Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Vielleicht haben wir ihr auch nur mal den Campus gezeigt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehe davon aus wir wurden für Gehaltstechnische Verhandlungen namedropped

Mich interessiert nur ob und vor allem WIE London City demnächst in der CL antreten darf. :smiling_face_with_horns:

Btw man muss das nicht unbedingt mögen und kann das als zuviel Show abtun. Aber mir persönlich gefällt es, wie andere Top-Vereine ihre Transfer hypen und wieviel mediale Bühne sie ihren Spielerinnen in diesem Moment bieten. Selbst mehrere Bundesligisten zelebrieren neue Transfers mit professionellen Clips und zeigen den Spielerinnen ihre Wertschätzung.

Mir ist dieses eine Foto mit Trikot und ein kurzes Vorstellungsvideo für einen Verein von der Größe des FC Bayern ein wenig zu schwach.

3 „Gefällt mir“

Vor allem seit dem wir bei den Männern auch entsprechend schöne Announcements machen mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Wird halt trotzdem ein finanzielles personelles Thema sein.
Grafiker, Kameramänner etc muss man j auch bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Es wäre auf jeden Fall richtig bei beiden Teams die gleiche Art der Vorstellung zu machen.

Man macht ja nicht einmal innerhalb desselben Teams die gleiche Vorstellung.
Einen Harry Kane kannst/musst du anders verkaufen als einen Tom Bischof.

Da hat man in den letzten Jahren etwas gelernt. Vor einiger Zeit war das meistens auch recht spartanisch.

Es muss ja nicht immer Cinema sein, aber ein kleiner teaser oder ein 20-30 Sekunden funny Video sollte doch drin sein

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Aber es sollte auch so sein, dass bei einer Vorstellung einer Topspielerin bei den Frauen wie mit Harder zum Beispiel genauso viel Content wie mit Kane gemacht wird.

Baum zu Arsenal wurde heute offiziell.
Angeblich 600k.
Das kannst doch keinem mehr erzählen.
Für ne Spielerin, die bei nem unteren mittelklasseteam der Bundesliga durchschnitt war.

1 „Gefällt mir“

600K ist Sie definitiv nicht wert. wenn Bühl bei 1M liegt

1 „Gefällt mir“

Dieser Transfersommer verursacht schon ein bisschen Bauchschmerzen mit Blick auf die Zukunft des FCB. In der Vergangenheit gab es mal einen Rekordtransfer hier oder da. Das fand ich ziemlich egal.

Aber nun setzt es sich durch, dass die Clubs Ablösesummen im fünfstelligen Bereich zahlen, wenn sie mittelmäßige oder sehr junge Spielerinnen haben wollen. Die gewohnten ablösefreien Wechsel werden seltener, weil zahlungskräfitge Clubs gar nicht darauf warten werden.

Bei der finanziellen Zurückhaltung des FCB wird es dann nicht einfacher.

2 „Gefällt mir“

Bühl liegt im aktuellen Markt nicht bei einer Million.
Wie oft noch.
Wenn man sie verkaufen würde, müsste man die Weltrekordsumme verdoppeln.

2 „Gefällt mir“

Wir haben jetzt eine Saison lang Zeit uns zu entscheiden, ob wir im Frauenfußball relevant sein wollen oder nicht und dann erwarte ich dahingehend eine klare Kommunikation.
Und dann auch Taten.
Also Talk the talk and walk the walk.
Nicht nur groß reden und weiter schwäbische Hausfrau spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich bei dir. Die Einnahmenseite muss dafür so dringend verbessert werden. Vielleicht bringt man ja aus Japan mal mehr als ein paar schöne Fotos und einen Vlog mit…

Der Talent-Verlust in der Liga ist so hart… Das kannste keinem erzählen. Nochmals eine Stufe schlimmer als im letzten Jahr. Das frustriert mich fast noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Der einzige Weg auf ne spannende Hinrunde ist, wenn Eta im ersten Spiel gegen uns zaubert.
Falls wir das nicht verlieren, werden wir so über die Liga rollen wie nie zuvor.
Das ist so traurig.
Habe echt kein Plan wie das funktionieren soll.
Ja man muss die einnahmen steigern, sicher.
Aber wenn man jetzt sportlich den Anschluss verliert sowohl als Verein als auch als spannende Liga, wird man nicht attraktiver für Sponsoren oder auch für Fans.
Warum sollte man sich ne Liga geben, die eh entschieden ist schon vor dem ersten Spiel und warum sollte man Fan der Bayern Frauen werden, wenn international keine Chance da ist und national keine Konkurrenz.

2 „Gefällt mir“

Die Liga geht aktuell tatsächlich den Bach runter. Das sehe ich auch.

Eigene DFL und so weiter… Alles irgendwie zu wenig und zu langsam.

Meine Hoffnung ruhte ja ein bisschen auf dem BVB, Stuttgart, Schalke etc.

Aber wenn man ehrlich ist… Ich glaube nicht, dass diese Vereine nachdem sie in der Liga angekommen sind, weiter anschieben und Schritte machen werden um europäisch eine Nummer zu werden. Da werden die Investitionen auch schnell auf einem gewissen Level hängen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Malard wohl angeblich für 995k von Manu nach Chelsea.
Dieser Sommer ist eine Zeitenwende…

1 „Gefällt mir“

Du wirst für eine deutsche Spielerin die noch keinen internationalen Titel gewonnen hat ob mit Ihrem Club oder der Nationalmannschaft keine Weltrekordsumme verlangen können von Ihrem nächsten Club.
Sie ist bishwr weder Europameisterun. Weltmeisterun oder Olympiasiegerin gewesen und dir Champions Leaque gat Sie bisher auch nicht gewonnen.
Platz3 bei Olympia. Vizeuropamristerin22 und Cl HF26 reuchen nicht für dwn twuersten Transfer einer Frau weltweit im Profifußball.
Bei allen Fähigkeiten die Sie mitbrungt aber internationalen Titel fehel Ihr noch
Uch glaube weder das Bayern München die letzte Station ihrer Karriere ist noch dad der Club sn eunem Wechyel von Ihr finanziell Kapital generieren würde. Wenn Sie,gehen will wird Sie gehen egal was an ddr Säbenerstr . davin gehalten wird

Die Weltrekordablöse für eune Frau liegt aktuell bei 1.65M$ ich glaube nicht das mit den bisherugen Erfolgen die Bühl international vorweisen ksnn ein Club aktuell mehr für Sie bezahlen würde.
Holt Sie das Teiole nächste Saison oder wird Weltmeemrin wibei Aie das entscheidende Tor sekbst macht oder vorbereitet und Player of the Tournement werden würde wöre das sicherlich wune andere Frage.
Ihne Stanway sehe ich nicht das Bayern München nächsten Mau in Warschau die Cl holt und unter Christian Wück holt Deutschland keun internationalen Titel. Jürgen Klopp wäre dsr bessere Bundestrainer bei den Frauen als bei dwn Männern.

1 „Gefällt mir“