"Für einige Beobachter vielleicht besonders eindrucksvoll: Seinen eigenen Treffer erzielte der 1,98-Meter-Hüne mit dem Kopf, obwohl ihm immer wieder ein für seine Größe ungenügendes Kopfballspiel nachgesagt wird. Woltemade schickte deshalb eine Nachricht an seine Kritiker: „Langsam wird mir mein Kopfballspiel auch zu schwach gemacht.“
Es habe sich in den vergangenen Monaten kontinuierlich verbessert und das sei vor allem im harten Training begründet: „Über solche Tore freue ich mich am meisten, weil es das Geschenk der Arbeit auf dem Trainingsplatz ist. Ich hätte vielleicht mal ein bisschen früher damit anfangen sollen, daran zu arbeiten.“
Aus dem Kicker Spielbericht: Nick Woltemade zu seinem Kopfballspiel. Da hat er sich wohl ein Kopfballpendel in den Garten gehängt
Der Typ ist ein Albtraum für jeden Verteidiger. Groß, giftig, weiß wie man den Körpfer einsetzt und ist dabei noch beweglich. Als Verteidiger kommt man einfach nicht an den Ball. Ganz, ganz eklig zu verteidigen .
Tja, Verbesserungen sind immer möglich.
Vielleicht auch eine Erklärung dafür, wo er die letzten Jahre eigentlich war. Er hat möglicherweise sein Talent erst relativ spät angefangen auszuschöpfen.
Oder vielleicht stimmen auch die impliziten Vorwürfe gegenüber Ole Werner, das Talent nicht erkannt zu haben.
Und sein ja sogar offen genannter - zB in dem letztens hier wieder geposteten BR Kultvideo über die Jugendförderung in D - Trennungsgrund vom FCB - Brazzo - wurde ja passenderweise auch längst gegangen…
Es gibt immer Gründe warum jemand nicht mehr hier ist.
Das was Du hier aber implizierst ist komplette Spekulation ins Blaue, für die es keinerlei Beweise gibt, und sollte man dann vielleicht auch einfach unterlassen?
Worum ging es da nochmal? Jetzt wo du es sagst, klingelt da, aber ich krieg es nicht mehr zusammen, was da die Anschuldigungen waren, neben persönlichen Konflikten mit Brazzo
PS: Dass er wieder Leiter des Campus wird hat aber natürlich eh niemand gefordert und nur dahingehend hätte die Geschichte eh wenn dann nur irgendeine Relevanz - dass er komplett untragbar geworden wäre egal in welcher Funktion wie @MiaSanFCB oben impliziert ist für mich schon ziemlich „starker Tobak“ bei dieser Faktenlage…
Für mich ist Gerland einfach nur ein aus der Zeit gefallener Dino der weiterhin morgens um 11 im Fernseher sein drei Whiskey-Cola kippen kann. In einer führenden Rolle am Campus oder überhaupt beim FCB will ich (meine persönliche Meinung) ihn nicht mehr sehen!
Das mit „untragbar“ war missverständlich, sollte kein Zitat hier implizieren (drum hatte ich die Anführungszeichen oben in der Zwischenzeit auch schon entfernt) aber „bitte bloß nicht“ ging für mich von der Grundrichtung eben schon hin zu untragbar.
Dass es aber an der launigen Whisky-Cola beim Doppelpass lag und nicht dem Rassismusskandal auf dem Campus - das hatte ich dann in der Tat fehlgedeutet
Und ja, in der Sache sind wir dann in der Tat komplett konträrer Meinung - ich denke was der Tiger darüber weiß, wie man Kinder/Jugendliche/Jungprofis hin zum Fussball und später Profisport bringt - das ist 0,0 überholt: Sondern da könnten die meisten jüngeren „Profis“ in dem Bereich aber sowas von endlos viel von ihm lernen wies nur geht!
Nico und Niklas sprechen in der aktuellen Folge über ein paar spannende Talente der U21 EM. Wer also Interesse an Talenten/Jugendfußball hat, sollte reinhören.
„Der Fußball-Sonntag war für Sat.1 damit aber bisher nicht beendet. Im Anschluss an das Bayern-Spiel übertrug der Sender die U21-EM-Partie zwischen Deutschland und Tschechien. Auch hier konnten starke Werte verzeichnet werden: In der ersten Hälfte sahen 2,67 Millionen zu, in der zweiten sogar 3,16 Millionen“
Die schon überraschend guten Werte der Club WM davor sogar noch überboten! Toller Erfolg für die U21…
Heut Abend konkurriert Woltemessi 3. Auftritt mit Reals Premiere bei der Club-WM.
Klare Sache, was gekuckt wird!
Bisher setzen sich bei der U21 EM ausnahmslos die Favoriten durch:
Frankreich, Spanien, Italien, Dänemark, Portugal, Deutschland bereits fix im Viertelfinale.
Lediglich Holland - Ukraine ist ein Endspiel.
England müsste einen 5-Tore-Vorsprung auf Slowenien verspielen.