Top-Torschützin RB Leipzig
2023 - 23 Tore zum Aufstieg in die Bundesliga - Torschützenkönigin 2. Liga
2024 - 10 Tore
2025 - bisher 10 Tore
(Gemeinsam mit Giovanna Hoffmann 70% der RBL-Tore - 20 von 28!)
1,55 m (!) - Super-Schusstechnik
23 Jahre jung
Von Hrubesch und Wück bisher nicht beachtet
Die 2020 vom USV Jena nach Sachsen gewechselte Stürmerin lief bislang 103 Mal für RB auf, markierte 68 Tore und gab 23 Vorlagen.
Auf welcher Position sollte Fudalla denn einen Mehrwert für das Team darstellen?
Sturmspitze? Sehe ich nicht so richtig.
Sie hat einen tollen Schuss, vermutlich einen der besten in der Liga.
Aber sonst?
Bin ja nach wie vor der Meinung, dass eine zentrale Sturmspitze Harder und/oder Schüller mehr spielerischen Freiraum geben würde.
Ich werd Fudalla weiter beobachten…
Möglicherweise gibt es da aber schon auch Garantien oder Zugeständnisse (z.B. Ausstiegsklausel) bezüglich eines zukünftigen Abgangs, ähnlich wie bei Musiala bei den Männern.
Lotte Wubben-moy verlängert bei Arsenal.
Laut deren Transferexperten waren wir da wohl ernsthaft dran seit längerem…
Ist das alles frustrierend aktuell mit dem Team der Frauen.
Wir wissen ja noch nicht wer zukünftig Bayern trainiert. Sollte der/die neue Trainer*in aber aus Deutschland kommen, verliert man sicherlich einiges an interniolaem Interesse bei ausländischen Spielerinnen. Eine Theresa Merk z.B. wäre sicherlich weniger ein Pull-Faktor als es Straus von Anfang an war.
Straus hat die Spielerinnen zumindest zu Beginn auch mehr durch seinen Plan als seinen reinen Namen überzeugt.
Und ehrlicherweise sollte man Spielstil und Kader ja durch die Sportliche Leitung festlegen und dann kann der Trainer damit arbeiten.
Echt? Was nervt dich denn gerade so?
Man hat jetzt noch keine neue Trainer-Lösung, okay. Zumindest ist noch nichts durchgedrungen.
Aber es stehen noch der finale Schritt zur Meisterschaft und das Pokal-Finale aus.
Da hätte ich jetzt auch noch nicht mit großen Ankündigungen gerechnet.
Gerade Köln ist absolut Pflicht in diesem Jahr. Wenn nach außen gerade alles darauf fokussiert wird, ist es mir ganz recht.
Geduld ist keine meiner Tugenden
Besonders bei solchen Themen nicht.
Imo werden die meisten großen Transfers halt jetzt schon fest gemacht.
Daher werde ich einfach nervös.
Also die Transfers von Stanway, Eriksson, Harder und Oberdorf hatte man glaube ich bis Mitte Ende Mai mehr oder weniger alle festgezurrt. Das wird dieses Jahr auf jeden fall schwieriger.
Ja, vermutlich.
ich gehe mal davon aus, dass Rech und Ihr Team da im Hintergrund durchaus aktiv sind und Dinge auf den Weg bringen.
Es ist aber auch die Frage wie viele Transfers man überhaupt noch plant.
Sieht der Verein ähnlich viele Baustellen wie wir?
Der Verein ist ja traditionell eher zurückhaltend. Möglicherweise sieht man die Baustellen, aber man wird sicherlich nicht alle angehen. Es gibt ja noch einige Leihrückkehrerinnen, die man vielleicht im Kader behalten wird. Ansonsten hängt das Ganze ja auch wieder von die/der zukünftige/n Trainer*in ab.