U21 Europameisterschaft

Das ist natürlich die große Frage. Theoretisch hätte man ja auch diese Saison Bedarf in der Offensive. Woltemade dann als hybrider Back-Up für Kane und Musiala schon diese Saison. Mhh ich würde ihn lieber diese Saison noch in Stuttgart sehen. Wenn er aber jetzt die U21 EM komplett zerbomt, werden auch diesen Sommer die Transfergerüchte schon konkreter werden. Wenngleich ich Woltemade eigentlich für clever genug halte auch selber zu sehen, dass ein Wechsel zu Chelsea oder Athletico diesen Sommer für ihn noch ein sehr großes Risiko darstellen würden, gerade mit Blick auf die WM. Idealszenario wäre für Bayern natürlich, dass er beim Vfb bleibt mit Verlängerung/Gehaltsanpassung und ne AK bekommt (auch wenn der Vfb das ja eigentlich jetzt vermeiden will). Also man sollte auf jeden Fall bei Woltemades Berater sehr konkretes Interesse hinterlegen.
Allein aufgrund unseres Nübel Geschenkes sollte man ja auch eigentlich einen ganz guten Draht nach Stuttgart haben.

3 „Gefällt mir“

Ganz einfach. Kaufen und noch ein Jahr nach Stuttgart verleihen.

5 „Gefällt mir“

Kann man sich nach dem Sane Abgang leisten diesen Sommer 40 Millionen Ablöse für einen Spieler zu zahlen, ohne dass er diese Saison schon sportlich einen Mehrwert liefert? Dafür ist der Kader offensiv gerade schon zu dünn.

1 „Gefällt mir“

Nübel können wir gerne noch draufpacken. Win-Win.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Priorität wird es nicht haben denke ich, aber wenn man nicht alles für Williams Gehalt etc. Raus ballert ist es auf jeden Fall ne Überlegung wert.

Liegt halt auch unter anderem daran, dass Woltemessi auf Wanners Position zum Einsatz kommt und dort auch performt. Da ist es dann schwer vorbeizukommen.

Eigentlich war diese Diskussion ja nach der Wirtz Absage außerzählt, aber was würdet ihr von der folgenden Offensivreihe halten?
Olise-Woltemade-Musiala
Kane

1 „Gefällt mir“

Klingt wunderbar :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Situativ in einzelnen Spielen ja gerne. Grds. sehe ich das kritischer, weil man damit Musiala schon relativ klar auf die Außenbahn packen würde. Meine Vorstellung von Wirtz und Musiala wäre gewesen, dass die beiden im ständigen Wechselspiel zwischen linkem Flügel, linkem Halbraum, 10er Raum, 8 und Sturm spielen. Also für die Gegner und Zuschauer gar nicht richtig zu greifen ist, wer da jetzt gerade links und wer zentral spielt; wer sich die Bälle eher tief abholt und wer häufiger in Abschlusspositionen auftaucht, sondern die beiden das durchgehend im Wechselspiel spielen. Dadurch hätte auch Musiala ausreichend Aktionen als Ballschlepper zentral und Abschlussaktionen im Strafraum bekommen.
Mit Woltemade kann man das nicht so spielen, dem fehlt für die Außenbahn dann schon das Tempo, sodass Musiala viel weniger Aktionen in zentralen Räumen hätte. Dazu kommt, dass ich auch für Phonzy die Rolle als klassischer Breitengeber ala David Raum nicht als seine beste und v.a wertvollste Rolle ansehe.
Kurz wenn man Woltemade als "Müller-Ersatz für den Sturm und die 10 holt, sodass man 5-10 Spiele auch wie von dir vorgeschlagen spielt, sehe ich das sehr gerne. Für mich bräuchte es aber trotzdem noch primär einen Spieler für den linken Flügel

Ist jedenfalls nicht gänzlich unwahrscheinlich, dass er da stark performt. Auf U21 Level ist er ein ganz ekelhaft zu verteidigendes Gesamtpaket. Zuletzt wirkte es so, als wäre er diesem Niveau bereits „entwachsen“. In der N11 blitzte sein Potenzial jüngst auch auf. Kaufen, ggf. der Leihspieler-Armada hinzufügen und noch eine Saison in Stuttgart lassen.

Nochmal: ich glaube nicht, dass man sich aktuell leisten kann, einen Spieler für ca. 40 Millionen Ablöse zu verpflichten, der einem in der kommenden Saison keinen sportlichen Wert liefert. Dafür gibt es in der Offensive zu viele offene Kaderstellen und die Mittel sind zu begrenzt, um sich solche „Spielchen“ leisten zu können.
Das können Vereine wie Chelsea machen mit 17 Jährigen Brasilianern oder Quenda von Sporting, aber die finanziellen Freiheiten hat man m.E.n. zumindest in diesem Sommer bei Bayern nicht

Die entscheidende Frage ist ja, wie viel man in diesem Sommer überhaupt machen wollen würde. Man könnte ja auch Coman und Tel behalten, einen Doan und Woltemade verpflichten, Woltemade verleihen und es dabei belassen. Das wäre der etwas konservativere Ansatz, aber wenn man grundsätzlich von der Kaderqualität überzeugt ist, wäre das möglich. Ich glaube aber nicht wirklich daran.

Dann muss man aber auch das Viertelfinale in der CL als Ziel definieren. Wenn man weiter jedes Jahr zumindest das Ziel hat um die CL mitspielen zu können, wäre das schon sehr dünn.

1 „Gefällt mir“

Klar, die Ziele müsste man dann runterschrauben. Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass es nicht nur die Möglichkeit gibt, dass man einen Superstar holt.

Schöner Lauf von Woltemessi vor dem zweiten Tor. Das wird man von einem 2 Meter-Hünen so auch nur selten sehen.

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein Tag für Woltemessi. Zweiter Scorer, erstes Tor. Mittlerweile auch ein Kopfballmonster.

2 „Gefällt mir“

Ein Tor, zwei Vorlagen, drei Scorer. Woltemessi überqualifiziert.

4 „Gefällt mir“

Auf den Spuren von Waldschmidt 2019 :wink:

1 „Gefällt mir“

Und Collins klaut ihm den nächsten Assist. Als Wandspieler ist Woltemade schon richtig, richtig gut. Die technischen Voraussetzungen hat man letztes Jahr schon gesehen, aber diese Saison hat er da körperlich richtig draufgepackt und die Kopfballtore häufen sich. Auch bei defensiven Ecken schon 2-3 gut rausgeköpft.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr energischer :zap: Schiedsrichter

1 „Gefällt mir“

Deutschland zieht mit einem 4:2 gegen Tschechien ins VF ein.
Deutschland bisher mit sieben Toren, Woltemessi verzeichnet dabei sechs Scorer. Bis hierher ein überragender Auftritt. Man darf gespannt sein, was gegen stärkere Gegner möglich sein wird.

3 „Gefällt mir“