Wobei man sagen muss, dass man bei den Frauen international noch nie eine andere Rolle hatte.
Meine Prognose: Das bleibt auch vorerst so.
CL-Träume sollte man lassen.
Ich glaube eher, dass man in ein bis zwei Jahren eine sehr andere Mannschaft sehen wird.
Aber man war auch schonmal näher dran als man es jetzt ist würde ich sagen. Natürlich ist man international bei weitem nicht so gut bzw. nie so gut gewesen wie man es bei den Männern ist.
Tatsächlich? Wann denn?
Nicht böse gemeint, aber das sehe ich gar nicht.
Im alten CL-Modus (nur K.O.-Phase) war man, glaube ich, zwei Mal im Halbfinale. Aber das war auch ganz doll dem Losglück in den ersten Runden geschuldet.
Sobald ein größerer Gegner in Entscheidungsspielen kam oder kommt, streicht das Team die Segel.
Das sieht man leider auch im DFB-Pokal.
Für mich ist die Anzahl an Top-Spielerinnen im Team noch nie höher gewesen als aktuell.
Natürlichist die Dichte an Topspielerinnen heuer so hoch wie nie. Aber trotzdem hat man mMn mindestens letztes Jahr besseren Fußball gespielt. Diese Saison war dann doch eher ein Rückschritt als ein Schritt nach vorn.
Da bin ich absolut bei dir. Das ist kein Vergleich.
In der Rückrunde war man dominant und spielerisch eine Klasse besser.
Allerdings auch nur in Deutschland. In der CL war man schon raus.
Man war schon raus weil man leider den Durchhänger um den Jahreswechsel hatte. Aber mit dem Fußball von damals hätte man es glaube ich auch mindestens ins Halbfinale geschafft.
Wenn man ein Mal ein starken Gegner in K.O.-Szenarien schlägt, kann ich dir vielleicht zustimmen.
ich will das Team hier gar nicht zu schlecht reden, aber es fehlt meiner Meinung nach halt schon einiges um in Europa ein Wort mitreden zu können.
Vielleicht wird eine fitte Oberdorf ein Gamechanger?! Wird sich zeigen.
Hier noch einmal die deloitte-Rangliste split nach Einnahmequellen: Spieltag, TV-Rechte und Werbung.
Es lohnt sich, das etwas genauer anzuschauen - zB:
bei den TV-Rechten sind die Unterschiede zwischen den mächtigen AngloHispanics () und der BundesligaPrimadonnen Frankfurt und Bayern bei 15-30 % - also nicht soo entscheidend.
Barcelona und Arsenal erzielen mit Spieltagsumsatz allein mehr als FCBayern Gesamtumsatz!!
Eintracht Frankfurt erzielt mit Werbeeinnahmen soviel wie FCBayern Gesamtumsatz!!
Umsatz Vermarktung und Werbung: Differenz FC Bayern zu den Top 10 in Europa:
2,5 fach Frankfurt
3 fach Liverpool und Aston Villa
3,5-4 fach Manchester: City und United
5,5 fach Real und Chelsea
7,5 fach Arsenal und Barca
Übrigens: habe vergeblich im Netz nach aktuellen Umsatzdaten der Pixel-Bundesligisten gesucht .
Hat da jemand nen Tipp?
Weiterhin ist es schwer für mich, überhaupt an Zahlen zur Finanzierung unserer Bundesliga-Vereine zu kommen.
Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
Einige Fundstücke meiner Netzrecherchen nach der ersten Stunde:
[Frauen Bundesliga vom DFB abkoppeln?]
süddeutsche nov 24
(Fußball: Warum die Professionalisierung der Frauen-Bundesliga nur langsam vorankommt - Sport - SZ.de)
Zitat: „In der Saison 2022/2023 betrug der Gesamtumsatz der Frauen-Bundesliga knapp 25 Millionen Euro. Im Schnitt lagen die Erträge pro Klub bei rund zwei Millionen Euro – diese Summe fiel aber allein schon für Personalaufwand an. Jeder der zwölf Bundesligisten hat im Schnitt ein Minus von fast 1,8 Millionen Euro gemacht.“
Gerade wurde der Transfer von Dunst bekanntgegeben, in Anbetracht ihres Kreuzbandrisses entweder riskant oder man hatte bereits eine Einigung vor ihrem Kreuzbandriss erzielt und steht jetzt zu seinen wort
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Transfer schon vor ihrer Verletzung statt fand. Ich denke mal, sie wird auf dem linken Flügel dann eingesetzt werden, um Klara zu entlasten
Ich würde mir aber wie es sich Florian auch schon im Podcast gewünscht hat eine weitere (schnelle) und gefährliche wünschen. Cora Zicai scheint nicht wirklich realiatisch, einerseits weil sie halt auch schon auf einen Wechsel ins Ausland schielt und andererseits weil der Kader aktuell schon recht voll ist.
Ist nicht böse gemeint, aber mit diesem Transfer kann ich gar nichts anfangen.
Löst keine Baustelle im Team. Ist halt eine weitere Mittelfeldspielerin, die auch auf Aussen spielen kann.
Die können wir dann bald stapeln.
Ich sehe halt nicht, dass Zicai neben unseren aktuellen Talenten genug Spielzeit bekommen könnte zum entwickeln.
Und was Soforthilfen für den Flügel angeht, gibt es wenige Topspielerinnen dieses Profils, die zum einen überhaupt available im Sommer + für uns bezahlbar sind
Also ein Transfer für die Breite, oder?
Was ist daran so schlecht?
Es wird doch zuletzt auch bzw. v.a. im Frauenfußball oft über die zu hohe Belastung geklagt.
Da kann doch eine erfahrene Nationalspielerin, die dazu flexibel einsetzbar ist, die Liga bestens kennt und die Sprache spricht, nicht schaden? (Stichwort Rotation)…