt.
Im Europapokal mache ich mir eigentlich keine Sorgen bezüglich einer Überheblichkeit aufgrund eines leicht erscheinenden Loses, schon gar nicht in der KO-Phase. Da sind die Sinne normalerweise schon geschärft genug. Problematisch wurde es in der KO-Phase eigentlich immer dann, wenn irgendwelche Experten oder sogar Verantwortliche selbst die Mannschaft vor wirklichen Kracher-Spielen als favorisiert bezeichneten. Im Vorjahr ging das gegen PSG schief. Tiefpunkt war wohl die 0:5 Klatsche (in beiden Spielen zusammen) gegen Real 2014, als Paul Breitner im Vorfeld die Mannschaft in allen Belangen überlegen sah. Auch gegen Atletico 2016 war man mMn im Vorfeld zu siegessicher.
Ich sehe Duelle gegen vermeintlich schwächere Gegner dahingehend als positiv an, dass man sich im Zweifelsfall auch mal ein paar schwächere Momente leisten kann. 2012 haben wir das Hinspiel in Basel nach schwacher Leistung mit 0:1 verloren und im Rückspiel dann kein Problem gehabt. 2015 gegen Schachtor Donezk war das 0:0 auswärts auch eher grausam anzusehen, ehe dann im Rückspiel ein Kantersieg folgte. 2011 hingegen waren wir gegen Inter im Hinspiel in Mailand beim 1:0 Sieg genauso wie beim Rückspiel in München über weite Strecken deutlich besser, schieden aber nach einem 2:3 aus, weil Mannschaften dieses Kalibers tendenziell jeden Fehler bestrafen.