TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

Vielen Dank, @Covenant, für Deine wertvollen Hinweise.

Wie ich überhaupt ALLEN hier sehr dankbar bin für all die Hilfeversuche, Ratschläge, Erklärungen, Links, das Mutmachen usw.
Das ist schon wirklich beeindruckend und berührend, wie einem einzelnen User mit einem einzelnen depperten technischen Problem von der „community“ (es gibt sie also doch…) geholfen wird. Sehr ungewöhnlich in unseren Zeiten.

Aber noch mal kurz ins Inhaltliche.

SUPER! Endlich hab ich einen Link, wo man wirklich auf SKY geschulte Monteure in die Wohnung kommen lassen kann.
Das Problem ist leider nur, dass sämtliche nach Eingabe meiner Postleizahl aufgeführten SKY-Monteure mindestens 40 km Landstraße von meinem Wohnhaus entfernt sind.
Ich bin in Moment nicht gerade gut bei Kasse und hätte Angst vor den Kosten, wo die ganzen SKY, DAZN, Magenta-Abos doch eh schon so teuer sind.

Was meint Ihr? 80 km Fahrt inklusive Hin- und Rückweg, auf diesen Landstraßen (keine Autobahnverbindung) gibt es oft Stau bzw. Berufsverkehr usw.
Nicht, dass mein technisches Problem für den SKY-Experten schon nach 10 Minuten behoben ist, und ich muss dafür zweieinhalb Stundenlöhne inklusive Anfahrt (wenn das Problem größer ist, kann die Arbeitszeit ja noch teurer werden…) plus Umsatzsteuer zahlen.
Das wird dann schnell dreistellig, oder was meint Ihr? DAS wär´s mir aber nicht wert; ein ortsansässiger Monteur, der u.a. AUCH SKY-Sachen macht, dürfte da günstiger sein - WENN ich einen finde.

Aber, Leute, dank Eurer Hilfe hab ich einen Teilerfolg zu vermelden, hurra!!

Indem ich im 4. Anlauf „Sky Go“ endlich auf meinen stationären PC auf dem Büroschreibtisch downloaden konnte, kann ich es jetzt tatsächlich empfangen!!!

Zwar kommen mehr Werbespots als ich´s vom Fernseh-SKY kenne, und bei schnellen Bewegungen „stottert“ das Bild ein wenig, die Bewegungen wirken dann nicht ganz flüssig, sondern etwas zerhackt und verzögert.

Aber für den Hausgebrauch geht´s erst mal.
Ich werd dann also ab 18.30 Uhr für (mit Nachspielzeit und Halbzeitanalysen) zwei Stunden auf meinem harten Bürostuhl sitzen und auf dem PC-Bildschirm verfolgen können, wie wir die Dortmunder aus der Allianz-Arena schießen; sicher mitsamt Eigentor Schlotterbeck :slight_smile:

Also vielen Dank, das heutige FCB-Spiel ist also gerettet - hätte mich sonst auch schwarz geärgert. Eine Dauerlösung ist das jedoch nicht (z.B. werde ich sicher nicht zwei weitere Stunden auf nem Stuhl sitzend auch die 15.30-uhr-Spiele gucken.

Da die auf o.g. Liste zu findenden SKY-Monteure alle so weit weg wohnen, suche ich lieber jemanden hier am Ort, der solche Hausbesuche macht. Frage ist nur, in welcher Branche sucht man da? Fernseh-Geschäfte? Elektrik/Elektronik-Betriebe? IT-Geschäfte? Satellitenschüssel-Geschäfte?

Bin froh, dass Ihr mir geholfen habt, das Spiel heute wenigstens im Büro sehen zu können.
Jetzt also Feuer frei, damit die Bienen eine Packung kriegen!

3 „Gefällt mir“

Dein ominöses schwarzes Pfeilkästchen finde ich jetzt auch kurios. Kannst du das mal fotografieren und hier einstellen?

Das ist das Logo des fünftwertvollsten Unternehmens der Erde. Etwa 615 mal so groß wie Sky.

3 „Gefällt mir“

??
Tata Steel?
Ndrangheta?
Red Bull?
Ein katarisches Konsortium?

:joy: das ist ein Amazon FireTV Stick. Der macht jeden TV smart. Zu diesem solltest du eine Fernbedienung haben, die so ähnlich wie diese aussehen sollte.

Deinen Sky Receiver steckst du an einen anderen HDMI Anschluss an deinem TV als den SkyQ? Ist das so? Oder hat dein TV nur einen HDMI Eingang?

1 „Gefällt mir“

Sieht man ja auf dem Bild. Unter dem FireTV geht ein HDMI Kabel in den TV. Ist das das Kabel welches aus dem SkyQ kommt? Darunter ist das Antennenkabel. Das steckt beim Testen aber nicht mehr im TV sondern im SkyQ Buchse SATIN1? Soweit richtig?

1 „Gefällt mir“

Alles korrekt.

Nein, mein TV hat mehrere HDMI-Eingänge.
Aber den ersten Satz verstehe ich nicht. Ich stecke meinen SKY-Receiver an einen anderen HDMI-Anschluss als den SKY-Q-Receiver? Kapier ich nicht. Ich hab doch keine zwei SKY-Receiver, die ich irgendwo reinstöpseln kann, sondern nur einen.

Aber was ist jetzt mit dem Fire TV Stick??? Wusste gar nicht, dass ich sowas habe.

Wichtiges Frage jetzt: wird der überflüssig durch den neuen SKY-Receiver?
Oder bleibt er eingestöpselt? Und zwar das eine Ende in eine HDMI-Buchse am Fernseher und das andere Ende in eine Buchse des SKY-Receivers (da kommt nur eine in Frage, wo er reinpasst)???

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf, WO zum Henker das zweite Ende des Fire TV Stick-Kabels (während das erste Ende in eine HDMI-Buchse am Fernseher kommt) VORHER reingestöpselt war, als ich noch mit dem alten Cl+ -Modem arbeitete?
Mit was hat dieser Fire TV Stick VORHER den Fernseher verbunden??

Fire TV Stick kommt zum einen an einen HDMI Anschluss und zum anderen an die Stromversorgung, da sollte ein Netzteil und entsprechendes Kabel dabei sein.
Wenn der Sky Receiver mit dem Internet verbunden wird, kannst du da auch Apps installieren und dann wäre der Fire TV Stick ggf. überflüssig.
Das SAT-Kabel steckt ja auf dem Bild wieder im TV - da gibt es aber Empfang?

War falsch von mir. Sollte heißen

Deinen Sky Receiver steckst du an einen anderen HDMI Anschluss an deinem TV als den FireTv. Ist aber überflüssig. Sieht man ja auf dem Bild. Der FireTV hat kein Kabel mit 2 Enden. Den kann man direkt in einen HDMI Eingang am TV stecken

Du hast geschrieben, dass Du Magenta nutzt. Ich auch. Würde Dir empfehlen, Sky darüber zu buchen. Oder Wow.

Vielleicht hilft da nur der Uralt-Tipp…

2 „Gefällt mir“

An Tagen wie diesen hasse ich SKY und wow. Schon dafür, dass sie die Tagespässe abgeschafft haben. Ein Abo kommt für mich zusätzlich zu DAZN nicht infrage. :face_with_symbols_on_mouth:

1 „Gefällt mir“

versteh dich gut bei den preisen … hier in österreich gottseidank bei sky x freitags und samstags buli spiele + alle CL spiele bis auf ein mittwochsspiel um 15€

find ich in ordnung das angebot

2 „Gefällt mir“

Das ist schon hart. Uns Piefkes kann man halt fleddern.

wieviel kostet es bei euch?

DAZN 360 pA für die CL, SKY weiß ich nicht, denke aber ca. 40€ pro Monat. Wer also beides möchte, zahlt ca. 70E pro Monat.

krass also das ist richtig teuer

und man braucht ja auch noch Prime…

1 „Gefällt mir“

In Berlin haben einige Destillen ihre Abos teilweise kündigen müssen.

3 „Gefällt mir“