Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Lauter Gelächter in Bremen!! :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:
Hab auch keen blassen Dunst, was Du damit schon wieder meinst…

Mit dem Kreuzbandriss aus dem Dezember letzten Jahres wird sie dieses Jahr vermutlich kein Spiel bestreiten. In der zweiten Saisonhälfte der nächsten Saison wird sie sicher zum Einsatz kommen, aber eine wirkliche Verstärkung kann sie eigentlich erst ab der Saison 2026/27 sein. Damit wird sie nächste Saison niemanden ersetzen können und wie die Situation dann in eineinhalb Jahren ist kann aktuell nicht seriös eingeschätzt werden.

1 „Gefällt mir“

@justin Wo ist der korrekte Thread für Scouting-Empfehlungen an Bianca Rech?

Mein Tipp des Tages:
Carlotta Wamser, Eintracht.
21 Jahre jung, laut Soccerdonna läuft der Vertrag im Juni aus, Marktwert 25T.
Spielte heute RV, eigentlich als Stürmerin Rechts geführt.
Hat eine seit 7 Jahren eine nahtlose Nationalteam-Karriere . U17-Europameisterin, damals als Küken ins Allstar-Team gewählt. Zweimal als eine der besten Nachwuchsspielerinnen Deutschlands mit einer Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.

Heute in Bremen ein Kopfball-Tor, eine Vorlage. Macht auf mich nen bockstarken Eindruck. Körperlich beeindruckend, ständiger Zug zur Torlinie, klasse Flanken. Kann Rechtsaußen und Rechtsverteidigerin spielen, falls Gwinn mal genäht werden muss….

Einziger Wermutstropfen: Im Interview sagt sie: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt. Wir haben immer Spaß und Bock auf mehr“. Freiburg soll an ihr dran sein.
Aber entschieden ist da noch nix.

Um mal was reinzubringen, ich habe neulich auf X ehemals Twitter von nem Account, der sich scheinbar viel mit japanischen Fußball beschäftigt gelesen, dass wir an einer IV von dort interessiert wären, wie viel an sowas wirklich dran ist, ist natürlich immer schwer zu beurteilen.
Rion Ishikawa, 21 jährige mit 1,72 Körpergröße, bisher nur dort gespielt, daher kann ich keine Einschätzung zur Qualität abgeben, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Japanerinnen, die den Schritt nach europa gemacht haben, allerdings sehr gut adaptieren konnten, klingt das spannend.
Wie schon gesagt, kein großes Medium spricht darüber, daher kann das auch ne komplette Ente sein

2 „Gefällt mir“

Japanische Fussballerinnen sind auf jeden Fall immer technisch top ausgebildet. Da könnte man wenig falsch machen. So oder so eine IV muss auf jeden Fall her.

Nur schon mal als Hinweis: Denkt dran morgen nicht jede Transfermeldung direkt zu feiern… :smiley:

Wieso morgen?
Gibts Gerüchte, dass morgen was bekannt wird?

Kuckst Du aufs Datum…

4 „Gefällt mir“

Schau mal auf deinen Kalender.

3 „Gefällt mir“

Sorry, dass letzte mal, dass ich Aprilscherze aktiv mitbekommen habe, ist schon was her

Letztes Jahr gab es die Meldung dass Alexia Putellas zum VFL Wolfsburg wechselt. Das hatte bei einigen WOB-Fans im Netz die Sicherungen rausfliegen lassen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ein Transfer für dss zweite Team
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/04/fc-bayern-verpflichtet-scarlett-kraus

1 „Gefällt mir“

Mit Tufekovic als neue Nummer 2 hat Wolfsburg zumindest auf der Position der Torhüterin zumindest zufriedenstellenden Ersatz gefunden.
Kein Welttransfer aber für ne Nummer 2 okay.

Mal schauen wie es auf den anderen Positionen weitergeht.

Auch bei uns würde ich mich über Transfernews freuen.
Besonders im IV Bereich darf gerne zeitnah was passieren.
Auch wenn natürlich noch 2 Monate bis Saisonende sind.

Vanessa Fudalla is auf m Markt - ablösefrei

Top-Torschützin RB Leipzig
2023 - 23 Tore zum Aufstieg in die Bundesliga - Torschützenkönigin 2. Liga
2024 - 10 Tore
2025 - bisher 10 Tore
(Gemeinsam mit Giovanna Hoffmann 70% der RBL-Tore - 20 von 28!)

1,55 m (!) - Super-Schusstechnik
23 Jahre jung
Von Hrubesch und Wück bisher nicht beachtet
Die 2020 vom USV Jena nach Sachsen gewechselte Stürmerin lief bislang 103 Mal für RB auf, markierte 68 Tore und gab 23 Vorlagen.

2 „Gefällt mir“

Auch sie war glaube ich mal bei uns im Nachwuchs oder zweiten Team.

2 „Gefällt mir“

Bis 2019 war Fudalla in München

1 „Gefällt mir“

Jupp - 2 Jahre lang FCB II .
33 Spiele - 20 Tore.
Ich sach‘s ja…

Ging 2019 vom FCB II für ein Jahr zum USV Jena - und dann für 5 Spielzeiten nach Leipzig.
Und will jetzt ablösefrei wechseln.

1 „Gefällt mir“

Auf welcher Position sollte Fudalla denn einen Mehrwert für das Team darstellen?
Sturmspitze? Sehe ich nicht so richtig.
Sie hat einen tollen Schuss, vermutlich einen der besten in der Liga.
Aber sonst?

Bin ja nach wie vor der Meinung, dass eine zentrale Sturmspitze Harder und/oder Schüller mehr spielerischen Freiraum geben würde.
Ich werd Fudalla weiter beobachten…

Cora Zicai nun offiziell bei VW.
Das einzige was mich daran wurmt:
Wolfsburg schafft es ihr eine länger Laufzeit zu geben als wir Alara.

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise gibt es da aber schon auch Garantien oder Zugeständnisse (z.B. Ausstiegsklausel) bezüglich eines zukünftigen Abgangs, ähnlich wie bei Musiala bei den Männern.