UEFA Champions League 2021/2022

Ich fand das auch ganz toll 2020. Aber diese Heimspiele bei den HF sind schon auch was ganz besonderes.

3 „Gefällt mir“

2020 war toll. Aber da spricht vielleicht auch wirklich meine Vorbelastung raus.
Wenn man es macht wie damals, fehlen allerdings einige Spiele die vermarktbar wären. Weiß nicht, ob das für die UEFA wirklich infrage käme.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich die heutigen Aufstellungen anschaut, ist festzustellen, dass beide Teams keinerlei Ausfälle zu verzeichnen haben, was bei einem Spiel am Ende einer harten und anstrengenden Saison auch nicht so selbstverständlich sein dürfte.
Auch interessant ist folgende Tatsache:
Bei Liverpool spielt mit Henderson nur noch ein Spieler, der nicht von Klopp verpflichtet wurde. Es dürfte wohl ziemlich einmalig in der Geschichte der CL sein, dass ein Trainer in einem CL-Finale eine Mannschaft aufbieten kann, auf deren Zusammensetzung er solch großen Einfluss genommen hat. Selbst Pep Guardiola hatte im Vorjahr mit De Bruyne und Sterling zwei Spieler in der Startelf, die schon vor ihm bei City anheuerten. Natürlich spielt hier eine Rolle, dass Klopp mittlerweile schon seit Oktober 2015 bei Liverpool ist und in fast 7 Jahren natürlich viele Gelegenheiten für Transfers bestehen und auch einige Spieler ihre Karrieren beenden oder wechseln wollen.
Ancelotti ist das krasse Gegenstück dazu. Er nimmt einfach das, was vorhanden ist (was natürlich bei Real hohes Niveau garantiert) und formt daraus eine Mannschaft, die er auch nicht unbedingt mit einem bahnbrechenden taktischen Konzept auflaufen lässt. Das Coole daran ist: beides funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Bei uns hats mit Ancelotti leider nicht funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Der DFB hat damals den Unmut der Fans zu spüren bekommen für ihr Helene Fischer Konzert und jetzt hat die UEFA auch gemerkt, dass die Fans keine Show a la Superbowl wollen, zumindest hoffe ich das.

Warum hypen die im ZDF Liverpool eigentlich die ganze Zeit?

Und im gleichen Moment führen die Madrilenen…

1 „Gefällt mir“

Wegen Kloppo. Aber die Führung von Real ist echt lächerlich. Zum Pech kommt bei Liverpool zwar auch Unvermögen dazu, aber Real spielt für mich komplett konzeptlos.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mit so einer Leistung das Finale gewinnt, fände ich das schon krass. 2 Schüsse aufs Tor? Finde Liverpool aber auch nicht so zwingend…dennoch hoch überlegen.

1 „Gefällt mir“

Die zwei Schüsse waren aber ins Tor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das nennt man dann wohl effizient.

2 „Gefällt mir“

Real ist in der 2. HZ schon öfters gefährlich durchgebrochen, aber hat es dann versäumt, überhaupt Abschlüsse zu versuchen. Von den Spielsituationen her schien mir das 2:0 näher als der Ausgleich, obwohl Liverpool als Mannschaft schon besser ist.

Das Real kaum Chancen bekommt, weil Liverpool sie körperlich einfach beherrscht, hätte ich so erwartet. Aber das Liverpool mit der Offensive, gegen eine Abwehr, die schon reichlich kassiert hat, nicht ein Tor schießt …

3 „Gefällt mir“

ganz ehrlich, dass heutige Spiele bestätigt mich mal wieder, dass es der offensiven Mannschaft ein klein wenig leichter gemacht werden sollte Tore zu schießen. Den low scoring Effekt ein wenig reduzieren. Weiß nicht welchs Torschussverhältnis Real über dieses Turnier hatte, es ist schon absurd, dass ein langer Torwart und ein Vinicius reichen um den Titel zu holen. Das Spiel hat sich verändert, und die Tore haben immer noch die Maße von anno dazumal, obwohl die Physis der Torhüter sich verändert hat. Ich würde die Tore ein klein wenig vergrößern, um Torschüsse mehr zu belohnen

3 „Gefällt mir“

Freue mich für Toni, David und Carlo. Immerhin drei ehemalige von uns.

Da hat der David doch alles richtig gemacht… für sich persönlich zumindest.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch nach Madrid. Aber heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Genau, und natürlich freue ich mich auch für Jürgen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Also wir schaffen es hier in Forum ja oft unsere Trainer zu kritisieren…hat Klopp sich dann heute vercoacht? Immerhin hat Real mit der gleichen Taktik wie die ganze Saison gespielt. Und natürlich einen überragenden Torhüter heute gehabt .

Real ist fair geblieben, hatte Massenkrämpfe befürchtet

5 „Gefällt mir“

habe mir auch gedacht,was jetzt los wäre ,wenn es Pep gewesen wäre, ich weiß nicht was man Klopp vorwerfen soll, genauso wie Pep im HF, am Ende ist es halt Pech in einem low scoring Spiel. Es waren auch gute platzierte Schüsse heute, vielleicht in manchen Phasen ein klein wenig überhastet

1 „Gefällt mir“

Tja, erster ernst zunehmender Gegner für Liverpool un direkt verlieren sie. Mannschaften auf Europa League-Niveau kann jeder schlagen :wink: Da helfen auch die dutzenden Trainer, Analysten und Einwurftrainer nichts, für die man mittlerweile mindestens 5 Busse braucht. Alaba (und Militao) nebenbei bemerkt hervorragend, genauso einen braucht man, um deren Pressing zu umspielen. Leider sind wir auf Hernandez sitzen geblieben, der verglichen nicht einmal weiß, wo er sich gerade auf dem Feld befindet.

2 „Gefällt mir“