Proost statt Wamser wäre für mich sehr in Ordnung.
Ohne dich verärgern zu wollen.
Proost statt Wamser wäre für mich sehr in Ordnung.
Ohne dich verärgern zu wollen.
Das verärgert mich nicht.
Hätte Wamser aufgrund ihrer Giftigkeit gegen den Ball trotzdem gerne
Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf unsere Formation. Man muss das nicht in jedem Spiel so machen, aber gerade für die Bundesliga erwarte ich eine durchaus offensivere Aufstellung oder ein insgesamt dynamisches Mittelfeld, in dem mindestens eine 6erin eher als freie 8 agiert.
Schaut man sich unser Mittelfeld an, dann haben wir:
Amani, die als defensiv absichernde 6 vermutlich erstmal gesetzt ist, sobald sie vom Africa Cup zurück ist.
Caruso, die in der Rückrunde aber wieder deutlich offensiver gespielt hat.
Zadrazil und Oberdorf, bei denen niemand von uns sagen kann, wieviele Minuten sie überhaupt anfangs bekommen werden.
Und du hast mit Tanikawa, Alara, (Caruso), Harder, Dallmann und nun Proost grundsätzlich eher sehr offensive Mittelfeldspielerinnen. Ob ich hier noch Dunst mit dazu zähle, werden die kommenden Wochen evtl. noch zeigen.
Anscheinend sind die beiden ja schon im Training. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Trainingsauftakt der Ersten.
Jetzt on top wäre ich auch dabei.
Allerdings ist der Kader jetzt schon wirklich voll. Da müsste wohl noch eine gehen.
Die Frage ist halt wie intensiv sie wirklich trainieren. Bei Zadrazil glaube ich auch, dass es eher schnell gehen wird.
Bei nem Video vom Mannschaftskreis wurde nur ein Teil bei Union heute gezeigt.
Ich gehe von nem Dunstabgang aus tbh.
Wäre der richtige Weg. Hab den Transfer damals schon nicht verstanden. Hätte mich gerne geirrt. Aber viel Spielzeit sehe ich auch bei einer Dunst in Bestform nicht.
Aus derselben Quelle, aus dem das Dunst-Gerücht stammt, kam ja auch das Interesse an Leela Egli. Der Transfer Letzter wurde vor wenigen Tagen bestätigt. Es ist also plausibel, dass Union Interesse hat und ich denke auch, dass die Seite von Dunst ihre Zustimmung vorab signalisiert hat. Es geht meiner Meinung nach nur noch um eine faire Ablöse.
Ich bin etwas verwirrt ![]()
Proost ist doch Flügelspielerin, oder? Also nur zum Verständnis, weil ich hier unterschiedliche Positionen lese.
Grundsätzlich ja und so wird sie wohl auch von Bayern vorerst eingeplant. Aber ich meine, sie wäre durchaus flexibel und könnte auch im offensiven Mittelfeld spielen. Prinzipiell würde ich sie aber vorerst zu Beginn der Saison als Rotationsspielerin für Dallmann oder Bühl sehen.
Alles klar, danke für die AUfklärung ![]()
gut welche unserer offensivspielerin kann nicht auf dem Flügel spielen oder umgekehrt? ![]()
Naja Klara in die Mitte zu packen wäre verschenkt.
Caruso als Flügel auch eher so ne semi gute Lösung.
beides wurde aber schon praktiziert. wobei ich caruso jetzt nicht als offensivspielerin sehen würde.
Bezieht sich mehr aus Imade, Bühl, Alara, Tanikawa, Dallmann, Damnjanovic und Harder ![]()
Das ist ja Dauerthema hier, dass man eben nicht immer eine ZOM auf den Flügel packen muss, sondern eine echte Flügelspielerin holt. Daher war es mir schon wichtig zu wissen, ob sie nun eine weitere ZOM ist, die theoretisch auch Flügel spielen kann, oder ob sie eine echte Flügelspielerin ist und dann vermutlich auch die entsprechenden Fähigkeiten besitzt, die rechts noch fehlen.
Das ist ne Auslegungssache. Klar haben Damnjanovic, Alara etc. und besonders Dallmann schon viel auf dem “Flügel” gespielt. Aber doch nur laut Aufstellungsbogen.
Faktisch hat das Team mit einem Flügel gespielt und der Rest hat sich in der Mitte getroffen. Leicht übertrieben.
Für mich hat eine Flügelspielerin ein ganz klar anderes Profil als die genannten. Daher bin ich da ja auch so hinterher seit Jahren… ![]()
Und: Caruso ist für mich viel mehr eine 10erin als alles andere. Mein Geschmack.
FotMob beschreibt ihre Rolle folgendermaßen:
Primär
Linker Flügelstürmer
Andere
Rechter Mittelfeldspieler, Zentraler Mittelfeldspieler, Linker Mittelfeldspieler, Rechter Flügelstürmer
Also kann es sich Barcala frei aussuchen.
Im Vorstellungsvideo selbst meinte Proost, dass sie ihre Rolle so sieht, dass sie auch selbst Tore schießen und vor dem Tor auftauchen möchte. Also jetzt auch nicht die klassische Flankengeberin von außen. Aber müßig jetzt darüber zu spekulieren. Wir werden sehen wo und wie sie spielt und ich freue mich darauf.
https://x.com/CFC__Women/status/2074798019896090729
Mittelstürmerin Romée Leuchter steht wohl vor einem Wechsel von PSG zu Chelsea. Der FC Bayern hat dort wohl mitgeboten. Ich hatte dies garnicht mehr auf dem Schirm, aber Tatsache. Da gab es mal so ein Gerücht.
Glaube nicht, dass wir ernsthaft da dran waren.
Gehaltstechnisch macht das kein Sinn