Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Straus nach München gekommen ist mit der Idee hier unbegrenzt bleiben zu wollen. München war für ihn ein Sprungbrett, was er hervorragend genutzt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man im letzten Jahr im Zuge der Vertragsverlängerung auch darüber gesprochen hat, was passiert, wenn Straus ein für ihn spannendes Angebot erhält. Gut möglich, dass es da schon interessante Angebote für ihn gab. Daher hat man dann möglicherweise Zugeständnisse gemacht und ihm zugesagt, dass wenn er ein für ihn spannendes Angebot erhält keine Steine in den Weg gelegt bekommt für einen Abgang, z.B. durch besondere Ablöseforderungen oder ähnliches. Dann kam das Angebot von Angel City FC, die wenn man den Medien glauben darf sehr strukturiert an die Trainersuche herangegangen sind, und Straus konnte das Angebot dann wahrscheinlich gar nicht ablehnen, weil es einfach zu gut war.
Verstehe ich, aber wenn es nur das Angebot war, dann kann der “wertvollste Frauensportverein der Welt” auch eine gute Ablöse bezahlen.
In Höhe von nem Prozent des Werts der gesamten Anteile oder so.
Vielleicht gibt es ja auch eine Ablöse, aber ich glaube Bayern hat sie eben nicht so hoch angesetzt um einen leichteren Abgang zu ermöglichen.
Karriereausklang am Rhein!
Crazy. Zwei Jahre.
Hegering ist körperlich schon ziemlich durch. Auch wenn sie in Köln weniger Spiele hat, bin ich gespannt wie lange ihr Körper das wirklich noch mitmacht.
Golfsburg weiter auf Shopping-Tour?
(soccerdonna.de on Instagram: "Der VfL Wolfsburg ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen. Besonders interessant ist dabei Larissa Mühlhaus. Laut der @braunschweiger_zeitung haben die Wölfinnen 🐺 ein Auge auf die Stürmerin geworfen. Mühlhaus besitzt noch Vertrag bis Sommer 2026.")
Bisher nur als Gerücht, aber so hatte es hier auch begonnen…
(soccerdonna.de on Instagram: "Die deutsche Nationalspielerin Cora Zicai wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg. Bei den Wölfinnen unterschreibt sie einen Vertrag bis 2028.")
(soccerdonna.de on Instagram: "Janou Levels nutzt ihre Ausstiegsklausel bei Bayer Leverkusen und wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg ⚽️✍️ Bei den Wölfinnen unterschreibt sie einen Vertrag bis 2028.")
Und vielleicht holen sie sich auch noch Sophie Weidauer?
Vielleicht wär‘s nicht falsch, wenn Bianca und Francisco in Sachen neue Trainerin allmählich zu Potte kämen - sonst sind alle relevanten Transfer-Entscheidungen in der Bundesliga bereits gelaufen …
Nochmal das Level der meisten dieser Spielerinnen reicht aktuell für Wolfsburger Ansprüche aber für uns wenn überhaupt nur perspektivisch.
Ich bin auch der Meinung wir brauchen Trainer*in für die Transfers, aber innerhalb der Bundesliga gibt es wenige Spielerinnen, die wirklich ne Verstärkung darstellen.
Die haben keinerlei internationale Erfahrung.
Und Weidauer wird sich wohl auch schon entschieden haben, aber ich denke nicht, dass es Wolfsburg wird.
Sehe ich auch so. Wenn dann benötigt das Team eher keine Verstärkung in der Breite, sondern in der Spitze. Doppeldeutig…
In der Bundesliga sehe ich das auch nicht wirklich.
Mindestens eine Verstärkung in der IV.
Ich hänge auch immer noch an der neuen SturmSPITZE…
Edit:
Es ist wohl Union Berlin.
Ja.
Als ehemalige Potsdamerin zieht es sie wohl wieder Richtung Heimat
Der/die neue Trainer*in steht bei Wolfsburg doch auch noch nicht fest, oder? Wie kann Wolfsburg da eigentlich dann so viele Transfers tätigen?
Ich mache mir wegen Wolfsburg jetzt erstmal keine Sorgen. Ich denke aber natürlich trotzdem, dass eine Trainerentscheidung bis Ende Mai gefallen sein sollte, denn ansonsten wird es auch schwer mit der Verpflichtung von möglichen Top-Spielerinnen.
Kann auch sein, dass es intern bekannt ist und nur noch nichts kommuniziert wurde.
Oder dass man Trainer und Spielerinnen einer entsprechenden Philosophie nach verpflichtet und daher schon Transfers tätigt
Man darf nicht vergessen, dass WOB einen ganz anderen Druck bei Transfers hat. Da laufen 10 Verträge aus, oder so ähnlich. Diverse Abgänge stehen fest.
Das ist eine ganz andere Ausgangslage als in München.
Frankfurt hat jetzt Erleta Memeti als Zugang bekannt gegeben.
Angeblich steht der neue Trainer bereits fest: José Barcala. Kann jemand zu ihm was sagen?
Noch nie gehört. Ging mir bei Straus aber genau so. Daher wäre das ein gutes Zeichen.
Beruhigend finde ich, dass man wohl schon länger im Austausch ist.
Wenn man den Lebenslauf so sieht.
Er ist viel herumgekommen. Mit großen Namen hatte er bisher noch nichts zu tun.
Wahrscheinlich bin ich ne Null im recherchieren - ich finde absolut nix Aussagekräftiges über den Kerl.
Bitte verlink da mal was.
Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen. Vorerst…
Sehr präzise geführt.
https://ch.linkedin.com/in/josebarcala
Head Coach
Servette FCCF
Juli 2023–Heute 1 Jahr 10 Monate
Ginebra, Suiza
FIFA Mentor
FIFA
März 2023–Dez. 2024 1 Jahr 10 Monate
Zurich, Suiza
Assistant Coach
Scottish Football Association
Sept. 2021–Dez. 2024 3 Jahre 4 Monate
City of Edinburgh, Escocia, Reino Unido
Assistant Coach
FC Aarau
Sept. 2021–Dez. 2022 1 Jahr 4 Monate
Aarau, Argovia, Suiza
Assistant Coach
FC Girondins de Bordeaux
Juli 2019–Okt. 2021 2 Jahre 4 Monate
Bordeaux
Academy Head Coach
Brisbane Roar FC
Nov. 2017–Juni 2019 1 Jahr 8 Monate
Brisbane y alrededores, Australia
Head of Coaching
Real Club Deportivo de La Coruña S.A.D.
Juli 2014–Sept. 2017 3 Jahre 3 Monate
A Coruña y alrededores, España
Head Coach U13-U15
The University of Queensland
Aug. 2013–Juli 2014 1 Jahr
Brisbane y alrededores, Australia
- [
Real Club Deportivo de La Coruña S.A.D.
5 Jahre 1 Monat
](Real Club Deportivo de La Coruña SAD | LinkedIn)
Jan. 2012–Juli 2012 7 Monaten
A Coruña
Plan, deliver and evaluate physical, technical and tactical development sessions with designated age groups designed to enhance the coordinative and cognitive abilities of the young players.
Assist the Head of sport science / strength and conditioning with the development and implementation of the academy Sport Science philosophy that will integrate into the vision and structure of the club.
Assist with the monitoring and assessment of young player’s physical development. This…Mehr anzeigen
Jan. 2010–Mai 2012 2 Jahre 5 Monate
La Coruña
Scouting of players for the Premier League Team. Control of Chilean and Brazilian League
Juli 2007–Jan. 2012 4 Jahre 7 Monate
La Coruña
Optimization and performance analysis.
Plan, develop and evaluate the teaching and learning process.
Scouting for Technical Secretariat.
Juli 2008–Juni 2009 1 Jahr
La Coruña
Optimize the performance of the players and analyze individual and collective performance.
Assistant Coach U 18/15
Montañeros C.F
Juli 2003–Juni 2007 4 Jahre
La Coruña
Optimize the performance of the players and analyze individual and collective performance.
Ausbildung
University of A Coruna
Graduate Degree in Sport Science and Physical Education High Performance
2003–2009
Universitat de Barcelona
Master in High Performance in Team Sports Team Sports | High Performance
2010–2012
Falls es dir hilft, könnten wir Ihnen Theresa Merk nennen…