Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Schade

4 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/05/abschied-spielerinnen-saison-22-23

Der nächste Neuzugang

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2023/05/fc-bayern-verpflichtet-samantha-kerr

2 „Gefällt mir“

Transferoffensive an allen Fronten.

1 „Gefällt mir“

Offiziell
Statementtransfer

6 „Gefällt mir“

Noch ein paar Stimmen

2 „Gefällt mir“

Für Pernille gibt es auch schon einen eigenen Song. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Pernille Harder ist auf jeden Fall eine Verstärkung.
Die Offensive benötigt für die engen Spiele weitere verlässliche Offensivpower. Gerade in der CL stößt man da zur Zeit an seine Grenzen. Harder wird sicher in den kommenden zwei bis drei Jahren noch für ordentlich Gefahr sorgen. Daher top!
Eriksson muss man noch ein bisschen abwarten. Viggosdottir und Tainara haben schon bockstark innen gespielt. Aber rotieren muss man sowieso. Daher mindestens ein guter Transfer.

Jetzt habe ich noch zwei Wünsche:

  1. Auf keinen Fall Viggosdottir abgeben. Man liest, dass Arsenal sehr interessiert ist. Das geht nicht!
  2. Bitte noch eine schnelle Spielerin für die offensiven Aussenseiten. Mehr Temp tut Not!
1 „Gefällt mir“

Wäre eine Flügelspielerin noch nötig, eventuell.
Brauchen wir unbedingt schnelle Spielerinnen im Angriff, nicht unbedingt.
Aufgrund der Art und Weise, wie wir mittlerweile unter Alex spielen, brauchen wir tatsächlich eher Spielerinnen mit hohem tevhnischem/taktischem Level um das Kombinationsspiel aufzuziehen und eventuell mal im 1 gg 1 eine Situation aufzulösen.
Dafür wäre natürlich Tempo von Vorteil, aber besonders in der Liga haben wir meistens tief stehende Gegner, da hilft Tempo nicht unbedingt viel.
Siehe Laurent.

Bei dem Punkt mit Viggosdottir stimme ich voll zu, sie war eine der besten IVs in Europa.
Und Tainara war besonders in der Rückrunde viel angeschlagen, daher ist es gut, wenn wir Eriksson haben.
Auch in Hinblick auf ein mögliches 3-4-3 oder 3-5-2 das unser Trainer vorher oft gespielt hat, nur bei uns aufgrund der Personaldecke in der IV kaum spielen lassen konnte, ist das ein sehr starker Transfer

Ich meine keine Spielerin, die man mit langen Bällen die Linie entlang jagt. Aber eine Spielerin, die aus dem Stand beschleunigen kann und dann auch mal Gegnerinnen abschütteln kann.
Das Spiel ist sehr auf Kombinationen und Spiel in den Halbräumen ausgelegt, aber wenn das nicht gut funktioniert, wird es ein bisschen dünn.
Und mit Schüller im Zentrum kann ein gepflegtes Flügelspiel eine super Ergänzung sein.
Hinzu kommt, dass man in der CL weiterhin eher zum gehobenen Mittelfeld zählen will, spätestens wenn es gegen Topteams geht, wäre mehr Geschwindigkeit wirklich hilfreich.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Können wir diesem Thread bitte auf die Bayern-Frauen beschränken?

Dafür gibt es doch schon einen eigenen thread?
Welcher ist welcher?