Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Katharina Naschenweng kommt - freut mich!

2 „Gefällt mir“

Sagen wir es so,
Auf der LV-Position sind wir jetzt sehr sehr gut aufgestellt.

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/02/hanna-glas-wechselt-zu-kansas-city

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/02/francisco-de-sa-fardilha-wird-technischer-leiter-frauenfussball

In gewisser Weise auch ein Transfer. Interessante Personalie, die zeigt, dass man einiges zu tun gewillt ist.

3 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt

Wenninger kommt nicht zurück. Das hatte ich irgendwie erwartet.

Sie hatte ehrlicherweise auch nicht wirklich reingepasst von ihrem Spielstil zu dem Stil unter Strauss.
Sie ist nicht stark genug mit Ball.

Wird natürlich trotzdem ne Vereinslegende bleiben.
Alleine 222 Bundesligaspiele.
In ner Liga in der 22 Spiele pro Saison stattfinden, ist das absolut beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Interessante Kandidaten

1 „Gefällt mir“

Russo wäre natürlich ein Kracher

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Sehr gute Nachrichten
Zwei absolute top Spielerinnen die mMn sehr gut zum Kader passen. Auch die Erfahrung beider ist mMn absolut notwendig.

1 „Gefällt mir“

Na, das ist ja tatsächlich ein Hammer.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine der schönsten Nachrichten seit langem. Ich hab Pernilla Harder zwar bei Chelsea nicht mehr so verfolgt, aber auch wenn beide sich quasi auf der Zielgeraden der Karriere befinden, können sie mit 30 bzw. 29 sicher noch zwei, drei Jahre auf höchstem Niveau spielen. Speziell Harder dürfte, was die Struktur des Offensiv-Spiels betrifft, eine große Hilfe sein, insbesondere für unsere überbegabten, aber noch immer etwas unfertigen Bühl und Lohmann.
Kann jemand hier etwas über die Performance der beiden bei Chelsea das letzte Jahr sagen? Körperliche Fitness, Spielanteile, Scoring-Werte und so?

Besonders süß finde ich, dass die beiden, die ja liiert sind, sich quasi versprochen haben, nur noch gemeinsam zu wechseln. Das beweist in meinen Augen wieder mal, dass die Frauen zwar noch nicht auf dem Gehaltsniveau der Männer sind, was die gesellschaftliche Progressivität anbelangt aber weit, weit voraus. Man stelle sich die Nummer nur mal im Männerfußball vor… aber halt, das geht ja nicht. Da müsste sich ja erstmal einer outen?

Frauen sind einfach die besseren Menschen.

4 „Gefällt mir“

Nun ja, Loriot hätte gesagt:
Frauen haben auch ihr Gutes… :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja,
Ehrlicherweise war Harder viel verletzt diese Saison und kommt erst erst langsam zum Zug, steht aber meines Wissens nach dadurch bei einer Torbeteiligung alle 43 Minuten in der Liga.
8 Tore in 7 Spielen.
Wenn man es hinbekommt, dass sie fit bleibt bzw. ihren Einsatz dosiert, kann sie besonders für die großen Spiele eine unfassbare Verstärkung sein.
Ericsson selbst hat diese Saison den ein oder anderen Schnitzer gehabt, aber aufgrund ihrer Erfahrung in Kombination mit ihrer Flexibilität sollte sie uns einiges bringen für den Fall, dass Strauss auf sein bewährtes System mit dreierkette zurückgreift.
Gehe trotzdem davon aus, dass wir noch weitere Verstärkungen bekommen werden, damit wir eben auch in allen drei Wettbewerben über die volle Distanz gehen können.

1 „Gefällt mir“

https://sweden.postsen.com/sports/amp/97389

Und der nächste Transfer?

Vielleicht kann Phonzie ja etwas helfen dabei?

Lawrence is capable of playing on the left or right side and has years of experience at the highest level of football. Only the best of the best can be regular starters for PSG, and the 27-year-old is indeed in that bracket – and in the prime of her career.

A key player for PSG for several seasons, Lawrence would be an immediate starter for either Chelsea or Bayern. Both clubs have a quality option at the position, but Lawrence would honestly be an upgrade for both teams at right back, given her body of work and ability to be a top defensive player and progressive option for the attack.

This season, Lawrence is averaging 6.2 passes into the final third per 90 minutes, ranking fourth among all D1 Arkema players in this category. She is also in the top 10 for successful take-ons, which should appeal to Chelsea. They could use more attacking verve on either flank.

Chelsea have a very strong sporting project and may be seen as the favorites between the two, but, right now, it looks like it is anyone’s game. After all, Bayern were reportedly able to convince Eriksson and Harder, and they are not far away from making it to the Champions League Final either.

1 „Gefällt mir“

Genau das konnte in den beiden Spielen gegen Arsenal erkennen.
Mehr Stanway braucht das team

In einem Interview hast du gesagt, dass ihr „fieser“ werden müsst. Wie meinst du das?
„Ich finde, dass wir als Mannschaft manchmal etwas zu brav sind. Für den Gegner muss es unangenehm sein, gegen uns zu spielen, weil er nicht an den Ball kommt, weil er sich nicht befreien kann, weil er merkt, wie stark wir sind. Vor ein paar Wochen haben wir in der Bundesliga Wolfsburg 1:0 besiegt, da hat das so gut geklappt wie noch nie. Sobald eine von uns am Boden lag, haben die anderen einen Kreis um sie gebildet. Um solche Details geht es, aber auch darum, dass wir aneinander hohe Anforderungen stellen, dass wir in der Lage sind, konstruktiv Kritik zu üben und anzunehmen.“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/05/georgia-stanway-ich-bin-total-gluecklich-auf-und-ausserhalb-des-platzes

Chelsea hat schon Ersatz für Magdalena Eriksson gefunden

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“