Würde Arnautis überhaupt weggehen wollen?
Welcher Club mit Ansprüchen würde Arnautis haben wollen?
Der darf in Frankfurt gefühlt schalten und walten wie er will und es wird dann eher gegen die eigenen Spielerinnen geschossen als gegen den Trainer.
Ich glaube das Interesse wird nicht groß sein. Aber ich glaube auch, dass Arnautis nicht aus Frankfurt weggehen wollen würde, weil er eben
Frankfurt spielt es echt mal durch wie es ist, wenn man nicht den Trainer sondern das ganze Team austauscht…
Arnautis ist für mich seit mindestens zwei Jahren in Frankfurt auserzählt. Der schafft es einfach nicht sein Team dauerhaft auf ein konstant gutes Niveau zu bringen. Er spielt immer eine gute Saisonhälfte und eine mehr oder weniger bodenlose. Den Verantwortlichen scheint es zu genügen.
Bundesliga halt.
Frankfurt auf dem Weg zur dritten Kraft in Deutschland, Meisterschaftsmitanwärter ist eineinhalb Jahre her.
So rein als Zwischenstand in der Meisterschaft war das schon mal geil. Rückrunde hat das natürlich wieder auseinander gezogen.
Am Ende hatte man 9 Punkte Rückstand und allein in der Rückrunde 17 Gegentore gefangen.
Und man war doch nicht auf dem Weg zur dritten Kraft. Die war man schon seit Jahren, nachdem man lange Zeit erste oder zweite Kraft (1.FFC) war. Zuletzt war man eher damit beschäftigt nicht von hinten überholt zu werden.
In der kommenden Saison sieht es aktuell nach üblem Rückwärtsgang aus.
Grundsätzlich sicher eine gute Wahl. Mein Problem ist eigentlich, dass bei zwei jungen Torhüterinnen eine wahrscheinlich wenig Spielzeit haben wird. Und gerade in dem Alter ist es so wichtig, auch viel Spielzeit zu bekommen, um sich weiterentwickeln zu können.
Kicker sieht sie übrigens als neue Nummer 2: https://www.kicker.de/torwart-team-optimal-ergaenzt-van-eijk-wird-bayerns-neue-nummer-2-1226881/artikel
Wenn man jetzt zwei junge Torhüterinnen hat, ist das für mich auf jeden Fall das Zeichen, dass die Position im Tor für Mahmutovic auf jeden Fall nicht gesichert ist. Es könnte da also weiterhin einiges an Wechseln geben. Ob das gut oder schlecht für die ganze Situation ist, muss man dann sehen.
falls dem so ist hegt barcala wohl berechtigte Zweifel an Ena wobei ich diese dann überhaupt nicht nachvollziehen kann. Mit Ball am Fuß unter den Top 3 der Welt auf der Linie inzwischen unter den Top 5.
Ich mag sie auch, aber Top 3 der Welt am Fuss ist sie noch nicht, auch wenn sie dort sehr gut ist und sie hat definitiv Schwächen noch beim Thema Strafraumbeherrschung.
Aber ich denke mit dem Neuzugang hat man allem was man hört nach, auch jemanden mit guten Skills am Ball und ebenfalls guten Reflexen auf der Linie.
Das erleichtert eine Rotation, wenn die Keeperinnen ein ähnliches Profil haben.
Ja gerade bei Flanken ist noch deutliche Sprünge nach oben aber ich finde sie hat sich schon enorm gesteigert seit sie hier und wenn ihre Entwicklung weiterhin so exponentiell ist wird sie iwann klar die Nummer 1 der Welt sein.
Ich bin ja seit frühen MSV-Zeiten ein Mahmutovic-Lobbyist, aber soweit würde ich dann auch nicht gehen. ![]()
Trotzdem bin ich froh hier einen Verbündeten zu haben. ![]()
Habe jahrelang Torhüter und vorallem Torhüterinnen trainiert und ihr sehe ich so unfassbares Potenzial sie ist vll bei 70% ihres Könnens.
Man darf sich freuen auf das was noch kommt ![]()
Mala Grohs gönnt sich ein Jahr in Lyon. Okay…
Find da besonders die Laufzeit weird.
MIT nem 5 Jahresvertrag Lyongehalt hätte ich verstanden.
Nächstes Jahr läuft endler aus, vllt dann Nachfolge okay.
Aber 1 Jahr?
Das verstehe ich nicht
Ach, wer weiß was Lyon geboten hat. Vielleicht suchten die einfach eine zusätzliche Option für die kommende Saison. Im Zweifel nimmt Grohs da das Double und vielleicht sogar die CL mit.
Ausserdem ist davon auszugehen (für sie selbst auch), dass sie nicht dauerhaft im Tor von Lyon stehen wird. So kann sie ihre Situation nächstes Jahr wieder neu bewerten und problemlos wechseln.
Ich hätte eher gedacht und gehofft, dass sie einen Club wählt bei dem sie die Nr. 1 wird. Ist schon viel Bankzeit in ihrem Alter.
Zinsberger zu Dortmund.
At this point musst du denen wahrscheinlich für jedes Gegentor 3 Punkte abziehen, damit die Liga spannend wird.
Wenn wir es mit einer Zweitligatruppe nicht aus dieser Kackliga heraus schaffen, dann machen wir es halt mit einem Erstliga-Team!
Ist das wild… Was ist denn aus dem Dormunder Weg geworden?
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten die in der ersten Liga zu “hassen”. ![]()
Ist das nicht der Dortmunder Weg? ![]()
Eine spannende Liga wird eben überschätzt. ![]()
Klar kann man sich für die dritte Liga mal zwei (and counting?) CL-Siegerinnen holen.
