Erstmal muss dass Chaos weg. Wer überträgt was? Das ist ein glatter Witz. Ich muss selber ständig überlegen, wo kommt heute was.
Wegen mir Bundesliga bei sky und Champions League bei DAZN, das wäre schon mal ein Fortschritt.
Und als Anbieter würde ich auch mal eine andere Strategie verfolgen. Festpreis, keine Lockangebote, keine Verhandlungsbasis, alle zahlen das Gleiche. Dafür niedriger anbieten. Die Masse machts.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben so viele in letzter Zeit die Verträge auslaufen lassen, bzw. gekündigt.
Hauptgründe: Chaos und zu teuer.
BTW: Mein Sohn macht sich auch immer über mich lustig, wenn ich bis zum Ende einer Saison noch nicht sicher weiß, wo die Sonntagsspiele kommen…
Der Treppenwitz ist ja, das Teile des Chaos und der Preise (weil mehrere Abos erforderlich) durch Kartellamts-Themen, die den Verbraucher ja eigentlich schützen sollen, verursacht werden.
„Mehr Bieter machen es am Ende für alle besser“ (außer halt für die Konsumenten, aber das ist ja auch nicht so wichtig)
Sie müssten halt alle das gleiche Paket haben, dann wäre es gut für den Konsumenten.
Da frage ich mich auch schwer wie das gehen soll:
Ich würde mal schwer tippen dass die Preiserhöhung auf satte 45 Euro im Monat im Monats Abo einfach noch nicht mitbekommen - oder gibt’s da weiter Möglichkeiten es billiger zu kriegen?
Schon richtig - bei ursprünglich sehr lange nur 15 Euro auch monatlich kündbar und mit Testmonat umsonst. Da war es noch schön defizitär…
Aber es war immer schon geplant dass man 2024 in die Gewinnzone kommen will. Und jetzt sieht man halt auch wie das gelingen soll - mit mal schön Faktor 3 bei den Preisen!
Und genau das ist im Endeffekt die Crux an der Geschichte - behältst Du Recht und die Leute hier die brav weiterzahlen sind repräsentativ oder sind es eher Leute wie @anon49020724, der auch vor der letzten Preiserhöhung bereits die Segel gestrichen hat und alles gekündigt.
Die Wahrheit wird natürlich sehr klar irgendwo in der Mitte liegen.
Aber halt entscheidend ob die Mehrheit eher wie @anon49020724 drauf oder eben zahlen egal was es kostet - ich tippe eher dass sich DAZN verkalkuliert hat und dass sie es bei den aktuellen Fernsehgeldern es gar nie dauerhaft ins Plus schaffen.
Wird spannend - erfahren wir aber eh dann erst irgendwann nächstes Jahr wenn die Zahlen für heuer bekannt werden…
Und selbst dann ist wohl noch unklar ob dann in Zukunft nicht die Kündigungen die Kunden Neuanwerbungen nicht doch übertreffen und es selbst wenn mal kurz ins Plus geschafft dann doch wieder Miese gibt.
PS: natürlich auch dahingehend entscheidend wie es mit den Fernsehgeldern für die BL weitergeht. Bleibt DAZN im Minus müssen sie runter ohne Frage - vielleicht haben sie auch genau deswegen die aktuelle Ausschreibung torpediert…
…weil das eben abwarten wollen wie viele jetzt kündigen nach der Preiserhöhung…
Stimmt, ich habe vor kurzem noch 75 Euro für drei Monate - Gutscheine bekommen. Die sind jetzt aber wohl weg, dann passt das natürlich nicht mehr…
Wär ja auch zu schön gewesen…
In meinem Account stehen 299 Euro für 1 Jahr
Das ist weit weg von 45 Euro pro Monat.
Hab ich was übersehen?
Hast Du als Altkunde. Neukunden bekommen diese Preise nicht mehr.
Gut, da kann man nichts machen.
Ich bin zufrieden mit dem Preis. Bundesliga,CL, Italien, Spanien, Frankreich etc.pp 25 Euro pro Monat.
Für mich stimmt das so
Wann läuft dein Jahres-Abo ab?
Hatte das gleiche Abo, also auch 299 € im Jahr.
Bei mir läuft es im September ab und mir wurde jetzt eine Verlängerung für 360 € angeboten. Accountsharing geht dann auch nicht mehr, sondern nur noch 2 Streams gleichzeitig mit der selben IP-Adresse.
Im September. Der Preis steht bei mir noch so drin. Darum hatte ich ja gefragt.
Bin gespannt.
War bei mir auch so.
Aber will dir deine Hoffnung nicht nehmen Vielleicht hast Du Glück und rutschst denen durch…
Ja, 360 ist das neue 299.
Bin mal gespannt wie lange die Spirale noch hochgedreht wird.
Das mit dem Account Sharing ist zwar verständlich aber schon frech. Bedeuter ich zahl zwar 360 Euro im Jahr, kann aber wenn ich mal geschäftlich unterwegs bin abends im Hotel keine CL gucken, weil zuhause die Frau auch schaut.
Genau.
Ob man das nur nicht darf/soll oder ob es wirklich technisch garnicht mehr möglich ist, kann ich dir noch nicht sagen.
Ich war auch Bestandskunde, seit der ersten Stunde.
Letztes Jahr hatte ich dann ein paar Gutscheine genutzt und als die ausliefen, bekam ich eine Mail, ich hätte mein Abo gekündigt. Hatte ich natürlich nicht, es sollte einfach zu den Bestandskundenkonditionen weiterlaufen.
Alle Versuche, den „Kundenservice“ davon zu überzeugen, dass ich nicht gekündigt hatte, waren vergeblich. Sie haben dann einfach nicht mehr reagiert.
So kann man auch seine Kunden vergraulen…
Hatte eigentlich vor zu kündigen, aber ein Kumpel mit dem ich mir letztes Jahr noch alles geteilt habe ist Leverkusen Fan und will dann natürlich gerne Champions League schauen.
Hab mit dem Support geschrieben und als Kunde das Angebot für 29,99€ bekommen, aber gerade eben vor Anpfiff gemerkt das man ja echt nur noch einen stream haben kann. Die abzocker…
Warum sollte das nicht gehen?
Nur 2 Streams mit verschiedenen IP Adressen gehen nicht.
Hä, aber genau darum ging es doch?
@Brille im Hotelzimmer wird vermutlich eine andere IP-Adresse haben als seine Frau auf dem heimischen Sofa.
Sorry, hatte die Frau vergessen.
Passiert mir auch manchmal