Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Tbh Straus hatte nicht ansatzweise einen so breiten fitten kader

3 „Gefällt mir“

Aber wenn Bayern national dominiert, wird man diese Spielerinnen nicht lange halten können, weil die deutsche Bundesliga dann nicht besonders spannend ist und daraus folgt dann, dass man quasi ein Ausbildungsverein auf höherem Niveau wird, bevor die Spielerinnen schließlich bei den Topclubs landen. Und man kann dieses Modell verfolgen, aber ich glaube langfristig landet man irgendwann wieder bei Option 1.

1 „Gefällt mir“

ganz ehrlich wo will man wirklich hin wenns um sportliche geht und nicht , wie die meisten Experten schreiben auch die Frauen nur nach Geld geiern?

ja England bringt dir Geld aber wenn man ehrlich is will man Meister werden bleibt nur Barca, Lyon und Chelsea vlt noch Arsenal , das war es, alles andere bringt dir keine Titel

wenn Barca nicht auseinander fällt , werden die wie Lyon die nächsten 20 Jahre ohne Konkurrenz Meister , der Rest wäre sportlicher Abstieg

ja man bekommt Spielzeit aber ganz ehrlich Titel bekommt man nur bei Chelsea Barca Lyon und mit Abstrichen wenn der Start mit leichten Gegnern nicht täuscht noch United oder Arsenal

das war und nur um in einer Konkurrenz losen Liga zu spielen und Geld zu machen, was bringt es, scheitert eine dann wird es für die Öffentlichkeit das Signal die bringt es nicht auf Weltklasse

1 „Gefällt mir“

Aber deine Option 1 lautet, dass man wieder Richtung Bundeliga-Mittelmaß rutscht.
Das glaube ich nicht. Da müsste man schon richtig viel falsch machen.
Meiner Meinung nach wird man weiterhin bessere Spielerinnen holen können als die Eintracht, Hoffenheim und so weiter… Im Zweifel holt man halt die Spielerinnen von genau diesen Clubs.
Heimisches Mittelmaß sehe ich erst wieder wenn der Verein die finanziellen Mittel wirklich rigoros zusammenstreicht.
Ansonsten dürfte die Nahrungskette dafür sorgen, dass man national top bleibt.

1 „Gefällt mir“

Mit Option meine ich den Weg von Dortmund, welche vor 5-10 Jahren noch unangefochtene Nummer 2 in Deutschland waren, aber mittlerweile ist man nur noch manchmal die Nummer 2 weil viele Talente entweder direkt zu den ganz großen Klubs gehen und man selber sich nicht wirklich verstärkt, wenn man nur in der Bundesliga einkauft. Übertragen auf die Frauen würde das bedeuten, dass man keine Tanikawa oder Alara mehr bekommt weil die gar nicht an Deutschland denken und gleichzeitig nur noch Spielerinnen der Qualität von Mahmoud oder Hoffmann bekommt.

2 „Gefällt mir“

Okay, verstehe.
Ich glaube aber nicht, dass der FCB seine Führungsposition abgeben wird.
Den BVB sehe ich da zukünftig auch bei den Frauen tatsächlich als größte Gefahr. Die werden im Westen des Landes ordentlich Talente und Spielerinnen abgrasen können.
Aber die Strahlkraft des FCB ist schon sehr groß. Die besten Spielerinnen auf dem deutschen Markt werden sich wohl weiterhin nach München orientieren.

Lass und einfach hoffen, dass meine Annahme wahr wird. :clinking_beer_mugs:

4 „Gefällt mir“

is noch früh in der Saison aber die Niederlage gegen Köln 2 kann dem BVB schon den Durchmarsch gekostet haben, diese 3 Punkte gegen den 1 kann entscheident gewesen sein

und in der 2 Liga tut sich vorallem Stuttgart erstaunlich schwer , Pokal aus
Sieg gegen unsere 2 dann 3 Unentschieden gegen Andernach Gladbach und Viktoria Berlin

Stand jetzt seh ich da die großen Aufstrebende Kräfte ausgebremst

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht die Macht aus der Ortenau.
SC sand kommt wieder zurück :handshake:t3:

2 „Gefällt mir“

Das Pokalspiel in 10 Tagen im Stadion Rote Erde wird uns da die Möglichkeit geben zu schauen wie weit die BVB Frauen aktuell schon sind.
Um gegen unsere 2. Mannschaft zu spielen müssen Sie noch einmal aufsteigen um gegen unsere erste Mannschaft 6m die deutsche Mannschaft zu fighten noch zwei Mal. Ich bin gespannt wie lange dad nich dauert.
Hätten die BvB Herren am 1, Oktober nicht daw Cl Heimspiel hätte das Spiel am 29.9. Zwischen den BVB Frauen und unseren 1. MANNSCHAFT der Frauen sogar 7m Signal Iduna Park stattfinden können. Das wäre eine spannende Kulisse gewesen.

1 „Gefällt mir“

Und wer wird unser Mann vor Ort sein?
Gratschifter ! Hat ne Karte fürs ausverkaufte Spiel.

Zehn tausend Tickets sind nach Dortmunder Angaben verkauft. Und ich freu mich wie Bolle… mein erstes Mal Bayern-Frauen live!

Und für alle, die noch mit mir mitkommen wollen:
Der BVB hat sein Kontingent erhöht und noch 5700 Tickets auf den Markt geworfen

5 „Gefällt mir“

Gestern wurde ein Interview öffentlich mit Alexia Putellas, das PSG Sie im vergangenen Sommer für 4 Jahre verpflichten wollte. SIE HAT DANKEND ABGELEHNT u a mit der Begründung was Ihr dee FCB (FC Barcelona) bedeutet und was Sie Ihm alle zu verdanken habe und Sie Ihr halbes Leben dort verbracht hat

1 „Gefällt mir“

Real schafft Gakten. Bei uns wartet man noch ab

Ja Safe wird man abwarten und nicht einfach in Gesprächen sein, die sich ziehen.
Das kann man kritisch sehen. aber wenn man eben unsere finanzielle Rahmenbedingungen hat, dann wirds schwer bzw. die Spielerinnen lassen sich auch Zeit.
Ich gehe bei Caicedo aus, dass sie sehr gut verdient mit dem neuen Vertrag.

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch das Sie sich 6 Jahre gut bezahlen lassen wird. Sie ist mut Iher Qualität ja auchvein absoluter Mehrwert für Real und deren Ziel Barcelona mittelfristig ernsthaft Konkurrenz zu machen wie es beu dwn Männern schon gelebte Tradition ist auch wrnn zwischen den Bedingungen der Frauen und Männern immer noch Dimension liegen




Mehrere Spielerinnen azs Schweden suchen aktuell eunen neuen Club

Hoffmann zu Frankfurt Gerüchte (Soccerdonna)
Bin gespannt, wen sie daher verlieren.

1 „Gefällt mir“

Sollte dann vermutlich Ersatz für Anyomi werden?!
Vertrag läuft aus und es gab schon Meldungen, dass eine Verlängerung nicht die
wahrscheinlichste Lösung ist.

2 „Gefällt mir“

Shoud I stay or Shoud I Go

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich direkt daran gedacht, aber der Song wird gar nicht angesprochen.