Jasmina Covic hat ja im Interview hier bereits erzählt, dass für die meisten Spieler Deutschland eher die zweite Wahl ist. Wenn man also in Deutschland irgendwo hin will bleibt nur Bayern, außerhalb von Deutschland steht einem die Welt offen.
Transfer in coming… here we go ![]()
Wer hat/hätte aktuell nicht Interesse an der besten Flügelspielerin der Welt? Ist so ähnlich wie mit Olise auf Rechts!
Alexia und Klara würden sich sicherlich gut ergänzen und wenn Alexia aufhört wäre Klara da auch gesetz
das ist einfach ein Fanpost von ner Fanseite
Bad news sind das. Hoffentlich bringt Ihr dieser Schritt in ihrer sportlichen Laufbagn auch weiter
Tut es das? in Europa ist bayern das größere Frauenteam bisher
Ich finde es ist unter dem Strich ein Verlust für den FcB.
Schüller ist für mich immer noch die bessere Alternative neben Harder als Damnjanovic und ich fände spannend ob Sie freiwillig geht oder gegangen wurde und ob man Ihr vielleicht schon in der Sommerpause klar gemacht hat mit Ihr nicht mehr zu planen. Wenn Bacala und Wück Ihr nicht das notwendige Vertrauen schenken daw Sie sich mit den aufgezählten Leistungen Ihrer Karriere beim DFB und FcB dann wird es für jede Spielerin schwer Ihr Potenzial abzurufen. Die Lea der Rückrunde war eine ganz andere als die Lea bei der EM und der Hinrunde unter Bacala.
Für mich muss der Trauner zu den Spielerinnen passen die aktuell im Kader sind. Da sitzt das Problem auf der Bank mit Wück und Bakala und nicht mit Lea auf dem Feld.
So wie man sich aktuell zu trennen scheint entspricht daw nicht den Leistungen die Lea über die Zeit beim FcB Für den Verein geleistet hat. Auf einer Skala von 0 bis 10, 0 von 10 .
Natürlich gibt es Gründe, Lea Schüllers Abgang zu bedauern.
Aber ob mit Barcala ein „Problem auf der Bank sitzt“?
Er hat eine fast perfekte Hinrunde erreicht (12-1-0), ist im Pokal auf Kurs und mit Platz vier in der CL-Vorrunde im Viertelfinale. Gibt Schlechteres.
Und auch Wücks Bilanz mit EM-Halbfinale und NL-Finale muss sich nicht verstecken.
Ich fass es nicht.
Leas Schüller s Problem war auch schon vor Wück und Barcala Konstanz.
Genauso hatte sie unter Barcala auch paar gute Momente.
Aber wirklich von Problem auf der Bank zu sprechen, verstehe ich nicht.
Les Schüllers eindeutige Schwächen im Pressing hat Damnjanović halt nicht oder Anyomi in der Natio.
Das heißt nicht dass sie Overall Bad ist, aber ihr Profil gegen den Ball reicht halt nicht und mit dem Ball war sie bei ihren Einsätzen diese Saison unauffällig
Von den sportlichen Ergebnissen kann man eigentlich nichts besseres erwarten.
Für mich gibt es allerdings einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Bekanntgsbe das Barcala der neue an der Seitenlinie wird und dsr sportlichen Entwicklung von Lea beim FcB und dem DfB seit diesem Moment
Micht beschleicht ein Gefühl das man ihr klar gemacht hat trotz deiner hervorragenden Leistungen der letzten Jahre wir brauchen dich hier in Zukunft nicht mehr sicher dir bitte einen neuen Verein. Das wirkt sich natürlich auf ihre sportliche Leistungsfähigkeit aus wenn Uhr das Gefühl gegeben wird was zu weniger Spielminuten führt um auch Ihr Intresse tu steigern gehen zu wollen. So ähnlich wie bei Thomas Müller bei den Herren eine verdiente Spielerin wird absolviert weulnSie ohne belastbare Gründe nicht mehr ins System passen soll.
Ich fand schin bemerkenswert wie oft Damnjanovic den Verzug bekannten hat vor Schüler als Harder ausfiel obwohl Lea fit war und sie hätte spielen können. Mit Lea gehst du bestimmt kein Risiko ein ein Spiel nicht zu gewinnen unabhängig vom Gegner
Ich finde Lea ist eine Verliererin der Verpflichtung von Barcala. Unter Strauß oder inz einem anderen Trainer würde jemand wie sie sicherlich nicht zur Diskussion stehen. Gleiches bein DFB. Unter Wück
Em HF und 2. Nl ist das bestmögliche was aktuell realistisch ist und ein HF geg England wäre auch nicht leichter gewesen als gegen Spanien auch mit wamsa nicht Lea ist da nicht die einzige die quasi von jetzt auf gleich aussortiert wurde unter ihm. Unter jemand anderem hätte Lea sicherlich mehr Spielzeit bekommen und popp wäre garantiert auch in der Nationalmannschaft geblieben. Das Sie wohl nicht aus altersbedingte Belastungen aus der Natio zurücktreten kann magcnan wohl eher nicht anführen als Argument für ihren Rücktritt wenn man sich ihre Bilanz der Hinrunde anschaut und das wird sie auch heute abend geg den HSV leider für die HSV Mädels wieder unter Beweis stellen. Ohne popp wäre Wolfsburg nicht aud Platz 2 nur 3 bzw 6 Punkte hinter uns der Abstand wäre größer.
Spiele gegen Barcelona Lyon oder Arsenal gewinnst du wenn eh nur im collektiv.
Rrin sportlich betrachtet gemessen an der Bilanz waren due Verpflichtung vin Barcala und Wück höstwarscheinl keine falsche Entscheidung. Ihren Umgang mit verdienten soielerinen beim DFB bzw FcB allerdings schon.
Anyomi mit Leas 11 zu sehen war da die Spitze des Eisbergs und respektlos. Leas 11 hat Sie sich noch nicht verdient. Ich bin mal gespannt ob es beim FcB eine würdige Nachfolgerin der 11 geben wird. Anjomi beim DFB sicherlich nicht.
Und das ist der Punkt der zeigt, dass du dich entweder zu wenig mit den Hintergründen beschäftigst oder keine Ahnung haben willst.
Das Problem wurde vor Tagen/Wochen bereits erklärt:
Bei der Natio gibt es nur Nummer 1-23 oder auch bis 26 bei den größeren Kadern.
Bedeutet, wenn eine Spielerin ausfällt, warum auch immer, bekommt jemand anderes ihre Nummer weil man keine 27, 28 etc vergeben kann.
Das wurde aber bereits vor ein paar Tagen schon erklärt.
Und dass Barcala nicht mit „verdienten Spielerinnen“ gut umgeht ist n witz.
Wer außer Lea kommt denn zu deutlich weniger Zeiten (Verletzungen und Derartiges ausgeschlossen)
Es gab auch die Jahre davor immer Zeiten in denen Schüller nicht konstant funktioniert hat.
Jetzt hast halt ne fitte Harder und Tanikawa auf der 10 wodurch Schüller halt nicht mehr gesetzt ist auch bei Formschwächen.
Hätte AS Harder auf die 9 und Tanikawa auf die 10 gepackt weiß man nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es mit Schüller so weitergehen würde.
Einzig das Valerenga Spiel stört mich, sonst ist das alles gut gelaufen.
Und dass @7GG leider immer wieder ignoriert was andere hier zu sagen haben.
Manchmal bringt es einen weiter, wenn man anderen auch mal zuhört.
Zu Schüller:
Ich habe mich ja schon etwas länger für einen Schüller-Ersatz ausgesprochen. Das heißt aber nicht, dass ich sie für eine schlechte Spielerin halte oder ihre Leistungen beim FCB nicht anerkenne und wertschätze. Aber aus verschiedenen Gründen passen das Team und Schüller einfach nicht mehr perfekt zusammen. Der Fußball, der in München gespielt werden soll, deckt halt ihre Schwächen zu sehr auf und lässt ihre Stärken nicht zur Entfaltung kommen.
Zu behaupten, dass sie in den letzten Jahren hervorragende Leistungen erbracht hat, ist halt nur die halbe Wahrheit. Sie war immer wieder richtig gut, zwischendurch… Eine konstante Leistungsträgerin ist sie schon länger nicht mehr. Wir hätten uns alle gewünscht, dass die Schüller vom Ende der vergangenen Saison nun die dauerhafte Version sein würde.
Aber ist sie halt nicht.
Die Nummern 1 - 11 gehören Stammspielerinnen, die Nrn 12ff allen anderen Anjimi ist keine Stammspierin, Lea schon.
Verein und DFB solten transparent machen warum Sie mit verdienten Spielerinnen nicht weiter planen. Sowohl Spielerinnen als Fans haben das verdient. Fans identifizieren sich über Spielerinnen und die Spielphilosoohie des Teams mit einem Verin in Verbindung mit den gelebten Werten und nicht umgekehrt
Ich kann nur die Zeit seit dem Cl Finale 22 beurteilen vorher hab ich die Entwicklung nicht tagtäglich verfolgt
Das liegt für mich mit unter daran das man Bacala bzw Wück und nicht jemand anderes verpflichtet hat bei DFB und FcB das Ihre Form der letzten Rückrunde keine Fortsetzung fand, weil klar war unter diesen Trainern hat Sie keine Zukunft in der Stammelf und dieses fehlende Vertrauen in Sie wirkt sich natürlich auch auf die Leistungen aus bei den Spielminuten.
Was dem FCB scheinbar sehr gut gelungen ist das es nicht zu Unruhen im Team und dadurch zz kollektiven Leistungsabfall kam sonst hätte man nicht diese Hinrundenbilanz wettbewerbsübergreifend erreichen können.
willst du dann Länderspielmaßnahmen mit weniger Spielerinnen machen wenn die1-11 verletzt oder andersweitig abwesend ist?
Ich hab bwu Fufa oder Uefa nirgendwo gelesen das nur die Nummer 1-23=26 vergeben werden dürfen



