Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Memeti zu Frankfurt… noch nicht abgeschlossen.
Mit Eintracht wird weiter zu rechnen sein.

(soccerdonna.de on Instagram: "Der Karfreitag startet mit einem spannenden Gerücht. Erëleta Memeti steht kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Die kosovarische 🇽🇰 Nationalspielerin ist ab Sommer vertragslos und kann ablösefrei wechseln.")

1 „Gefällt mir“

Sophie Weidauer will nicht an der Weser bleiben…
(soccerdonna.de on Instagram: "Sophie Weidauer wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Die 23-Jährige sucht eine neue Herausforderung.")

1 „Gefällt mir“

Hab so das Gefühl, dass sie nicht bei uns endet

2 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte es ja erstmal einen Trainerin und dann auch einen Plan mit dieser Trainer*in.

2 „Gefällt mir“

Lotte Wubben-moy verlängert bei Arsenal.
Laut deren Transferexperten waren wir da wohl ernsthaft dran seit längerem…
Ist das alles frustrierend aktuell mit dem Team der Frauen.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen ja noch nicht wer zukünftig Bayern trainiert. Sollte der/die neue Trainer*in aber aus Deutschland kommen, verliert man sicherlich einiges an interniolaem Interesse bei ausländischen Spielerinnen. Eine Theresa Merk z.B. wäre sicherlich weniger ein Pull-Faktor als es Straus von Anfang an war.

1 „Gefällt mir“

Straus hat die Spielerinnen zumindest zu Beginn auch mehr durch seinen Plan als seinen reinen Namen überzeugt.
Und ehrlicherweise sollte man Spielstil und Kader ja durch die Sportliche Leitung festlegen und dann kann der Trainer damit arbeiten.

Echt? Was nervt dich denn gerade so?
Man hat jetzt noch keine neue Trainer-Lösung, okay. Zumindest ist noch nichts durchgedrungen.
Aber es stehen noch der finale Schritt zur Meisterschaft und das Pokal-Finale aus.
Da hätte ich jetzt auch noch nicht mit großen Ankündigungen gerechnet.
Gerade Köln ist absolut Pflicht in diesem Jahr. Wenn nach außen gerade alles darauf fokussiert wird, ist es mir ganz recht.

1 „Gefällt mir“

Geduld ist keine meiner Tugenden
Besonders bei solchen Themen nicht.
Imo werden die meisten großen Transfers halt jetzt schon fest gemacht.
Daher werde ich einfach nervös.

3 „Gefällt mir“

Also die Transfers von Stanway, Eriksson, Harder und Oberdorf hatte man glaube ich bis Mitte Ende Mai mehr oder weniger alle festgezurrt. Das wird dieses Jahr auf jeden fall schwieriger.

Ja, vermutlich.
ich gehe mal davon aus, dass Rech und Ihr Team da im Hintergrund durchaus aktiv sind und Dinge auf den Weg bringen.
Es ist aber auch die Frage wie viele Transfers man überhaupt noch plant.
Sieht der Verein ähnlich viele Baustellen wie wir?

1 „Gefällt mir“

Der Verein ist ja traditionell eher zurückhaltend. Möglicherweise sieht man die Baustellen, aber man wird sicherlich nicht alle angehen. Es gibt ja noch einige Leihrückkehrerinnen, die man vielleicht im Kader behalten wird. Ansonsten hängt das Ganze ja auch wieder von die/der zukünftige/n Trainer*in ab.

Die Leihrückkehrerinnen sind halt für die dringenden Bedarf abdeckenden Positionen nicht gemacht, insbesondere IV.
Und auch sonst hat keine der im Sommer zurückkehrenden Spielerinnen nachgewiesen, dass sie das Level für uns hat.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Vielleicht zieht man auch noch jemanden aus dem Nachwuchs hoch Aber ich denke, dass es diese Überlegungen auf jeden Fall gibt, da es aktuell schwer wird neue Spielerinnen zu verpflichten.

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte es jetzt schwierig sein?
Bei richtigen Top-Spielerinnen ja, ganz klar. Die werden u.a. wissen wollen, wer demnächst an der Seitenlinie steht.
Aber aus der Erfahrung würde ich sagen, dass diese eher nicht das Beuteschema des FCB sind. Oberdorf war die Ausnahme. Harder und Eriksson waren rein vom Alter her schon eher leicht über der Prime.
Spielerinnen aus den Kategorien, die der FCB eigentlich holt (Dunst, Naschenweng, Zigiotti etc.), werden sich vom Ruf des Vereins und auch von der Qualität der vorhandenen Mitspielerinnen überzeugen lassen.
Da sehe ich eher entspannt.

2 „Gefällt mir“

Nachdem Gloning weg ist, wäre Ernst wahrscheinlich die beste Option zum hochziehen.
Ist halt wieder ne zentrale offensive Mittelfeldspielerin, daher weiß ich nicht ob es anhand der Konkurrenzsituation im Kader Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Wenn alle Spielerinnen fit sind (Ich weiß, dass das leider nie der fall sein wird), hat man eigentlich eine gute Kadergröße mit einer echt guten Bank. Ergänzungsspielerinnen braucht es aktuell nicht unbedingt, es braucht eher Verstärkung für die Spitze sofern man weiter angreifen und sich verbessern will. Das wäre eben nur mit Topspielerinnen (Oberdorf) oder angehenden Topspielerinnen (zum Zeitpunkt des Transfers Stanway) möglich.

1 „Gefällt mir“

Und diesen Typ brauchte es mindestens 1 mal auf IV

1 „Gefällt mir“

Und genau diesen Typ zu holen wird schwierig ohne Trainer und wird nur noch schwieriger je näher das Transferfenster kommt.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte man einen Abgang vielleicht nicht zustimmen dürfen ohne bereitstehenden Ersatz, aber ich kenne die Hintergründe auch nicht.

2 „Gefällt mir“