TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

ja, es ist unbegreiflich! und echt ein Schlag ins Gesicht!

3 „Gefällt mir“

Dann möchte ich aber jetzt auch im ZDF keine Pseudo-kritische Berichterstattung, wie die bösen Vereine (oder wer auch immer) den Frauenfussball vernachlässigen und wie dieser deswegen auf verlorenem Posten in der öffentlichen Aufmerksamkeit steht…Oder war Claudia Neumann an den Terminen einfach nicht verfügbar?

7 „Gefällt mir“

Sowas meinst Du ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte genau das, wusste aus der Erinnerung aber nicht mehr, dass das wirklich das ZDF war. Aber diese Bigotterie war ja schon rund um die WM in Katar (und die Bayern-Trainingslager dort) immer wieder spürbar: Wir hauen kräftig auf den bösen Fußball drauf, lassen uns aber Werbeminuten gerne, sehr gerne, von diesen Staaten (und deren Unternehmen) abkaufen.

5 „Gefällt mir“

Es war sicherlich nicht die Intention von Nico, dass das ZDF seine Rechte nicht benutzt.

1 „Gefällt mir“

Auch bei Disney+ scheint man den deutschen Markt zu vernachlässigen.
Es wird nur deutschen Kommentar geben bei deutschen/österreichischen Teams.
Bei allen anderen Begegnungen wohl erstmal nicht.
Wie man erkennen kann, gibt es allerdings einige Länder die dafür eine eigene Übertragung bekommen.

2 „Gefällt mir“

Was ich mich da fragen würde…
Gibt es dafür denn wirklich einen „deutschen Markt“?
Wieviele Menschen streamen so ein Spiel in Deutschland ungefähr? Gibt es dazu Zahlen?

Also ich denke die EM und jetzt auch die ersten Spieltage in der Bundesliga mit den Zuschauerzahlen haben gezeigt, dass Interesse an Frauenfußball besteht. Aber wie bei den Männern scheint das Interesse an internationalem Fußball, wenn der eigene Klub nicht dabei ist, relativ gering zu sein. Weil das Angebot richtet sich ja am Interesse der Kunden und das scheint aktuell nicht besonders groß zu sein.

Nein. Disney gibt nicht mal heraus wie viele Abonnenten sie in D haben. Nur weltweite Zahlen.

Das ist mir schon klar, aber das läuft ja heute erstmalig bei Disney +.

War eher allgemein gemeint.
Wieviele Menschen schauen in Deutschland ein Spiel in der Frauen-CL-Ligaphase (ehemals Gruppenphase) ohne deutsche Beteiligung… ?

Es scheint zumindest einige Interessenten zu geben.

„Und auch wenn es keine deutsche Mannschaft in diese Runde geschafft hat, erwiesen sich die Spiele als voller Erfolg. In Deutschland sahen die DAZN-Übertragung des Duells zwischen Außenseiter Brann Bergen und Titelverteidiger FC Barcelona , das mit 1:2 endete, allein auf dem linearen Free-TV-Sender DF1 132.000 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Spitze. Dabei sind die Zahlen der Fans, die das Spiel über die DAZN-App, die kostenlosen TV-Sendern DAZN RISE und DAZN HELDINNEN oder den DAZN-YouTube-Kanal verfolgt haben, noch nicht einberechnet.“

5 „Gefällt mir“

Schon komisch, warum da dann nicht stärker investiert von den Rechteinhabern…(ZDF, Disney+…)

4 „Gefällt mir“

Vor allem ist die deutsche Übertragung vom Umfang unter aller Sau.
Sorry für den verbalen Ausfall aber es nervt.
Keine deutsche vor oder nachberichtserstattung.
Keine Expertin oder Co Kommentatorin.
Dass Hingst und Henning beim englischen Team dabei sind nervt nur noch mehr.
Schon sehr schwach

1 „Gefällt mir“

Vom ZDF finde ich es extrem schwach. Zumindest auf einen ihrer Spartensender hätte man es bringen können.

4 „Gefällt mir“

Mich würden einfach die Gründe interessieren, die muss es ja geben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es werden ganz simpel die Produktionskosten sein.

Da bin ich jetzt Laie, aber wie hoch können die sein?

Da wird aus dem Studio in Unterföhring gesendet, Moderator, Kommentator und Experte. Studiopersonal. Rechte gehören ihnen doch schon.

Aber die Rechte zu kaufen und dann nicht zu nutzen, das nenne ich teuer.

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal gehört, es beginnt im fünfstelligen Bereich, nach oben ist natürlich alles offen.
Ich denke auch, dass eine absolute Billigvariante (die können auch auf Obstkisten sitzen) für das ZDF nicht in Betracht kommt. Da würdest du dir nur wieder auf der anderen Seite Ärger einhandeln.
Auch geht es nicht um ein einzelnes Spiel. Warum sollte man sich gerade dieses eine herauspicken und nicht das andere? Dann hast du die Frage jede Woche wieder auf dem Tisch. Und wenn du die Hauptrunde überträgst, musst du logischerweise auch die Playoffs bedienen.
Und wenn man z.B. Bayern überträgt, wird man zwangsläufig irgendwann Wolfsburg übertragen müssen.
Gegenfinanzieren kannst du auch nichts. Du verkaufst keine Abos, Werbung am Abend geht auch nicht.

Das muss man natürlich nicht als überzeugende Argumentation sehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man in die Richtung denkt.

2 „Gefällt mir“

Deswegen hat man sich ja auch bei den Männern aus der Champions League zurückgezogen.

Da zeigt man doch Mittwochs um 23 Uhr eine Zusammenfassung aller Spiele.