Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Ich sehe bei Union mit ihren Verstärkungen ohne Dreifachbelastung mindestens eine spannende Hinrunde.
Das heißt man könnte schon diese Saison unter Druck geraten.

Ja, aber die Top Top Leute verpasst man dadurch in ihrer Prime. Ich hoffe einach auf Lernen durch den Alberfall und vllt weitere.

Ja, kann sein, dass die eine gute Runde spielen. Aber ich glaube nicht, dass man sich in München an Union abarbeiten wird.

In Berlin wird es dann auch bald eine Grenze des Machbaren geben.

die sehe ich aktuell noch nicht.

Ich kann mich irren, aber ich glaube die werden einfach die Rolle der Eintracht übernehmen.

Ab einem bestimmten Niveau ist Union dann halt keine Option mehr. Aktuell sammeln sie die Spielerinnen ein, die vorher in Frankfurt oder vielleicht Hoffenheim gelandet wären.

Aber wer weiß. Wenn die Bayern richtig Druck machen, soll es mir recht sein.

2 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch.
Wenn die uns Feuer unterm Hintern machen, kann ich das nur gut finden.

1 „Gefällt mir“

Bei den Männern kauft der FC Bayern ja auch schon länger nicht mehr in der Bundesliga Spieler, weil die oft einfach zu teuer sind. Eine ähnliche Entwicklung sehe ich bei den Frauen auch kommen und Bayern muss dann schauen ob sie eben aus dem Ausland Spielerinnen wie Tanikawa bekommen kann.

Hui.

Angel City FC announce to part ways with head coach Alex Straus with immediate effect.

1 „Gefällt mir“

Nach einem guten Start ging’s in der Liga ganz schön Bergab.
Aber n Trainer mit Ablöse (wegen laufendem Vertrag vermute ich das einfach) zu holen, um ihn nach nem Jahr wieder rauszuwerfen ist schon Crazy.

1 „Gefällt mir“

Sie haben definitiv eine kleine Ablöse gezahlt, aber Peanuts für die.

Hab´ gerade mal geguckt, 0.96 Punkte pro Spiel (27 Spiele gesamt) sind jetzt nicht herausragend.

Seit 2024 gurkt man im unteren Drittel der Tabelle rum. Da ist die Zündschnur offenbar kurz.

Hoffentlich bekommt Ralf Kellermann das nicht mit… :smiling_face_with_horns:

Ich würde aber behaupten, dass Straus Bayern auch verlassen hat, weil er Deutschland verlassen wollte. Ich denke also nicht, dass er nach Deutschland zurückkommen wird.

Da weiß man aber nicht, wie “absolut” die Gründe waren. Wenn es dann ganz woanders auch “doof” ist, gewinnt die “alte” Alternative ja doch wieder an Attraktivität. Aber würde man (als Ausländer - wenn’s die heimische Liga ist, wäre das anders) in eine Liga zurückwechseln, in der man den größten Club schon trainiert hat, der auch in den kommenden Jahren der Riesenfavorit ist - um sich von dem dann regelmäßig abschießen zu lassen?

Zum BVB würde Straus ja sowieso erst spätestens dann wechseln, wenn Dortmund in der Bundesliga spielt. Und das dauert noch mindestens 2 Jahre.

Mein BVB-Spruch war auch nur als Diss gegen Kellermann und sein kreatives Scouting gedacht.

Das war nicht ernst gemeint.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr schon mal gefragt, da gab es eine Phase mit einem Punkt aus fünf Spielen, ob das jemand näher verfolgt, ob da trotzdem eine Entwicklung erkennbar ist. Verfolgt halt keiner wirklich die NWSL. Also hier in Europa. Das ist natürlich eigentlich eine sehr gute interessante Liga.

Dachte mir, ok “Prozess”, eigentlich geholt für die nächste (also jetzt die aktuelle) Saison, halb so wild. Aber wenn ich ich mir jetzt die Tabelle so angucke, ist das halt immer noch nicht doll. Keine Ahnung wie das spielerisch aussah.

Bei so viel ist es eben schwierig alle zu verfolgen. Aber bei Reddit gibt es eine große Gemeinschaft, die die NWSL verfolgt.


Ein neues Transferfenster, ein neuer Transferleak durch den City Trikotshop.

1 „Gefällt mir“

Romeu bleibt auch bis 28 bei Barcelona

1 „Gefällt mir“