TV Vermarktung SKY/DAZN/AMAZON/RTL+

Es sind zwei Sender. Auf einem läuft das Topspiel (also fast immer Bayern :smiley:). Am anderen die Konferenz.

3 „Gefällt mir“

Zum höchsten Preis. Bein soll wohl deutlich über Marktniveau zahlen - auch an die DFL. Das wurde rund um das ganze Thema Katar 2022 auch immer wieder mal thematisiert. Die wollen damit wohl keinen Gewinn machen, sondern eher eine Abhängigkeit der Ligen von Katar erreichen.

Das ist mal wirklich ein schöner Preis. :smiley:
Darf man fragen, wo du lebst?

1 „Gefällt mir“

In Thailand.
Bei aller Begeisterung wegen des günstigen Tarifs habe ich aber auch ein kleines Problem:
Ich muss mich vorher immer entscheiden - live oder zeitversetzt streamen. Live heißt bei Champions-League: Nachts um 3:00 aufstehen oder zeitversetzt gemütlich nach dem Frühstück gucken. Aber spätestens bei den k.o.-Runden stelle ich mir immer den Wecker: die Spannung und Vorfreude ist dann doch zu groß…

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du dir die Frage mit dem kicker-Artikel direkt selbst beantwortet hast: Er ist gesättigt. Der Anstieg ist angesichts der Inflation der letzten Jahre überschaubar, und das einzelne Spiel bringt jetzt sogar weniger ein.

3 „Gefällt mir“

Heute "Spezialkonferenz " auf SKY:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/die-konferenz-spezial-live-auf-sky-dfb-pokal-und-premier-league/13023936/33895

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch die Möglichkeit ohne Premier League etc. zu buchen? Ich habe keine Lust die Konkurrenz zu finanzieren…

Danke für die Info, dass hätte ich übersehen! :+1:t3:

Tolle Neuigkeiten für alle Fans vom Frauen-Fußball.
DAZN nimmt in die CL-Konferenz am kommenden Mittwoch das Spiel der Frankfurt-Frauen mit auf.

2 „Gefällt mir“

Sorry, das finde ich sch***. Ich finde Konferenzen schon bei 6 Spielen grenzwertig, weil es einfach zu schnell aus einem Stadion ins andere geht. Man kaum Gespür für die Spiele gewinnt. Ein 7. , auch noch aus einem anderen Wettbewerb, verwässert das weiter. Die könnten das ja sehr gerne denen anbieten, die es wollen, aber bitte nicht „per Default“. Und weil das vermintes Meinungsgelände ist: Ich fände das umgekehrt (also wenn ich Frauenfußball interessanter fände als Männer) auch saublöd, wenn mir da in die Konferenz ein Spiel von Union Berlin oder so reingemischt werden würde.

1 „Gefällt mir“

Diesen Konferenz Quatsch gibt es doch nur in D oder? In England nur am letzten Spieltag.

1 „Gefällt mir“

Grundsetzlich finde ich Konferenz geil. Aber es sollten nicht mehr als 4-5 Spiele sein und wechselnde Wettbewerbe sind auch nicht so toll.

Da wollten sie mal eine Schlagzeile generieren.

Es muss doch okay sein, sich nur für Männerfussball zu interessieren. Wer das anderen nicht zugesteht, bekämpft vermeintliche Intoleranz selbst mit Intoleranz.

Und wenn wir diese Prämisse annehmen dann sind viele Medien in den letzten Jahren zumindest unpraktischer geworden weil man meint jetzt immer schön alles vermischen zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Dito, willkommen im Club :slight_smile:

Der Pay-TV-Sender Sky und RTL Deutschland verkündeten am Dienstag eine strategische Partnerschaft, die Fans der 2. Bundesliga aufhorchen lässt. Ab der Saison 2024/25 wird der Sender drei Zweitliga-Konferenzen pro Saison im Free-TV senden.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Ab 2024/25: RTL zeigt drei Zweitliga-Konferenzen pro Saison - kicker

2 „Gefällt mir“

Gute Idee
Die 2. Liga sollte sich selbst vermarkten- die können das sowieso viel besser.

Bertelsmann kann da auch mal etwas generös sein

https://twitter.com/SportBusiness/status/1737134804414464228

„BREAKING: DAZN recorded an operating loss of $1.06bn in 2022, down from $1.36bn in 2021, SportBusiness understands. The media group’s revenues increased over the period to just under $2.2bn.“

Läuft bei DAZN.

1 „Gefällt mir“

Die Preiserhöhungen kamen doch erst 2023 so richtig zur Geltung.

Diese Zahlen sind dann richtig interessant.

Meiner Skepsis gegenüber der Zukunft von DAZN tut das alles natürlich keinen Abbruch.

1 „Gefällt mir“

Genau so isses.

Sie erwarten heuer ins Plus zu kommen:

Wie realistisch das ist kann man erst mit Veröffentlichung der Zahlen zu 2023 beurteilen…

Genau das ist ja das interessante. Wieviele sind abgesprungen bei den Preisen. Wenn der Verlust nicht massiv verringert werden konnte, ist der Laden nicht mehr zu retten.

Könnte mir vorstellen, dass die zuwarten bis DAZN zu machen muss.