Die derzeit bekannteste und aus meiner Sicht seriöseste Quelle für Marktwerte im Frauenfußball ist Soccerdonna. Dort wird Klara Bühl aktuell mit einem Marktwert von 1,1 Mio. € geführt.
Andere deutlich höhere Bewertungen beruhen meist auf persönlichen Einschätzungen oder Spekulationen und nicht auf einer allgemein anerkannten Marktwertdatenbank.
Ich verstehe nicht ganz wie du auf deine Argumente kommst.
Du hast dir ja offenbar die Rekordablösen angeschaut und bist so auf die 1,65M für Geyoro gekommen. Die nächste Rekordsumme wurde dann für Felicia Schröder bezahlt.
Wenn du bei den beiden auf die gewonnen Titel schaust, wirst du dich wundern.
Die Spielerinnen, die für viel Geld aus den USA in die englische Liga wechseln, haben jetzt auch nicht zwei olympische Goldmedaillen um den Hals hängen.
Die Ablösen haben nur bedingt mit gewonnenen Titeln zu tun. Da spielen Potenzial, Alter und im Zweifel “wie sehr will dich ein Verein haben” rein.
Ausnahmen sind natürlich absolute Starspielerinnen. Sollte eine Aitana Bonmati in Zukunft nach England wechseln, wird hier ganz sicher ein Rekord pulverisiert.
Und Floe Nielsen liegt bei 60k und wurde für 400k transferiert.
Würden wir das auf Bühl anwenden, wären wir kurz vor ner zweistelligen millionentransfersumme.
Mir gehts einfach nur darum, welches Level an Spielerin geht für wie viel.
Und da wäre Bühl halt deutlich besser als die bisherigen Rekordhalterinnen.
ok, da hast du recht. Dann schauen wir mal, was in der aktuellen Transferperiode noch so alles passiert.
Achso und einmal hier zu bringen:
Diani von Lyon zu den London City Lionesses für 500k.
Also verhältnismäßig günstig.
Woran das wohl nur liegt? ![]()
Richtig toughe Verhandlungen! Die härtesten Fights trägt man immer mit sich selbst aus…
Gibt es jetzt eigentlich schon eine offizielle Lösung für die Lionesses und die UWCL in Zukunft?
Oder stellt sich das Problem einfach gar nicht? ![]()
Langsam hab ich die Vermutung das die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt damit zusammenhängt das man sich erst mal ähnlich wie bei den Männern in den 90er, 00er Jahre mit der nationalen Dominanz zufrieden gibt und dann auf den einen oder anderen Run in der CL hofft der dann den nächsten Sprung bewirkt.
Rein mit Geld möchte man das wohl nicht beschleunigen.
Da wird wie bei der Bluecogroup und rb einfach ne Holding gegründet und das ganze so verworren, dass die uefa sagen kann, das sind ja unterschiedliche Eigner und zack stellt sich das Problem nicht mehr.
Wir reden halt davon, dass andere deutsche Clubs transfertechnisch mehr ausgeben als wir, siehe Union.
Und wenn sich bei uns nichts tut, werden wir auch unsere stammkräfte nicht halten können.
Und dann ist nationale Dominanz spätestens 27/28 over
Danke für die Info!
Aber 500.000 £, oder?
Ja.
Trotzdem whack das ganze
Das hinkt aber schon ein bisschen. Auch wenn Union z.B. aktuell mehr Geld in Ablösesummen hinlegt, sind die Spielerinnen doch trotzdem qualitativ schlechter als die Neuzugänge des FCB.
Ich sehe wirklich nicht, dass Union den Münchenerinnen den Rang ablaufen kann.
Unsere Neuzugänge haben mehr Potenzial, aber ob sie besser werden als Gräwe und co gezeigt haben schon, muss man schauen.
Janssens ist btw eine etablierte Bundesligaspielerin.
Also 2027/2028 fänd ich etwas verfrüht. Wenn man weiter so macht dann wird es frühestens 2029 einen anderen Meister geben aber davor sehe ich das als relativ gesichert an. Zudem können die Bayern in Deutschland auch als Durchgangsstation angesehen werden. Heißt ich gehe nach München werde da deutscher Meister was mir mehr Verhandlungsspielraum gibt und gehe dann nach England etc. wo ich dann entsprechend absahne.
in dieser konstellation wäre man auf jahre hin meister.
Naja man sieht doch an Baum, Cerci und Co, dass das schon geskipped wird.
Für Spielerinnen von ganz unten in der Liga oder noch kleineren Ligen sind wir mittlerweile der nächste Schritt.
Es wird aber nicht jede nach England direkt gehen weil iwann der Need aufgebraucht ist.
Das hat Bianca Rech schon gesagt und da bin ich unsicher
Janssens gebe ich dir. Das ist eine Spielerin, die sich möglicherweise auch einen Platz im Bayern-Team erkämpfen könnte. Das restliche Team von Union sehe ich da nicht. Gräwe ist eine gute Bundesliga-Spielerin, aber da hört es für mich auch langsam auf. Aber ist Geschmackssache.
Ich finde Union baut sich gerade ein Team um näher an WOB zu kommen, einen Angriff auf die Meisterschaft sehe ich nicht.
Ich stimme dir ja zu, dass deren Neuzugänge unseren bestehenden Kader nicht erreichen.
Aber unsere Neuzugänge, so sehr ich mich drauf freue, haben genau das bundesliganiveau noch nicht gezeigt wirklich.
Es sind halt Wetten auf die Zukunft ein Stück weit.
Ja und ein bisschen Nein. ![]()
Bei von Eijk und Proost würde ich schon sagen, dass sie durch Einsätze in der UWCL und in den Niederlanden zumindest das Bundesliga-Niveau nachgewiesen haben.
Mattner hat auch schon in Europa gespielt. Das können viele in Berlin nicht behaupten. Trotzdem würde dir hier Recht geben, dass sie sich noch beweisen muss. Potsi ist natürlich die größte Wette.
Das Alter der Neuzugänge ist auch ein Stück weit der Kaderstruktur geschuldet. Auf fast allen Positionen sind etablierte Spielerinnen vorhanden.