Da bin ich halt komplett unsicher, verstärkst du dich gut und die Verletzten kommen gut zurück, hast zu viele Spielerinnen, Trust du es nicht und sie kommen schlecht zurück, bist unterbesetzt .
Ich sehe mehr Tempo in der Offensive auch als positiv an, auf jeden Fall. Aber nur Tempo wird nicht reichen, insbesondere, wenn man große Teile der Spiele sowieso am bzw. um den gegnerischen Strafraum herumspielt.
Ich will den Transfer nicht mäßig reden, denn es ist ein gutes Zeichen. Die Erwartungshaltung sollte aber auch nicht so groß sein.
Ich glaube auch nicht, dass eine High-Profile-Verstärkung für die Zentrale kommen wird. Ist eher mein Wunsch.
Meine Sorge ist vor allem, dass der Spielaufbau leiden wird. Das war schon sehr viel Stanway und ist nicht die größte Stärke von Zadrazil, Amani und den IVs.
Oberdorf ist das größte Wagnis in meinen Augen.
Ja wir machen keine Transfers wie Arsnenal diesen Sommer.
Aber die Erwartungshaltung haben die meisten hier auch nicht.
Tbh unsere IV ist schon sehr gut im Spielaufbau.
Aber klar ohne Stabway wird sich unser Spiel verändern
Ich meine hier und da wird ja schon von der neuen Klara Bühl gesprochen. Miasanrot ordnet das richtig ein. Anderswo habe ich aber auch schon den Eindruck bekommen, da käme jemand wie Schröder. Und so weit ist Mattner dann doch noch nicht.
Da gehen unsere Meinungen ein bisschen auseinander.
Sehr gut sehe ich die IVs da nicht. Absolut in Ordnung, aber viele mehr Last im Aufbau würde ich da nicht abwälzen wollen.
Ich mag den Transfer auch.
Durch ihre vielseitige Verwendbarkeit wird sie sicher Spiele bekommen.
Wenn sie den Platz neben/hinter Gwinn solide einnehmen könnte, wäre schon was gewonnen.
Tbh spiel ich immer mehr mit dem gedanken, insofern wir ne RA bekommen.
Dallmann 10 und Momoko für ‚n Spielaufbau auf 6 zu packen.
Klara Bühl war halt viel früher schon sehr weit.
Ich sehe keine deutsche Spielerin, die auch nur in die Nähe von ihr kommt.
Von einem ähnlich guten Ersatz muss man sich in meinen Augen verabschieden.
Da wird man niemand bekommen.
Die neue Bühl muss man selber entwickeln. Und Mattner kann das werden. Vielleicht auch Potsi. Aber der Druck sollte jetzt nicht auf ihnen lasten.
Ich hab´ mir schon gedacht, dass du dir das vorstellen kannst. Hat was.
Meine Hoffnung ist ein bisschen, dass ich Zadrazil und Amani auch Unrecht tue. Durch Stanways Präsenz mussten die jeweiligen Partnerinnen nicht so viel machen und konnten sich auf kurze, sichere Pässe oder Klatschbälle (Zadrazil) begrenzen.
Nein nich nicht. Bisher war nur die WSL im Raum abwr nur Gerüchte
War mein augenzwinkender Vorschlag für den von @Sascha_11 gewünschten Statement-Transfer
Ist auf der Ernsthaftigkeitsskala ungefähr bei “Stanway hat noch keinen neuen Verein (offiziell), die hat sich umentschieden und bleibt” anzusiedeln. Den ich auch vor ein paar Wochen mal gebracht hatte.
Laut Mundo Deportivo war Lotta Wrede in Barcelona zu Gast um über einen Wechsel zu sprechen.
Der Zug ist mal sowas von abgefahren. ![]()
Ja das Thema ist durch.
Schade
Sie wäre das Level an talent gewesen, dass man bräuchte um eine Klara Bühl mittelfristig zu ersetzen.
Barcelona hat ja kein Geld um Spielerinnen wie Schröder zu holen, also muss man sich anderswo umsehen. Und dann ist Deutschland natürlich ein lukrativer Markt.
Dieser vermutlich bald stattfindende Transfer und der Transfer von Mara Alber von vor ein paar Jahren zeigt ja eindeutig, dass Spielerinnen, die in Deutschland auf sich aufmerksam machen quasi unerreichbar sind für Bayern.man muss also richtig früh dran sein wie bei Alara oder Potsi oder sich gen andere Ligen widmen, wie auch das Beispiel Mattner zeigt.
Naja dann muss man halt ganz eigennützig für den eigenen Verein hoffen, dass diese frühen Topwechsel alle gnadenlos scheitern und die Karrieren an die wand fahren, so dass die nächsten Spielerinnen zumindest einen Zwischenschritt machen.
Weil nur mit Talenten aus Ligen wie Österreich oder mit dem schrottgewehr 15 jährige scouten wird es nicht funktionieren, national top zu bleiben oder auch nur zu versuchen international erfolgreicher zu werden.
Wenn man es nicht schafft attraktiver zu werden für dieses Level an Talent, ist es eh cooked.
Da benötigt der FCB mal wieder einen nationalen Gegner, der herausfordert und das Ego des Vereins ankratzt, damit man in München nen Gang zulegt.
Wird wohl erneut der BVB erledigen müssen.
Es kann auch für diese Spielerinnen wieder den Weg zurück geben.
In den 80/90-ern ist alles was laufen konnte nach Italien geströmt. Viele davon sind irgendwann wieder reumütig zurückgekommen und hatten hier noch gute Jahre.
Die finanziellen Verhältnisse waren auch da schon anders.
Aber ich würde nicht ausschließen, dass man die eine oder andere später mal in München wieder sieht.