Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Dass sie im Stadion vorgestellt wurde, hat schon Gänsehaut ausgelöst.

Wann bei uns sowas?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube wäre es eine andere Spielerin als Popp gewesen hätte man das nicht gemacht. Sie ist wohl die bekannteste und auch eine der erfolgreichsten deutschen Spielerin aller Zeiten. Hat zu Ihrem Commitment zum BVB nie einen Hehl draus gemacht.

Der Name Alex Popp sagt jedem Fußball Fan in Deutschland was auch wenn er kein Frauenfußball verfolgt.

Das wird eine Geste der Verantwortlichen gewesen zu sein um Ihr auch etwas Gänsehaut zu gewähren und einen Moment den es so meines Wissenstandes auch noch nie in Deutschland gegeben hat.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich ist mir der Wechsel ja relativ egal.

Glaube, für viele aus dem Ruhrpott, ist der BVB (oder auch Schalke) einfach viel, viel mehr als nur ein Verein.

Jetzt hat Alex Popp nochmal die Möglichkeit professionellen Fußball ihn „ihrem“ BVB-Trikot zu spielen. Why not? Sie hat wahrscheinlich auch nicht mehr sooo viele Jahre im Tank, keiner weiß wie der aktuelle Stand mit ihrem Knie ist. Ich gönne es ihr, mag sie als Typ sehr.

1 „Gefällt mir“

Das war schon eine sehr besondere Konstellation Popp/BVB, damit das so funktioniert hat.
Ich könnte mir jetzt nichts vorstellen, was dem bei Bayern gleichkommen könnte.
Zumindest nicht in der näheren Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Popp ist halt deutschlandweit bekannt und dazu bekennender BVB-Fan. Aktuell gibt es in Deutschland keine weitere Spielerin wie Popp, aber Fan von FC Bayern. Wenn man jetzt Bühl oder Oberdorf verpflichten würde, könnte man sie wahrscheinlich im Stadion vorstellen und viele würden sie kennen, aber wahrscheinlich immer noch nicht so viele wie Popp. Ansonsten könnte man noch über ausländische Spielerinnen nachdenken, aber auch da sind wahrscheinlich die meisten zu unbekannt und Spielerinnen wie Bonmati wechseln nicht zu Bayern.

3 „Gefällt mir“

Wolfsburg gehen sie Spielerinen aus ?

Ich hatte ja schon angestoßen, dass man bei Endemann nachfragen könnte. Denn wie im Podcast bereits diskutiert, gibt es wenige Möglichkeiten. Aber mit den Gehältern der WSL kann München wahrscheinlich nicht mithalten.

1 „Gefällt mir“

Den Gehältern der WSL meinst du.

NWSL ist Amerika

Aber ja beides zahlt besser.

Genau, da ist noch ein N dazwischen gerutscht.

Da ist grad die Saison gestartet - uns Alex in LA mit einem furiosen 4:0.

Zu Wolfsburg wird Cerci nicht wechseln!

Krass ein weiterer Abgang nach England.

Das ja richtig unerwartet.

Ich spüre eine Spur Sarkasmus mitschwingen.

Aber Spaß beiseite, ich weiß ja dass das nicht überraschend ist, bei alledem Geld, was es auf der Insel gibt. Vielleicht war Wolfsburg auch gar nie so heiß wie es gekocht wurde und der Wechsel nach England war sowieso nur eine Frage der Zeit?

laut dem Artikel spielt der Abgang von Kellermann wohl ne Rolle

Wenn die ganzen Leistungsträgerinnen gehen. Gehts wohl runter ins Mittelfeld dr Tabelle in der kommenden Saison. Tut ihnen auch mal gut 27/28 kein Europa für wob

Für mich war klar das Cerci nach England geht

Sage immer noch Arsenal is der Call

Naja obs runter geht,
Liegt auch an den anderen,

Heute hat Frankfurt gewonnen, aber da is alles richtig eng, solange die anderen sich untereinander schlagen können

Und bayern und Wolfsburg sich nur selbst oder an nem schlechten Tag von einem anderen geschlagen werden können wirds bei

1 und 2 für die nächsten Jahre bleiben

Ich betiehe nichvä auf die kommende Saison wo Sie dann hoffentlich nicht untet den Top 3 abschließen diese Saison wird es wohl leider P2. Frankfurt auff 2 wöre mir lieber und Hoffenheim Freiburg oder Köln auf 3

In Deutschland wäre nur der FC Bayern für Cerci in Frage gekommen. Wolfsburg und Frankfurt werden die nächsten Jahre eine kleine Wundertüte sein und für eine sportliche Entwicklung macht der Wechsel nach England dann auch durchgehend Sinn weil die meisten Mannschaften dort gefestigt sind und eine klare Struktur vorherrscht.

4 „Gefällt mir“

Fliegt ManU gegen uns raus fliegt warschscheinl auch der Trainer