TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

Könnten 1&1 / Sky dann überhaupt ein konkurrenzfähiges Angebot bei der nächsten Rechtevergabe abgeben? Zumindest beim 5G-Ausbau schwächelt 1&1 ja auch deutlich.

Beispiel für die Nichtbeachtung ist der offensichtlich katastrophale Netzausbau von 1&1 Mobilfunk.
Statt den vorgeschriebenen 1.000 5G-Stationen hat United Internet nur drei Antennen errichtet.

Quelle: Golem.de

es nervt so dermaßen… :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Vorerst nur für einzelne Spiele aus der Serie A und der Ligue 1.

Ich bin sehr skeptisch, ob sich das durchsetzt.
Vor allem das das alles nur über OneFootball läuft.
Das ist aus meiner Sicht ein totales Nischenangebot. Wieviele Leute werden da pro Woche so ein Spiel kaufen um es sich dann auf dem Handy oder Tablet ansehen? Maximal ein paar Hundert denke ich.

2 „Gefällt mir“

Kommt darauf, was da noch so angeboten wird. Seria A oder Ligue 1 haben da jetzt nicht so die hohe Nachfrage schätze ich mal, obwohl bei der Jugend PSG vielleicht doch recht angesagt ist.

Ansonsten finde ich 3,49€ pro Spiel ganz fair. Wenn man darüber mal BuLi oder CL sehen kann, wäre das natürlich deutlich interessanter.

Ich denke die Preise werden da andere sein, wenn die das machen möchten. Auch dass das dann nicht über ihre App sondern lediglich über Handys und Laptops geht, wird den Markt schmälern. Das „alte zahlungskräftigere“ Publikum spricht es nicht so ganz an denke ich.

Es ist im übrigen ein kompletter Paradigmenwechsel bei DAZN.
Die wollten die Zuschauer binden in dem sie eben nicht die Rechte für Einzelevents kaufen wollten, sondern für Ligen. Damit man den Zuschauer bindet.

Die haben alles über den Haufen geworfen und versuchen jetzt mit allen Mitteln ihre exorbitanten Verluste zu verkleinern.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch zum „alten Publikum“ zählen, habe aber festgestellt, dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn man mal ein Spiel verpasst. Immer mehr (und immer teurere) Abos bei diversen Anbietern sehe ich einfach nicht mehr ein. Gerade deshalb wären ausgesuchte Spiele (zu einem fairen Preis) sehr interessant. Vielleicht entwickelt sich da ja etwas.

3 „Gefällt mir“

Ich halte das auch für Gelegenheitsseher für kein schlechtes Angebot.
Da wird sicher der eine oder andere Euro rüberkommen.
Und charmanterweise so gut wie ohne Kosten, da die Spiele ja eh gesendet werden.

1 „Gefällt mir“

Altes Thema, alte Erkenntnis, ich weiß, aber da meine Emotion gerade anlassbezogen sehr frisch ist:

Wie kann es sein, dass ich, Magenta TV Kunde mit allen Öffentlichen und einigen Privaten Sendern, Amazon Prime, Sky/WOW, DAZN, und in der Familie auch noch Disney+ Abos, bei einem interessanten EuroLeague Spiel heute trotzdem in die Röhre (die sprichwörtliche) gucke?! Das gibt es doch nicht.

Da klingt die Option oben, sich für zB 3,50 einzelne Spiele dazuzubuchen, doch richtig interessant. In Kombination mit einem „alle FCB Spiele“ Abo für mich die beste aller Lösungen. Aber ich bin ja nur ein Kunde, deren Interessen zählen ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Doch :smiley:
Geht mir genauso und wurde mir eben wieder bewusst, als ich gesehen hab, dass ManUtd. später gegen Barca spielt.
Habe auch (zu) viele Abos, aber RTL+ geht dann doch zu weit, da bleibt die Glotze heute aus bzw. es läuft kein Fußball.
Viele haben jahrelang über Sky gemotzt und jeder im Freundes- und Bekanntenkreis würde sich jetzt sehnlichst wünschen, wieder mit einem Sky-Abo den kompletten Fußball zu haben.
Gute alte Zeit…:smiley:

6 „Gefällt mir“

Tja… in anderen Threads hier und anderswo wird ja immer fleißig gefordert, man müsse die Vermarktung verbessern, höhere Einnahmen generieren, zusätzliche Märkte und Kanäle probieren etc etc…

Profifußball ist aber ein im Kern unwirtschaftliches System, in dem Mehreinnahmen sofort in erhöhten Spielerablösen und -gehälter verdampfen.

All das führt genau zu diesem mafiösen System, in dem den Fans immer mehr zugemutet wird - „aus Liebe zum Sport“, natürlich.

Wer sich also finanziell engagiert, fördert genau diese kunden- und fan-feindlichen Strukturen mit 5+ benötigten Abos und immer mehr 100 Mio.-Transfers.

Daher werde ich DAZN ab der kommenden Saison beenden, habe dann noch Amazon Prime. Möchte weder Gnabrys Privatjet, noch Neymars Fuhrpark usw. finanzieren.

2 „Gefällt mir“

Als Magenta-Kunde hatte ich mir im letzten Sommer das Mega-Sport-Paket für 39 Euro/mtl. zugelegt.
Da sind dann alle BL-, Pokal- und die meisten CL-Spiele drin (bis auf die Amazon Prime-Rosinen). Die Europa League interessiert mich persönlich eher weniger.
Interessanter Nebenaspekt: Bei der Bestellung hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass da auch FCB.tv Live mit drin ist: Da läuft (zeitversetzt) jedes Bayern-Spiel - mit dem hauseigenen (und gewöhnungsbedürftigen) Kommentar.

1 „Gefällt mir“

ja, das Mega-Sport Paket wäre eine Lösung, aber ich habe noch alte DAZN und WOW/Sky Verträge bzw. Abos, die zu unterschiedlichen Zeiten „auslaufen“ und finanziell noch attraktiver sind.

@Mehmet68 : Ich stimme dir inhaltlich vollkommen zu, komme aber leider aktuell noch nicht von der Droge weg.

5 „Gefällt mir“

Schaut mal in Zatoo, eurer Senderliste o.ä. ob dort TV24 auch in Deutschland geschaltet ist. Da kommt Barca ManU im FreeTv

ich bin magenta-kunde und habe das glück, dass ich rtl+ kostenlos dazu bekomme… keine ahnung weshalb… ist seit der verlängerung im september so… habe ich auch nur zufällig entdeckt… so kann ich gerade alles sehen - momentan die konferenz…

generell kotzt mich das ganze system aber mittlerweile an!

Welche Variante ist das denn?
Müsste mit Netflix oder ein Smart-Tarif sein.

magenta zuhause m - magenta tv smart… so stehts in der app…

an die DAZN Alternative Bundesliga oder ähnlichem mag ich nicht glauben.
Das funktioniert bei Teamsportarten eher nicht.

Amazon vielleicht? Die könnten wenn sie wollten

mir eig vollkommen egal wer es anbietet - aber ich möchte endlich mal die bundesliga komplett bei einem anbieter. was soll der müll mit konkurrenz damit der kunde die wahl hat aber schön brav zwei abos abschließen muss um alle spiele abzudecken ….

2 „Gefällt mir“