UEFA Champions League 2021/2022

Das VF wird das Härteste seit vielen Jahren.

Gegen Atletico sind wir klarer Favorit. Die sind nicht mehr der Beton der alten Zeiten…

Fand Atletico bislang auch nicht so überzeugend wie in der jüngeren Vergangenheit. Haben sich dieses Mal auch erst am letzten Spieltag qualifiziert und dabei gegen Porto auch nicht unbedingt geglänzt.

Das Duell gab es in den letzten Jahren auch schon zur Genüge. Hätte mir da schon einen anderen Gegner gewünscht.

Ja, bin da auch nicht sonderlich begeistert. Ich habe auch keine Lust wieder den üblichen Atletico-Kram zu sehen.
Sportlich? Hätte leichtere, hätte schwerere Gegner gegeben. Also muss man wohl halbwegs zufrieden sein.

2016, beim letzten K.O.-Duell kam Atletico im Halbfinale auf Grund der Auswärtstor-Regel weiter. Die ist nun ja Geschichte. Atleti nutzt also eine Zu-Null-Taktik im Heimspiel nicht mehr (wie sie auch Mourinho-Teams oft anwandten). Könnte ein Vorteil für offensivere Mannschaften wie den FCB sein, oder?
Bin jedenfalls optimistisch.

Steht schon fest, wen wir da bekommen würden? Letztes Jahr war es ja immerhin PSG, das geht auf der Ebene kaum noch härter.

Habe gestern die 1.HZ gegen Real gesehen. Deren Abwehr ist inzwischen schwächer und ich sehe nicht wie die gegen unsere Offensive bestehen können.
Gleiches gilt für das Zentrum wenn Kimmich und Goretzka fit sind.
Wenn wir allerdings Chancen nicht nutzen und hinten einen reingemarmelt bekommen wird es ein schweres Spiel.
Und keine Freistöße um den 16er zulassen. Da sind Griez und Félix saustark.

Panne: Muss die Champions-League-Auslosung wiederholt werden? - kicker

Bin ja mal gespannt, ob da noch was kommt…

United wurde ganz zu Beginn gg Villareal gezogen, was aber eigentlich nicht geht, weil die Gruppengegner waren, also wurde einfach nochmal aus dem Topf gezogen. Als es dann drum ging, gegen wen Atletico spielt, wurde nicht United sondern Liverpool in den Topf geschmissen, obwohl die eigentlich gar nicht gegen Atletico spielen dürfen weil sie auch in einer Gruppe waren. Was für ein Chaos :smile:

1 „Gefällt mir“

Um zwei wird neu gezogen.

15 Uhr wird neu gezogen!

1 „Gefällt mir“

Ja, sorry, um drei. (Ich hatte eine englische Quelle und das nicht bedacht).

1 „Gefällt mir“

Was für ein Witz. Ob ich drüber lachen kann weiß ich erst in einer Stunde.

Denen waren einfach die Begegnungen zu langweilig, jetzt muss halt neu gezogen werden :smiley:

Der Superleague wäre das nicht passiert! Die UEFA muss jetzt sofort eine neue Reform auf den Weg bringen, die noch mehr Geld in die Kassen spült, damit das in Zukunft nie wieder geschieht :wink:

1 „Gefällt mir“

Katar hat sich beschwert dass ihr Klub als einziger ein schweres Los bekommen hat. Wer die Kapelle bezahlt was gespielt wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wär doch eh ne super (typische) Idee: Beginnend mit dem Team mit dem niedrigsten UEFA Koeffizienten im Topf der Gruppenzweiten steigern die Clubs aus Topf 1 in einer Auktion darum, gegen den Gegner zu spielen. Im Ergebnis spielt dann der „Ärmste“ von Topf 1 gegen den schwersten Gegner aus dem Topf 2, weil sich bei den „schlechten“ Gegnern die Superreichen gegenseitig überbieten! Und die Auslosung/Versteigerung wäre als TV Event deutlich aufgewertet! Diese Spannung!

Und das Tollste: Die Uefa kassiert vorab von den Vereinen das Geld, das später wieder als Prämien ausgeschüttet wird!

Auslosung UEFA Champions League Achtelfinale 2021/22 | sportstudio - YouTube

Auf ein Neues :wink:

EDIT: Ein Softwarefehler also… aha aha… Warum bitte braucht man bei 16 Mannschaften, bei denen weder die Gruppengegner noch Mannschaften aus dem gleichen Land gegeneinander antreten dürfen überhaupt ne Software? Soooo kompliziert ist das jetzt auch nicht

EDIT#2: Salzburg!

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese neue Auslosung.

1 „Gefällt mir“

Salzburg
Das dürfte machbar sein
Reisestrapazen dürften sich auch im Rahmen halten

1 „Gefällt mir“

salzburg würde ich nicht stärker als atlético einschätzen.

Zu doof zum losen, nun gibt’s die Dosen… die sollten wir entspannt umhauen.

1 „Gefällt mir“