Sie hat ja eine der äußeren Positionen der Mittelfeldraute gespielt.
Mittelfeldspielerinnen, die auch über Aussen kommen können, gibt es halt schon reihenweise.
Dallmann, Alara, Tanikawa, Lohmann
Auch Harder kann diese halbe Flügelposition spielen. Oder KLV falls sie im Sommer wieder in München aufschlägt.
Da bin ich nicht sicher, ob Dunst das Niveau hier sonderlich erhöht.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen.
Eine Außenspielerin mit richtig Tempo und einem guten 1gegen1 wäre halt mein persönlicher Wunsch. Seit mindestens zwei Jahren…
Sozusagen ein weiblicher Olise oder Robben. würde ich mir auch wünschen.
Am besten eine LA und eine RA - Robbery halt!
(Robbery - Der feuchte Traum eines jeden Bayern-Fans! siehe Beckenbauer-Cup - ganz München ist aus m Häuschen, wenn die beiden sich den Ball zuspielen!
Ich hatte ja gehofft, dass Sané sich zu alten besten Zeiten aufschwingt -siehe Tuchel-Hinrunde- und dann mit Olise in die legendären Fußstapfen tritt… Hab ich übrigens noch nicht aufgegeben, diese Hoffnung. Wenn der Leroy bloß mal konstant performen würde…
Ach je…)
Aber auf einem Niveau mit Schüller derzeit sehe ich Dunst auf jeden Fall.
Aber Du hast schon Recht: im Mittelfeld ist die Konkurrenz grausam groß, wenn alle gesund sind:
Sarah Zadrazil, Julia Zigiotti, Sydney Lohmann, Arianna Caruso, Lena Oberdorf, Georgia Stanway, Linda Dallmann - dazu die jungen Wilden Alara und Tanikawa (auch wenn die beiden Mädels derzeit von Straus gern als RA positioniert werden… )
Eine Spielerin wie Lilli Purtscheller (SGS Essen) fände ich z.B. spannend.
Zumindest die Version der vergangenen Saison.
Aber ich muss mich enfach damit abfinden, dass der Verein anders plant.
By the way: wer is mit KLV gemeint?
Das soll eigentlich KLV sein und steht für Karólína Lea Vilhjálmsdóttir
Thx.
Sorry hatte mich vakuckt. Inzwischen korrigiert.
Wundert mich auch etwas. Was ist der Plan dahinter? Stehen schon Abgänge fest?
Immerhin bietet der Nachname wenigstens Stoff für einige mehr oder weniger kreative Wortspiele.
Lauter Gelächter in Bremen!!
Hab auch keen blassen Dunst, was Du damit schon wieder meinst…
Mit dem Kreuzbandriss aus dem Dezember letzten Jahres wird sie dieses Jahr vermutlich kein Spiel bestreiten. In der zweiten Saisonhälfte der nächsten Saison wird sie sicher zum Einsatz kommen, aber eine wirkliche Verstärkung kann sie eigentlich erst ab der Saison 2026/27 sein. Damit wird sie nächste Saison niemanden ersetzen können und wie die Situation dann in eineinhalb Jahren ist kann aktuell nicht seriös eingeschätzt werden.
@justin Wo ist der korrekte Thread für Scouting-Empfehlungen an Bianca Rech?
Mein Tipp des Tages:
Carlotta Wamser, Eintracht.
21 Jahre jung, laut Soccerdonna läuft der Vertrag im Juni aus, Marktwert 25T.
Spielte heute RV, eigentlich als Stürmerin Rechts geführt.
Hat eine seit 7 Jahren eine nahtlose Nationalteam-Karriere . U17-Europameisterin, damals als Küken ins Allstar-Team gewählt. Zweimal als eine der besten Nachwuchsspielerinnen Deutschlands mit einer Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet.
Heute in Bremen ein Kopfball-Tor, eine Vorlage. Macht auf mich nen bockstarken Eindruck. Körperlich beeindruckend, ständiger Zug zur Torlinie, klasse Flanken. Kann Rechtsaußen und Rechtsverteidigerin spielen, falls Gwinn mal genäht werden muss….
Einziger Wermutstropfen: Im Interview sagt sie: „Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt. Wir haben immer Spaß und Bock auf mehr“. Freiburg soll an ihr dran sein.
Aber entschieden ist da noch nix.
Um mal was reinzubringen, ich habe neulich auf X ehemals Twitter von nem Account, der sich scheinbar viel mit japanischen Fußball beschäftigt gelesen, dass wir an einer IV von dort interessiert wären, wie viel an sowas wirklich dran ist, ist natürlich immer schwer zu beurteilen.
Rion Ishikawa, 21 jährige mit 1,72 Körpergröße, bisher nur dort gespielt, daher kann ich keine Einschätzung zur Qualität abgeben, in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Japanerinnen, die den Schritt nach europa gemacht haben, allerdings sehr gut adaptieren konnten, klingt das spannend.
Wie schon gesagt, kein großes Medium spricht darüber, daher kann das auch ne komplette Ente sein
Japanische Fussballerinnen sind auf jeden Fall immer technisch top ausgebildet. Da könnte man wenig falsch machen. So oder so eine IV muss auf jeden Fall her.
Nur schon mal als Hinweis: Denkt dran morgen nicht jede Transfermeldung direkt zu feiern…
Wieso morgen?
Gibts Gerüchte, dass morgen was bekannt wird?
Kuckst Du aufs Datum…
Schau mal auf deinen Kalender.
Sorry, dass letzte mal, dass ich Aprilscherze aktiv mitbekommen habe, ist schon was her
Letztes Jahr gab es die Meldung dass Alexia Putellas zum VFL Wolfsburg wechselt. Das hatte bei einigen WOB-Fans im Netz die Sicherungen rausfliegen lassen.
Ein Transfer für dss zweite Team
https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/04/fc-bayern-verpflichtet-scarlett-kraus
Mit Tufekovic als neue Nummer 2 hat Wolfsburg zumindest auf der Position der Torhüterin zumindest zufriedenstellenden Ersatz gefunden.
Kein Welttransfer aber für ne Nummer 2 okay.
Mal schauen wie es auf den anderen Positionen weitergeht.
Auch bei uns würde ich mich über Transfernews freuen.
Besonders im IV Bereich darf gerne zeitnah was passieren.
Auch wenn natürlich noch 2 Monate bis Saisonende sind.