Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Wäre eine Flügelspielerin noch nötig, eventuell.
Brauchen wir unbedingt schnelle Spielerinnen im Angriff, nicht unbedingt.
Aufgrund der Art und Weise, wie wir mittlerweile unter Alex spielen, brauchen wir tatsächlich eher Spielerinnen mit hohem tevhnischem/taktischem Level um das Kombinationsspiel aufzuziehen und eventuell mal im 1 gg 1 eine Situation aufzulösen.
Dafür wäre natürlich Tempo von Vorteil, aber besonders in der Liga haben wir meistens tief stehende Gegner, da hilft Tempo nicht unbedingt viel.
Siehe Laurent.

Bei dem Punkt mit Viggosdottir stimme ich voll zu, sie war eine der besten IVs in Europa.
Und Tainara war besonders in der Rückrunde viel angeschlagen, daher ist es gut, wenn wir Eriksson haben.
Auch in Hinblick auf ein mögliches 3-4-3 oder 3-5-2 das unser Trainer vorher oft gespielt hat, nur bei uns aufgrund der Personaldecke in der IV kaum spielen lassen konnte, ist das ein sehr starker Transfer

Ich meine keine Spielerin, die man mit langen Bällen die Linie entlang jagt. Aber eine Spielerin, die aus dem Stand beschleunigen kann und dann auch mal Gegnerinnen abschütteln kann.
Das Spiel ist sehr auf Kombinationen und Spiel in den Halbräumen ausgelegt, aber wenn das nicht gut funktioniert, wird es ein bisschen dünn.
Und mit Schüller im Zentrum kann ein gepflegtes Flügelspiel eine super Ergänzung sein.
Hinzu kommt, dass man in der CL weiterhin eher zum gehobenen Mittelfeld zählen will, spätestens wenn es gegen Topteams geht, wäre mehr Geschwindigkeit wirklich hilfreich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Können wir diesem Thread bitte auf die Bayern-Frauen beschränken?

Nutzen wir diesen uralten Thread mal wieder:
Chelsea durchbricht wohl zeitnah offiziell die 1 Mio Marke.
Naomi Girma wird die Rekordapielerin und wird für ca. 1,1 Mio aus den USA zu Chelsea wechseln.
Die 24 Jaehrige IV ist mindestens in den Top 3 der besten der Welt auf ihrer Position, aber trotzdem krass, dass sie als IV wohl diesen Rekord bricht.

Bin gespannt wie da der FC Bayern mitziehen kann und will in nächster Zeit.
Mit der jetzigen Finanzpolitik bei den Frauen braucht man dann nicht mehr über CL Sieg fantasieren.

Finanziell könnte man mitgehen, im Gegensatz zum Fußball bei den Männern. Aber genauso wie bei den Männern ist man ja eher daran interessiert nachhaltig zu wirtschaften und nicht zu viel Geld ausgeben.

Der Frauenfußball wird zumindest noch einige Zeit ein Zuschussgeschaeft bleiben, besonders wenn man weiterhin am Campus spielt, also kann man entweder zumindest bis zu nem gewissen Grad mitgehen oder man lässt es bleiben, verkauft aber nach außen hin bitte nicht mehr das Ziel CL Gewinn und Dominanz in Deutschland.
Weil das weckt unrealistische Erwartungshaltungen bei den Fans.

1 „Gefällt mir“

Die spannende Frage, die heute hier auch aufgeworfen wurde, kann man Klara Bühl halten? Wenn du deine eigenen Leistungsträger nicht halten kannst, wird es zukünftig natürlich schwer.

Das sind zwei verschiedene Ansätze. Die Dominanz in Deutschland dürfte wesentlich leichter zu erringen sein (auch finanziell) als CL-Gewinne.
Insofern durchaus ähnlich bei den Männern.

1 „Gefällt mir“

Falls man sie nicht halten kann, geht meiner Meinung nach kein Weg an einer hochkarätigen Verstärkung vorbei. In der Offensive ist Bühl neben Harder die verlässliche Unterschiedspielerin in meinen Augen.
Ja, die Entscheidungsfindung ist noch immer zu schwach, aber sie ist für jede Verteidigung eine dauerhafte Bedrohung.
Schüller und Damnjanovic auf der 9 sind keine internationale Spitze. Schüller könnte es vermutlich sein, aber schafft es nicht konstant fit und formstark zu bleiben.
Harder ist noch top, aber die Zeit läuft…
Lohmann und Dallmann sind sehr gute Spielerinnen, aber können das Offensivspiel nicht tragen.
Tanikawa, Sehitler und möglicherweise KLV sind junge Spielerinnen, die sich in großen Spielen noch beweisen müssen.
Das ist alles gut im Bundesliga-Vergleich, aber für mich keine Top-Qualität.
Zicai würde ich da auch einordnen. Daher für mich nice to have, aber als Ersatz für Bühl wäre das zu wenig.
Brand oder eine vergleichbare Kategorie wäre für mich sportlich unabdingbar. Zusätzlich als Statement nach innen und aussen.

Volle Zustimmung. Der CL-Sieg ist in nächster Zeit kein realistisches Ziel. Damit kann ich auch leben.
Aber es gibt keinen Grund in Deutschland nochmals hinter WOB oder Frankfurt zurückzufallen.
Ich rede nicht von 10 Meisterschaften in Folge, aber die Bayern-Frauen müssen national schon den Ton angeben. Den Anspruch hat man sich bis hier hin erarbeitet.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe es grundsätzlich auch ähnlich, aber wir haben nicht einmal geschafft den Pokal zu gewinnen.
Unsere letzten beiden Meisterschaften waren gut, aber von nationaler Dominanz zu sprechen ohne Pokalsieg die letzten 10 Jahre?
Schon nicht ganz einfach

1 „Gefällt mir“

Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, dass man oft in entscheidenden Spielen, wo ein Spiel über Erfolg oder Misserfolg entscheidet, leider nicht gewinnen kann. Bestes Beispiel dafür die Niederlage gegen Arsenal im letzten Gruppenspiel der Champions League.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch als nötigen und fälligen Entwicklungsschritt.
Am Ende ist dieses Durchsetzungsvermögen auch ein klares Kriterium für Qualität.

1 „Gefällt mir“

Weil wir es gerade davon hatten:
Anbei eine Auflistung der Einnahmen der europäischen Topclubs und wie zu erwarten sind die deutschen Clubs weit weg von den anderen Topclubs.

Was allerdings weniger zu erwarten war und woran die Vereinsführung dringend arbeiten muss:
Frankfurt steht bei den doppelten Einnahmen und somit stehen die Chancen wenn wir nicht auch auf Managementebene Gas geben, gar nicht so schlecht, dass wir wirklich abgehängt werden.

Wir müssen dringend bei den Werbepartnern der Frauen mehr rausholen.

Ansonsten ist auch dieses nationale Nummer 1 Ding relativ schnell wieder erledigt.

2 „Gefällt mir“

Das wundert mich denn doch. Wie schaffen die Frankfurter fast die doppelten Einnahmen und platzieren sich mitten in der europäischen Spitze?

2 „Gefällt mir“

Der größte Unterschied sind die Werbeeinnahmen.
Wie die sich genau zusammensetzen weiß ich leider nicht, kann auch sein, dass sie bei gemeinsamen Werbedeals der Männer und der Frauen n höheren Anteil bekommen.
Aber kein Plan

Aber tbh ist die europäische Spitze bei dem dreifachen von Frankfurt und dem 5-6 fachen von uns.
Das sind halt einfach Welten

1 „Gefällt mir“

Dass Wolfsburg und Lyon weniger Einnahmen aus diesen Quellen erzielen als der SK Brann ist auch seltsam.
Der Abstand zu Frankfurt ist irritierend und sollte eigentlich eine klare Aufgabe für die Vereinsführung sein.
Es ist ja fast albern, dass ein Club mit der Ausstrahlung des FCB so (vergleichsweise) wenig Mittel für diese Abteilung auftreibt.

Vermutlich fallen die zugeschossenen Millionen in der Gesamtbilanz des FCB aber zu wenig ins Gewicht um verstärkt tätig zu werden.

2 „Gefällt mir“

Naja in Anbetracht der Wachsenden Transfer und Gehaltskosten wäre es aber vermessen die Vermarktung der Frauen nicht voranzutreiben.
Es sei denn man will demnächst Topverdienergehaelter der Männer bei den Frauen zur Finanzierung dazuschiessen.

1 „Gefällt mir“

Ja, absolut.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber es kann doch auch nicht so schwer sein. Die eine oder andere Koopertion mit den männlichen Profis um die Sichtbarkeit deutlich zu erhöhen wäre schon mal ein Anfang.
Man ist einer der Top 5 Namen im Weltfussball und nutzt es hier kaum…

2 „Gefällt mir“

Weitere Transfernews:
Chelsea zahlt Voraussichtlich im Winter erneut eine Top3-5 Transfersumme um Walsh von Barca zu holen.

Langsam muss Bayern sich echt überlegen, wie und ob man international ernsthaft mitspielen will.

Im internationalen Geschäft ist man sowohl bei den Frauen als auch den Männern aktuell eher Zuschauer als Mitspieler.

1 „Gefällt mir“